Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Safari - Auswirkungen auf die Mac-Gemeinde

Seit nach CyberDog endlich wieder ein Apple-Browser am 7. Januar 2003 auf der MacWorld in San Francisco vorgestellt wurde, verzeichnete Apple über eine Million Downloads. Dies wurde von keiner iApplikation in so kurzer Zeit erreicht. CyberDog basierte damals auf OpenDoc und wurde in der Version 2.0 vielfach eingesetzt. Allerdings wurde das Projekt CyberDog mit OpenDoc begraben.
Safari ist aber ein voller Erfolg. Laut unserer Seitenstatistik greifen über 50% aller Benutzer schon über den Apple-Browser auf MacTechNews.de zu. Unsere Umfrage spricht zwar von knapp 40%, aber da waren wohl die Chimera-User eifriger.
Aber die Ankündigung von Safari hatte nicht nur positive Auswirkungen, Opera droht, keine MacOS-Version der Version 7.0 des in der Wintel-Welt sehr beliebten Browsers mehr anzubieten. Laut Gerüchten sollen auch Chimera und OmniWeb eingestellt werden. Microsoft wird auch prüfen, ob eine Weiterentwicklung von Internet Explorer für MacOS Sinn macht.
Für eine erste Beta hat Safari erstaunlich wenig Fehler. Bekannt ist, dass eBay nicht funktioniert, obwohl Apple sogar auf der Homepage ein Screenshot von Safari und eBay zeigt! Auch diverse Foren funktionieren nicht einwandfrei, genau wie die neue Konfigurationsmöglichkeit von MacTechNews.de . Das Problem liegt an einem Fehler in der Cookie-Verwaltung, welcher aber leicht zu beheben sein dürfte. Ein Update sollte in nächster Zeit von Apple folgen.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.