Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Shuttr löst iPhone-Kamera per Bluetooth aus

Das in Hongkong ansässige Muku Labs hat mit Shuttr eine kleine Lösung für den Schlüsselanhänger vorgestellt, mit der sich die Kamera im iPhone per Bluetooth aus der Ferne aktivieren lässt. Im Gegensatz zu anderen Lösungen soll Shuttr mit fast allen Apps funktionieren. Voraussetzung dafür ist die Verwendung von iOS 5 oder neuer sowie eine App mit entsprechender Anbindung. Momentan befindet sich Shuttr noch in der Finanzierungsphase auf Kickstarter, doch hatten einige Medienvertreter bereits die Gelegenheit, Shuttr zu testen. Das Gerät ist klein und handlich, lässt sich am Schlüsselbund befestigen und aktiviert zügig den Auslöser, sodass auch Serienfotos möglich sind. Kritisiert wird die fehlende Rückmeldung, dass ein Foto erstellt wurde, was aber nur ein Problem ist, wenn das iPhone sich außer Reichweite befindet. Shuttr ist mit allen iPhone ab dem 3GS, allen iPads ab der zweiten Generation, dem iPad mini sowie allen iPod touch ab der fünften Generation kompatibel. Zudem werden auch zahlreiche Android-Geräte unterstützt. Der Preis für Shuttr, welches in Schwarz sowie Weiß erhältlich sein wird, liegt bei 29 US-Dollar.


Weiterführende Links:

Kommentare

pava3522.07.13 12:22
Die NSA hat 5000 Stück geordert, besteht aber darauf, dass das iPhone keine Rückmeldung gibt...
0
wolf2
wolf222.07.13 12:37
die frage lautet: muss ich die sperre des iphone lösen und die foto app starten und dann kann ich fernsteuern? oder muss ich egal wo ich bin, nur den knopf drücken?
raunzen, mosern, sumpern, sudern, was uns bleibt.
0
eiPätt22.07.13 12:47
Auslösen geht übrigens auch mit dem "+-Knopf" am Headset, für alle die nicht ganz soviel Abstand brauchen.
0
söd knöd22.07.13 12:49
pava35
Die NSA hat 5000 Stück geordert, besteht aber darauf, dass das iPhone keine Rückmeldung gibt...

Langsam wird es echt lächerlich
0
Quickmix
Quickmix22.07.13 12:50
Cooles Teil
0
o.wunder
o.wunder22.07.13 13:03
pava35
Die NSA ...
Aha
Du bist TOLL!
0
o.wunder
o.wunder22.07.13 13:05
So ein Fernauslöser ist praktisch wenn man selbst mit auf's bild will, ein Selbstauslöser in der Kamera App wäre noch praktischer. Gibt zwar Apps mit Selbstauslöser, aber die haben dann keinen HDR Modus.

Apple soll endlich mal Ihre Apps verbessern, dann brauchen wir so ein Zubehör nicht.
0
Sambuca
Sambuca22.07.13 13:08
eiPätt
Auslösen geht übrigens auch mit dem "+-Knopf" am Headset, für alle die nicht ganz soviel Abstand brauchen.

das ist ja witzig!
wusste ich noch nicht
Meine erste Liebe hiess LCII
0
Tom
Tom22.07.13 13:16
Dank Cydia lässt sich ein Selbstauslöser per Tweak ( PictureMe für 2 $ ) auch in der normalen Foto-App nachrüsten

Einer der 1000 Vorteile eines Jailbreaks
0
matt.ludwig22.07.13 13:39
o.wunder
So ein Fernauslöser ist praktisch wenn man selbst mit auf's bild will, ein Selbstauslöser in der Kamera App wäre noch praktischer. Gibt zwar Apps mit Selbstauslöser, aber die haben dann keinen HDR Modus.

Apple soll endlich mal Ihre Apps verbessern, dann brauchen wir so ein Zubehör nicht.

Pro HDR kann das
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!22.07.13 13:40
Tom
Einer der 1000 Vorteile eines Jailbreaks
Du hast aber die 2000 Nachteile vergessen...
0
BudSpencer22.07.13 14:01
pava35
Die NSA hat 5000 Stück geordert, besteht aber darauf, dass das iPhone keine Rückmeldung gibt...

Nein, die machen das per Satellit Bluetooth Beam

uLtRaFoX!
Tom
Einer der 1000 Vorteile eines Jailbreaks
Du hast aber die 2000 Nachteile vergessen...

Nenn doch mal 5.
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.07.13 15:11
Eigenartig. Nur 29$ sollten doch 69€ sein.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
weißbier
weißbier22.07.13 16:56
Fernsteuerung per Bluetooth? Wie langweilig.

NSA und Co. können das sogar bei ausgeschaltetem iPhone, und sogar ohne SIM und ohne Bluetooth.
0
söd knöd22.07.13 18:45
weißbier trink noch ein oder zwei Weißbier mehr dann gibt es wenigstens eine Erklärung für den Mist den du gerade geschrieben hast.
0
weißbier
weißbier22.07.13 18:54
söd knöd
weißbier trink noch ein oder zwei Weißbier mehr dann gibt es wenigstens eine Erklärung für den Mist den du gerade geschrieben hast.

Hast du Probleme mit der Hitze, oder warum so aggressiv?
0
matt.ludwig22.07.13 19:20
weißbier
söd knöd
weißbier trink noch ein oder zwei Weißbier mehr dann gibt es wenigstens eine Erklärung für den Mist den du gerade geschrieben hast.

Hast du Probleme mit der Hitze, oder warum so aggressiv?

Vermutlich weil 2/3 irgendwas mit NSA schreiben ...
0
söd knöd22.07.13 19:27
Genau! Und bei dem Namen weißbier und der Text im Beitrag war das einfach passend.

So und ich zieh mir jetzt, auch auf die Gefahr hin gleich sinnlos NSA Anspielungen in Beiträgen zumachen, ein schönes kaltes Weißbier rein

Prost
0
Sagrido
Sagrido29.07.13 00:31
BudSpencer: Ich kann Dir gleich 2 nennen und die haben es in sich:
Spürbar verkürzte Batterielaufzeit
Träge Systemperformance

Ich habe bisher alle gejailbreakt, was ich hatte, aber bin bei weitem zufriedener mit einem ungejailbreakten Gerät.
Es fühlt sich einfach viel flüssiger und wertiger an.
Mit iOS 7 kann sich das aber schon wieder erledigen - allein schon wegen der Billo-Optik hat es sich dann mit der Wertigkeit.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.