Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Rekord: Bereits 13 Millionen iPhone 6s und 6s Plus verkauft

Apple hat mit der neuen iPhone-Generation einen Rekord beim Verkaufsstart erzielen können. Der Pressemitteilung zufolge gelangten von Freitag bis Sonntag bereits 13 Millionen iPhone 6s in die Hände der Käufer. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine Steigerung um stolze 30 Prozent. Das iPhone 5s schaffte es sogar auf nur 3 Millionen Verkäufe am ersten Wochenende. Entsprechend euphorisch zeigt sich Apple-CEO Tim Cook in einem Kommentar und berichtet von zufriedenen Kunden, die sich besonders von 3D-Touch-Display und Live Fotos begeistert zeigen würden. Allerdings ließ Apple offen, ob der Rekord vor allem durch China oder doch eher den internationalen Markt erreicht wurde. (Siehe hierzu: )

Parallel zu diesem Rekordergebnis hat Apple den Verkaufsstart in weiteren Ländern ab dem 9. Oktober bekannt gegeben. Das iPhone 6s und iPhone 6s Plus werden dann in 40 weiteren Ländern erhältlich sein, womit die Verfügbarkeit auf insgesamt 52 Länder steigt.

Hierzu zählen Andorra, Belgien, Bosnien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Griechenland, Grönland, Island, Irland, Isle of Man, Italien, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malediven, Mexiko, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Taiwan, Tschechische Republik und Ungarn.

Einen Tag später folgen Bahrain, Jordanien, Katar, Kuwait, Saudi-Arabien und Vereinigte Arabische Emirate. Am 16. Oktober ist es dann in Indien, Malaysia und der Türkei soweit.

Bereits erhältlich sind beide Modelle in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Japan, Kanada, Neuseeland, Puerto Rico, Singapur und den USA.

Weiterführende Links:

Kommentare

LoCal
LoCal28.09.15 15:01
MacTechNews.de: Pessimistische Prognose: Erstmals sinkende iPhone-Verkaufszahlen?

Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
iMäck
iMäck28.09.15 15:02
Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe,
Aber Apple verarscht eigentlich mit den Zahlen jedes Mal die Presse!
Diesmal z.B. soll zum ersten Mal das Chinesische Festland mit eingerechnet werden.

Es sind immer mehr Länder/Provider dazu gekommen, Bei jeder iPhone Generation.
Daher lässt sich nix miteinander vergleichen.
0
Cupertimo28.09.15 15:05
iMäck
Ich weiß nicht wo ich es gelesen habe,
Aber Apple verarscht eigentlich mit den Zahlen jedes Mal die Presse!
Diesmal z.B. soll zum ersten Mal das Chinesische Festland mit eingerechnet werden.

Es sind immer mehr Länder/Provider dazu gekommen, Bei jeder iPhone Generation.
Daher lässt sich nix miteinander vergleichen.
Und wieso "verarscht" Apple die Presse? Die können doch nicht mehr tun als die effektiven Zahlen bekannt zu geben. Klar, es kommen inzwischen mehr Länder hinzu. Na und?

In der Pressemitteilung wird doch gar nichts verglichen...
0
Ivan.pov28.09.15 15:15
Egal... Mein iPhone 6S Plus hat schon 2 oder 3 mal gezickt. Touch am Display ging nicht mehr... Nur mit komplettem Restart ging es wieder...
Wenn es so weiter geht, geht das Handy zurück an Apple.
0
iGod28.09.15 15:17
Und Samsung verkauft Weltweit keine 6 Millionen.
0
LoCal
LoCal28.09.15 15:31
iMäck

Wow, das ist ja fast auf Aufrechtdeutschen-Niveau!

Aber nur so: Apple veröffentlicht als so ziemlich einziges Unternehmen echte Verkaufszahlen.

Andere Mobiltelefonhersteller veröffentlichen nur die "ausgelieferten", also was im Laden im Regal liegt wird auch gezählt.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
iGod28.09.15 15:33
Ich weiß nicht wo ich es gelesen haben,
Aber iMäck verarscht mit seinen Posts eigentlich jedes mal die Leute und will nur hetzen!
0
soapsick28.09.15 15:34
iGod
hast du dein iphone mit dem toten pixel mittlerweile getauscht?
0
teorema67
teorema6728.09.15 15:37
Sie haben eine Software eingebaut, nach der jedes verkaufte iPhone der 6S-Generation 5-fach zählt. Nur für den Prüfstand, später wird sie deaktiviert
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
iGod28.09.15 15:40
soapsick
iGod
hast du dein iphone mit dem toten pixel mittlerweile getauscht?

