Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

QuickTime-Stream der gestrigen Keynote

Bereits seit einigen Stunden bietet Apple nun einen QuickTime-Stream der gestrigen Keynote von Steve Jobs an. Wer die Produktvorstellungen Wort für Wort aus Steves Mund hören möchte oder die Atmosphäre der World Wide Developer Conference 2006 einfangen will, hat nun die Gelegenheit dazu. Etwas Geduld ist allerdings erforderlich, da durch das große Interesse der QuickTime-Stream momentan mit Aussetzern zu kämpfen hat. Da der Stream im H.264-Format übertragen wird, benötigt man QuickTime 7.

Weiterführende Links:

Kommentare

Davek
Davek08.08.06 10:05
eine zusammenfassung der keynote als PDF wäre auch schön , gibt es das irgendwo??
Keep the Beat
0
sb08.08.06 10:08
Hier gibt es eine Zusammenfassung als HTML: Du musst es dir nur noch als PDF speichern.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
metallican21
metallican2108.08.06 10:12
vollkommen unmöglich da was ordentlich zu bekommen, netweder tonaussetzer oder es bricht nach 17 mins einfach ab, ansonst fehler -5048
0
metallican21
metallican2108.08.06 10:13
ich will nen torrent von nem aufgenommen stream
0
HeikO08.08.06 10:16
Ich sitze hier an einer DOSe mit QT 6.5 und ich kann mir den Stream nicht ansehen. QT 7 muss man schon haben!

Heiko
0
rmf08.08.06 10:22
Acht zuckelnde Werbebanner auf einen Blick. amp;

Ihr habt echt einen an der Waffel.
0
jirjen08.08.06 10:23
Habt ihr das nicht gestern schon um 23:01 gepostet?
0
sb08.08.06 10:25
Ehm .... doppelt hält besser.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
DocBiztalk08.08.06 10:31
Hallo zusammen,

jetzt mal ganz ehrlich, ist Microsoft nicht auch ein registrierter Entwickler, der an die Vorabversionen gelangt? Wieso dann diese Aussage, dass bestimmte Funktionen nicht gezeigt werden?

Gruß
0
tk69
tk6908.08.06 10:33
Ne gute Frage
0
oldMACdonald
oldMACdonald08.08.06 10:38
ich habe nur den hier:
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
elheffe08.08.06 10:41
DocBiztalk Wenn z.B. der Finder doch noch geändert wird, ist der in der preview nicht drin, wie man ja gestern gesehen hat, somit kann auch ein MS entwickler die nicht sehen oder erkennen. Und genau so wird das mit den anderen features sein die gestern nicht gezeigt wurden, falls da überhaupt noch gute dabei sind, die sind einfach in der public version nicht enthalten.
0
palmosa
palmosa08.08.06 10:50
Der Stream ist zwar MPEG-4, aber eben MPEG-4 Part 10 oder AVC, sprich H.264, braucht also QuickTime 7!

palmosa
0
DocBiztalk08.08.06 10:55
Hallo elheffe,

wir befinden uns in der Phase (zumindest bei Microsofts "Hasta la Vista") des "feature complete". Bedeutet, grosse gravierende Vernderungen bekommst Du durch das Change Management nicht mehr durch, überleg mal die vielen Softwarehäuser die bereits Ihre Software auf Vista anpassen und da sollte MS jetzt alles über Bord werfen und schnell als Quickfix diese Apple Funktionalität nachcoden? Nein ganz ehrlich glaube ich nicht, weil Sie bereits 5 Jahre für Ihr nächstes Major OS Release benötigt haben ... Ich glaube eher, der gute Steve hat nicht wirklich viel "Revolutionäres" gehabt, was er uns hätte zeigen können.

Oder?

Gruß
0
sb08.08.06 10:56
palmosa
Danke! Ich habe den News-Text korrigiert.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
elheffe08.08.06 11:02
DocBiztalk "Steve hat nicht wirklich viel "Revolutionäres" gehabt, was er uns hätte zeigen können"
ich denke das dies auch eine alternative ist!! Aber wie auch immer wenn was nach kommt, ist es nicht in der preview.
Was ich mir halt vorstellen könnte, ist (zumindest mein Traum ), das vieleicht durch die Objective-C 2.0 erneuerung eine CLR also eine art .Net oder Java kommt. Das wäre ja unabhängig von dem OS X also wäre dort nicht integriert. Aber ansonsten gebe ich dir wie gesagt recht, in dem OS selber kommt denke ich auch nicht mehr viel (mal abgesehen von evtl. GUI anpassungen oder sowas halt)
0
Felix Schwarz08.08.06 11:59
Sehr unterhaltsam:

0
Joker_JH08.08.06 13:16
Hier tut's der Stream auch nicht, wohl zu viel Neugierige. Schade...
0
macbertin08.08.06 13:26
hat jemmand einen download link ?
0
Turm
Turm08.08.06 14:43
Geht das nur mir so, aber irgendwie wirkt Steve Jobs müde und abgekämpft bei seinem Auftritt
0
Ellen Feiss
Ellen Feiss08.08.06 15:03
@Turm: Das hab ich mir gestern Abend auch gedacht. Auch dass er das meiste von seinen Mitarbeitern vorstellen ließ, fand ich ungewöhnlich.
0
DocBiztalk08.08.06 15:37
Ich bin mir sicher, Steve hat gestern so auf MS rumgekloppt, war aber völlig entnervt, dass seine Jungens es nicht geschafft haben, sein Leopard zu vollenden. Wir werden auf der WWDC im Januar definitiv einen anderen Leo sehen und das System wird erst in Q2/2007 ausgeliefert. Was meint Ihr? Das kann es nicht gewesen sein...

Gruß
0
Swentech08.08.06 18:23
Warscheinlich haben sie schon den Mac Pro als server laufen lassen und jetzt haben sie eine Menge Probleme mit dem Stream.

Die Übertragung war noch nie so schlecht wie jetzt

Ich fand Steve auch ein wenig neben der Kappe.
Als ob er keine Lust hatte etwas zu presentieren.
Da er Intel jetzt in seinem Boot geladen hat und viele neue Mitarbeiter nun hat, die einfach nicht das tun, was der Apple Ideologie entspricht, herrscht sicher nun ein unglaubliches durcheinander, das alles teuerer für Apple macht und zusätzlich zu keinem annehmbaren Ziel führt, wie Steve Jobs es sich vorstellt.

Ich denke es gibt Augenblicke in denen Steve es bereut, mit Intel in einem Boot zu fahren.

Wie lange wird er mir dem Konflikt leben wollen? Wieviel Geduld bringt er dafür auf?

Ohne Steve sieht es für Apple ganz ganz schlecht aus.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.