Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Scary Fast – Scary spät: Informationen zur Berichterstattung

Wenn Apple-Veranstaltungen zur üblichen Zeit stattfinden, also gegen 19 Uhr unserer Zeitzone, beginnen spätestens ab 18:30 Uhr die Server zu glühen. Im Apple Park ist es dann 10 Uhr morgens, für europäische Apple-Fans hingegen nach Feierabend und somit stets eine Abendbeschäftigung. Diesmal läuft es jedoch komplett anders, denn erstmals entschied sich Apple dazu, am späten Nachmittag kalifornischer Zeit Neuerungen per Event-Video zu verkünden. Momentan liegen nur acht statt neun Stunden Unterschied zwischen Cupertino und Mitteleuropa, wer live zum Startschuss mit dabei sein möchte, muss um 1 Uhr nachts antreten. Was ähnlich spannend wie die eigentlichen Neuerungen wird: Wie viele hartgesottene Apple-Fans sind dann dennoch pünktlich mit dabei?


Meldungen auf MTN
Die MacTechNews-Redaktion berichtet natürlich wie immer zeitnah von den Ereignissen – mit Artikeln, die unmittelbar nach Bekanntwerden neuer Produkte erscheinen. Ob wir allerdings den Live-Ticker aktivieren, ist noch nicht endgültig entschieden.

Live per YouTube-Video
Auch bei dieser Veranstaltung wählt Apple als einen der Übertragungskanäle, das vorproduzierte Video über YouTube auszustrahlen. Dieses startet exakt um 1 Uhr nachts, also zum selben Zeitpunkt wie über die anderen Kanäle.


Über Apple.com und Apple TV
Besucht man momentan Apples Webauftritt, so gibt es direkt auf der Startseite den mehr als eindeutigen Hinweis auf bevorstehende Neuerungen. In der deutschsprachigen Variante heißt es "Unheimlich schnell", die Animation des Apple-Logos hin zu einer gruseligen Darstellung des Finder-Logos ist aber identisch. Zu bekannten Zeit, um 1 Uhr, geht es auch über Apple.com los.

Die letzten Event-Berichte sprechen von neuen Macs
Inzwischen gilt es als sehr wahrscheinlich, dass Apple nicht nur den iMac aktualisiert und einen M3 verbaut, jüngste Registrierungen deuten gleichzeitig auf das MacBook Pro 14" und 16" mit M3-Chips hin. Da es sich hierbei um die Ausführungen M3 Pro und M3 Max handelt, darf man mit besonderer Spannung auf die Grafikleistung schauen – angeblich hat Apple deswegen auch Vertreter aus der Spielebranche eingeladen.

Kommentare

pentaxian
pentaxian30.10.23 12:09
die Zeiten, wo ich für sowas aufgestanden bin oder wach geblieben bin, sind zum Glück vorbei...
mine is the last voice that you will ever hear (FGTH)
+23
Scrembol
Scrembol30.10.23 12:12
Ich habe zwar sogar Urlaub, aber morgen eine lange Autofahrt zurück von meiner Konzertreise in den Europapark und bin froh, wenn ich nach 3 Konzerttagen noch einmal schön tief schlafen kann bevor es wieder ins Auto geht.
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
+3
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck30.10.23 12:16
Würde es nicht um Macs gehen (und müsste ich nicht sowieso wegen MTN wach bleiben ) würde ich das auch nicht gucken. Doch auf (möglicherweise) M3 bin ich gespannt.
+13
MetallSnake
MetallSnake30.10.23 12:21
Morgen ist hier Feiertag und um 1 Uhr wäre ich heute so oder so noch wach. Also werde ich das live gucken.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
+8
Crypsis8630.10.23 12:36
da man ja irgendwie schon vorher weiß, was kommen wird.. steh ich dafür nicht auf. hab zwar tierische schlafprobleme, aber um 1h penn ich meistens dann doch mal. das ipad mini, falls es wirklich kommt, wird ja nicht wirklich spektakulär und in die für mich interessanten geräte kommt der m3 ja noch nicht.. von daher.. schön in ruhe alles morgens nachlesen und gut is.. wegen mir müsste mtn nicht wach bleiben
+2
Mad Doc
Mad Doc30.10.23 12:36
Ich pendele noch zwischen Videostream und nachlesen, da mein Wecker um 5:45 klingelt. Ab 7:00 stehen 8h technischer Support an und Abends stehen ich bei einer Halloween-Party hinter der Theke. Wenn ich dann nicht halbwegs ausgeschlafen bin, sehe ich auch ungeschminkt zum fürchten 👻 aus.
Diese Nachricht wurde umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern weggeworfener eMails geschrieben. Sie ist daher voll digital abbaubar.
+10
Fenvarien
Fenvarien30.10.23 13:09
Ein paar von euch müssen um 1 aber schon kommen, sonst wird es so einsam für uns!
Ey up me duck!
+23
t.stark30.10.23 13:20
Also wenn es dunkel ist - was macht da Sinn? iMacs mit OLED-Displays?
+1
t.stark30.10.23 13:26
Fenvarien
Ein paar von euch müssen um 1 aber schon kommen, sonst wird es so einsam für uns!
Ab wann ist denn die Cocktail-Lounge bei Euch eröffnet? Ich suche mir derweil mal einen Regionalzug raus. 🍹
+4
doalwa30.10.23 13:31
Zu Steve Jobs' Zeiten, Gott hab ihn selig, wäre ich auch um 3 Uhr morgens dafür aufgestanden.
Aber meine Motivation, mir zu nachtschlafener Stunde das vorher aufgezeichnete Geseiere von Tim Cook und irgendwelche ultra-woken Mother Nature Videos rein zu ziehen, ist überschaubar.