Nein. Ich behalte das.
Der Pixel leuchtet hell (also er ist in dem Sinne nicht tot) und fällt beim normalen Gebrauch rein gar nicht auf - man muss das iPhone schon sehr nahe vor die Augen halten um ihn zu entdecken und obwohl ich ungefähr weiß wo er ist, muss ich auch noch suchen. (und das gelingt nur bei einem dunklen Hintergrund).
Ich behalte das iPhone und werde es ggf. im nächsten Jahr kurz vor Ablauf der Garantie tauschen um dann ein "neues" iPhone weitergeben zu können, wenn ich mir das iPhone 7 hole.

Außerdem zeigt die Erfahrung, dass der Ärger mit iPhones oft erst richtig losgeht, wenn man anfängt sie zu tauschen.
0
rebecmeer28.09.15 15:41
👍
0
daschmc28.09.15 15:52
teorema67

😈😈😈
0
nahtanoj9628.09.15 15:58
iGod

So einen weißen Pixel hatte (bzw habe) ich bei einem iPod touch. Solange es ein Retina Display ist, fällt das wirklich kaum auf, außer vielleicht, wenn er bei Filmen im schwarzen Balken irgendwo liegt.

Schlaue Idee mit dem Umtausch
0
PaulMuadDib28.09.15 16:01
Bin mit meinem 6S recht glücklich. Auch wenn das natürlich noch nicht endgültig sind bei 3 Tage Nutzungsdauer. Aber im Vergleich zum 4S ist es natürlich ein gewaltiger Sprung.
0
Tumbler
Tumbler28.09.15 16:06
LoCal
Aber nur so: Apple veröffentlicht als so ziemlich einziges Unternehmen echte Verkaufszahlen.

Andere Mobiltelefonhersteller veröffentlichen nur die "ausgelieferten", also was im Laden im Regal liegt wird auch gezählt.
Ach?
Also sag mir mal die Zahlen vom 5c.

Und wieso sollt das bei Apple nicht auch Lagerware mitzählen ?
Die sind genauso "Verkauft".

Also dann her mit den Zahlen.
Nicht im Tromeltrockner trocknen.
0
iGod28.09.15 16:13
nahtanoj96
iGod

So einen weißen Pixel hatte (bzw habe) ich bei einem iPod touch. Solange es ein Retina Display ist, fällt das wirklich kaum auf, außer vielleicht, wenn er bei Filmen im schwarzen Balken irgendwo liegt.

Schlaue Idee mit dem Umtausch

Ich hab das extra getestet in einem (schwarz-weiß) Video. Da habe ich den Pixel nicht mehr entdecken können. Bei einer normalen Entfernung sieht man auf dem Retinadisplay ja auch keine Pixel mehr. Es wäre sicher schlimmer, wenn der Pixel farbig oder schwarz wäre.
Ich benutz das jetzt ein Jahr, dann wird es gegen ein refurbished getauscht mit neuem Akku.
0
iMäck
iMäck28.09.15 16:32
Cupertimo
Und wieso "verarscht" Apple die Presse? Die können doch nicht mehr tun als die effektiven Zahlen bekannt zu geben. Klar, es kommen inzwischen mehr Länder hinzu. Na und?

In der Pressemitteilung wird doch gar nichts verglichen...

Mir ist klar das die Zahlen letztendlich so wohl stimmen werden,
aber das man so kritiklos solche Zahlen vom Hersteller immer 1:1 übernimmt
ohne mal einen kritischen Blick drauf zu werfen was da eigentlich eingerechnet wird/wurde

vor allem wenn ich dann sowas lese:
...Vergleich zum Vorjahr ist dies eine Steigerung um stolze 30 Prozent. Das iPhone 5s schaffte es sogar auf nur 3 Millionen Verkäufe am ersten Wochenende...

Mir ging es gar nicht um Apples Erfolg etc. oder hier rum zu trollen.

Ich fand diese Info einfach interessant und mich würde mal interessieren,
wie die Zahlen aussehen OHNE das chinesische Festland:

USA (bzw. Nordamerika) 2014 vs 2015
Europa 2014 vs 2015
Deutschland 2014 vs 2015

Also Zahlen die man wirklich vergleichen kann
0
LoCal
LoCal28.09.15 16:56
Tumbler

iPhone-Zahlen werden schon immer kumuliert veröffentlicht.

Zu den Zahlen, lies doch selbst (ich hoffe du weißt was "sold" bedeutet), steht in der Pressemitteilung die oben verlinkt ist:

"CUPERTINO, California — September 28, 2015 — Apple® today announced it has sold more than 13 million new iPhone® 6s and iPhone 6s Plus models, a new record, just three days after launch. iPhone 6s and iPhone 6s Plus will be available in more than 40 additional countries beginning October 9 including Italy, Mexico, Russia, Spain and Taiwan. The new iPhones will be available in over 130 countries by the end of the year."

