Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Rome: Total War - Alexander ab sofort für iPad erhältlich

Im November war der Strategieklassiker "Rome: Total War" für das iPad erschienen und im Frühjahr um die Fortsetzung "Barbarian Invasion" ergänzt worden. Nun wird mit "Rome: Total War - Alexander" (zur App: ) die Vorgeschichte des römischen Imperiums beleuchtet. Die zweite Fortsetzung spielt als Prequel 100 Jahre vor den bisherigen Missionen und erzählt die Eroberung des Achämenidenreich von Ägypten bis Pakistan durch den makedonischen König Alexander den Großen.


Zu Beginn müssen Spieler zunächst die griechischen Stadtstaaten vereinen, bevor sie anschließend das Gebiet von Ägypten bis Afghanistan erobern können. Auch bei diesem Teil hat Feral Interactive die PC-Fassung mit Multitouch-Bedienung für das iPad optimiert. In der 3D-Ansicht der Echtzeit-Kämpfe lassen sich beispielsweise Truppenverbände dadurch auswählen, dass man mit dem Finger einen Kreis um diese herum zeichnet.


Wie auf der Kampagnenkarte können auch an den 3D-Kämpfen mehr als zwei Fraktionen beteiligt sein. Dadurch entstehen teilweise riesige Schlachten mit bis zu 40.000 Soldaten. Ein iPad Air, iPad Pro oder ein iPad mini 2 müssen es daher mindestens sein, um "Rome: Total War - Alexander" spielen zu können. Ebenso wird mindestens iOS 10.2 vorausgesetzt. Der Preis für das 4 GB große Spiel liegt bei 5,49 Euro.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.