Die Zeiten sind tatsächlich vorbei
+21
MacNu9230.10.23 13:37
Klar, bin ich neugierig auf Macbook Pro, iMac und Co. Aber die Zeiten, in denen man für Apple früher aufgestanden oder sich in eine lange Schlange eingereit hätte, sind seit gut einem Jahrzehnt vorbei. Vielleicht ist das auch gut so.
+8
MacKeyTheKnife30.10.23 13:46
Das sind ja viele kreative Ideen hier, aber ist mal jemand auf die gekommen, dass sich "scary" einfach nur auf die zeitliche Nähe zu Halloween bezieht und der M3 einfach eine ganz normale Evolutionsstufe des M-Cores ist ? Also ich erwarte nichts anderes ... als Trick-or-Treat Speed
+6
DP_7030.10.23 13:48
Natürlich ist das ein Wortspiel in Bezug auf Halloween. Ich glaube da sind so ziemlich alle drauf gekommen
+4
esc
esc30.10.23 13:50
Bitte macht euch den Aufwand/Stress nicht und berichtet morgen darüber.
+2
MacKeyTheKnife30.10.23 14:10
DP_70
Natürlich ist das ein Wortspiel in Bezug auf Halloween. Ich glaube da sind so ziemlich alle drauf gekommen
Das kann ich leider nicht erkennen, bei der Anzahl an Artikeln und Kommentaren, die einen "unheimlich" schnelles Etwas erwarten, dass alles um Längen in den Schatten stellt.

Aber lassen wir uns überraschen.

Ich lese es mir auch morgen einfach durch und wenn es spannend ist, schau ich noch mal in die Aufzeichnung rein...
+3
Deppomat30.10.23 14:14
Falls ich eh noch wach bin, auf jeden Fall. Das Dumme ist nur, wenn es um 1 Uhr anfängt, kommen ja erstmal 45 min über, äääh, neue Watch Faces? Thrilling Downloadzahlen in der Apple Arcade? Gläserne Wendeltreppen im Store zu Hong Kong? Aufregende Lampensteuerungen per iPad? Spandexbänder zum Pulsmessen? Und dann falle ich jedenfalls scary fast asleep 💤
+13
Esterel
Esterel30.10.23 15:08
Scary ist die Deutsche Zeit für den LiveStream.
Für diesen CGI Mist bleibe ich sicher nicht Wach.

@Alles gute an das MTN Team und die Zuschauer unter euch.
+5
MacBelwinds
MacBelwinds30.10.23 15:42
@doalwa:
-2
MacNu9230.10.23 15:45
Scary ist natürlich zweideutig gemeint. Aber das liegt ja auf der Hand.
Mit "Scary fast" und "Scary faster" wurden übrigens schon M1 Pro und Max eingeführt.