Und würde Apple hier falsche Zahlen nennen, dann würden sie Ärger mit der Börsenaufsicht bekommen.

Zu den unterschiedlichen Zählweisen:

Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
LoCal
LoCal28.09.15 16:59
iMäck

Warum kann man die Zahlen nur nach Kontinenten/Ländern vergleichen? Es geht um die absolute Zahl der verkauften iPhones. Rekord ist Rekord.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Tumbler
Tumbler28.09.15 18:13
Rekord ist Rekord.

Jawoll.
Und jetzt hoffe ich, das die Gebrauchtpreise um so schneller ins rollen kommen.
Man muss es positiv sehen.
Nicht im Tromeltrockner trocknen.
0
dreyfus28.09.15 21:23
Lustige Diskussion... Genau wie im letzten Jahr, im Jahr davor usw. wissen wir über die Nachfrage genau gar nichts, da alle Modelle ausverkauft (im Sinne von "nicht ab Lager lieferbar") sind. Wir wissen, dass zum Verkaufsstart 3 Millionen mehr als letztes Jahr gebaut wurden. Wir wissen auch, dass in vielen Ländern die größeren Modelle (6s Plus) bereits am ersten oder zweiten Tag der Vorbestellungen ausverkauft waren. Ob dies nun insgesamt eine größere, kleinere oder identische Nachfrage ist, wissen wir nicht. Ein Vergleich macht erst für das Quartal Oktober bis Dezember Sinn.
0
miro2829.09.15 00:11
Leider kann man aus Zahlen wohl nicht herauslesen, wieviele Opfer jedes Jahr ein neues iPhone kaufen, weil das Modell vom letzten Jahr soooo langsam ist
0
Tumbler
Tumbler29.09.15 08:02
Möglich das die Chinesen selbst 3 Millionen "gekauft" haben.

Aber egal, die Meldung ist lediglich Börsenfutter.
Nicht im Tromeltrockner trocknen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS29.09.15 09:09
iGod
Was wird dann die Begründung für den Tausch?
Muss man eine bestimmte Anzahl toter Pixel eventuell hinnehmen so wie bei Monitoren?

Ich frage nur weil ich mich wundere das dieses Tauschen hier schon öfters so thematisiert wurde als ob man das pauschal einfach so machen könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
miro2829.09.15 09:44
iGod wird schon einen Grund finden, der zum Tausch führt. Dann kann er das Neue verkaufen und sich ein iP7 holen. Kann ja nicht sein, dass er 2016 mit einem 6s im Mercedes gesehen wird. Das wäre ja oberpeinlich.
0
herzfleisch29.09.15 10:15
Welchen Wert hat es eigentlich, ob "wir" wissen, wieviel von solchen Geräten verkauft wurden? Mich interessiert es herzlich wenig, zumal davon auszugehen ist, dass jede Nachricht dieser Art vor allem strategische Absichten hat. Fange ich also an, mich auch noch inhaltlich damit zu befassen, bin ich bestenfalls Teil der Marketingroutine. Zeitverschwendung
0
diddom
diddom29.09.15 10:24
Sollen sie doch alle wie Wahnsinnige kaufen.
Dadurch werden die Gebrauchtmarktpreise stetig sinken und ich kann mir schön günstig gebrauchte iPhones kaufen 😈
0
miro2829.09.15 11:24
herzfleisch
Welchen Wert hat es eigentlich, ob "wir" wissen, wieviel von solchen Geräten verkauft wurden? Mich interessiert es herzlich wenig, zumal davon auszugehen ist, dass jede Nachricht dieser Art vor allem strategische Absichten hat. Fange ich also an, mich auch noch inhaltlich damit zu befassen, bin ich bestenfalls Teil der Marketingroutine. Zeitverschwendung

Die Zahlen verdeutlichen, dass Apple Mainstream ist, auch wenn sich so mancher Apple-Fan immer noch als Individualist sieht. Der Kämpfer gegen die dunkle Macht, früher IBM, heute Google/Samsung
Der Aktienbesitzer jubelt bei hohen Zahlen, der Angeber allerdings nicht, denn er stellt fest, dass sich ein teures iPhone wohl inzwischen fast jeder leisten kann.
0
teorema67
teorema6729.09.15 13:16
iGod
... Außerdem zeigt die Erfahrung, dass der Ärger mit iPhones oft erst richtig losgeht, wenn man anfängt sie zu tauschen.
+3

Entspricht genau meinen Erfahrungen, und ist auch der Grund, warum ich die iPhones (vorläufig, vorübergehend ) verlassen habe.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.