Ist also nicht mal neu.
+1
t.stark30.10.23 15:46
aufgezeichnete Geseiere von Tim Cook und irgendwelche ultra-woken Mother Nature Videos
Das bringt es auf den Punkt. Hat Apple noch Leute, die Eier haben?
-5
marcel15130.10.23 15:47
Hab Nachtschicht, wenn es die Arbeitslast zulässt bin ich dabei.
+4
gfhfkgfhfk30.10.23 15:49
Die Datenblätter möglicher Macs, kann man in aller Ruhe zum Frühstück durchlesen. Wenn das nun die Ankündigung des Switch wäre …
+4
Hans Mazeppa
Hans Mazeppa30.10.23 16:48
Die Zeiten, als Apple mich von Schlafen abgehalten sind nun auch schon länger vorbei.

Eine Revolution wird es nicht, sonst hätte Apple die Presse eingeladen. Also eher die same procedure as every year. Gähn.

Nein, dafür bleibe ich nicht auf.
+2
Nebula
Nebula30.10.23 17:06
Falls ich nicht einschlafen kann, werde ich mich von Tim in den Schlaf phrasieren lassen.
»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein
+5
TotalRecall
TotalRecall30.10.23 17:21
Wurd ja scho viel gesagt ob und wie man wach bleibt. Hmmm ich schau mir vorher nen Horrorfilm wenn an als Einstimmung für das Scary Event an und dann ma schaun. Irgendwie hoff ich auf einen Beitrag von Hair-Force-One Und die Stimme von Tim Apple wird mich dann in den Schlaf wiegen
0
AtariOnMac30.10.23 17:29
Wenn ich mich wach halten kann, dann schaue ich es mir doch an...
+1
pogo3
pogo330.10.23 17:45
Ein paar von euch müssen um 1 aber schon kommen, sonst wird es so einsam für uns!
Ja, so wird das sein. Die Alternative, ein schöner Abend mit dem was man Liebste nennt, Liebster, Liebhaber:in, Frau, Mann, Freund, Freundin, Kumpel, Schmusebatzen, Raubkatze oder sonst wie in der Richtung. Das kann kein M366 topen, kein iPhone 5269, kein Screen groß wie ein Haus, nichts. Tja, und sowieso keine Präsentation mit synthetischen KI Computermenschen, deren Emotionen, Feelings selbst bei grösster digitaler Raffinesse nicht über geschmirgeltes Titan hinausgehen.

Es wird schön sein. Für den nötigen kitschigen musikalischen Herzschmerz empfehle ich beim letzten Tanz am Kitchen - Dancefloor, wo es noch nach feinem Essen riecht: 1. Kiss me Goodbye: Petula Clark, oder noch tiefer: 2. The Platters, My Prayer. Dann trinkt man den Roten aus, nimmt noch etwas Rhum, bläst die Kerzen aus, nimmt jemanden in den Arm und begibt sich ins gesegnete Schlafgemach. Ach. Soll doch morgen irgend etwas noch ein Tausendstel schneller rennen, ein Computer noch schneller zählen, ein Bit schneller als mit Lichtgeschwindigkeit durch das Universum flitzen, unwichtig. So was von unwichtig.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
-3
pogo3
pogo330.10.23 18:02
Ach ich hab sie wieder vergessen: 😉🤪😅
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
-1
DP_7030.10.23 20:21
MacKeyTheKnife
DP_70
Natürlich ist das ein Wortspiel in Bezug auf Halloween. Ich glaube da sind so ziemlich alle drauf gekommen
Das kann ich leider nicht erkennen, bei der Anzahl an Artikeln und Kommentaren, die einen "unheimlich" schnelles Etwas erwarten, dass alles um Längen in den Schatten stellt.

Aber lassen wir uns überraschen.

Ich lese es mir auch morgen einfach durch und wenn es spannend ist, schau ich noch mal in die Aufzeichnung rein...

Genau das ist ja das Wortspiel. Unheimlich im Sinne von gruselig und unheimlich im Sinne von unglaublich. Halloween und Geschwindigkeit. Jetzt klarer?
0
torfdin30.10.23 21:47
MetallSnake
Morgen ist hier Feiertag und um 1 Uhr wäre ich heute so oder so noch wach. Also werde ich das live gucken.
thumbs up, me too
immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]
+3
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.