Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PwnageTool 3.0 veröffentlicht - Jailbreak für iPhone OS 3.0

Das Dev Team hat am heutigen Abend das PwnageTool 3.0 herausgegeben, mit dem direkt auf das Dateisystem des iPhone und des iPod touch (abgesehen von gerade vorgestellten iPhone 3GS und vom iPod touch 2. Generation) zugegriffen werden kann. Damit lässt sich beispielsweise das Programm Cydia auf dem iPhone OS 3.0 installieren, mit dem sich Programme auch ohne den Apple AppStore auf dem iPhone installieren lassen.
Gedulden muss man sich allerdings, wenn man sein iPhone 3G mit dem "yellowsn0w" Unlock vom Netz-Lock befreit hat. Erst mit dem neuen Unlock "ultrasn0w" kann das iPhone mit dem PwnageTool zusammenarbeiten.
Wie üblich lässt sich das Tool über Bittorrent über die Dev Team-Webseite herunterladen.

Weiterführende Links:

Kommentare

altes_ego
altes_ego19.06.09 22:47
läuft!!
offenes 3G 16gbyte...
0
iBookG419.06.09 22:47
Was ist an dem 3GS und dem Touch 2 so viel anders?
0
altes_ego
altes_ego19.06.09 22:52
youtube geht auch!
winterboard, fiveIconDock, vibrus3g laufen 1A!
skype telefonie via umts geht noch nicht, vielleicht brauchts noch ein update von mobilesubstrat
0
snake-dsl19.06.09 22:53
Geht es auch auf dem 2G?
0
alQamar
alQamar19.06.09 23:05
@snakeDSL
Ja.

@iBookG4
Beim Touch 2G und beim 3GS hat Apple wohl den Hardware-Exploit geschlossen, der für den Jailbreak genutzt wird.
0
Shanti97219.06.09 23:09
Pwnage Tool funktioniert auf PPC Macs nicht richtig. Stürzt immer ab.
Vielleicht wird QuickPwn ja funktionieren.
0
Mkvenner19.06.09 23:09
Ich habe mein 2G soeben freigeschaltet. Funktioniert wunderbar
0
l3roc19.06.09 23:15
wurde denn schon bekannt gegeben wann ultrasn0w raus kommt und warum es noch kein quickpwn gibt?
0
Tomac
Tomac19.06.09 23:18
Kann mir jemand weiterhelfen?
Das iPhone Classic (aus der USA importiert) meiner Freundin, habe ich dazumals vom Netlock entsperrt. Sie hat immer noch 1.1.4 drauf. Ich habe keine Ahnung mehr, mit welcher Software ich es vom Netlock befreit habe (Evtl Ziphone?). Nun möchte Sie auch 3.0 drauf haben ... Jailbroken muss es nicht sein, aber der Netlock muss weg. Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss?
0
gentux
gentux19.06.09 23:20
Quickpwn ist in Arbeit und ultrasn0w wird "soon" in Cydia zu finden sein. Habe eben mein iPhone 3G gebrickt... naja dann halt wieder ein Restore...
0
scotti7619.06.09 23:30
gibt es Erfahrungen mit unlock-sim-karten? mein iphone ist aus der schweiz, unlock mittels gevey-sim, os 2.2.1, baseband 02.11.07

kann ich damit u.u. das reguläre update nutzen und das iphone funktioniert weiterhin mit meiner e-plus sim?
0
thomas b.
thomas b.19.06.09 23:33
Tomac: Hol dir das PwnageTool 3.0 und mach...
0
cybermike
cybermike19.06.09 23:34
So, mein Classic wird gerade wiederhergestellt - bin ich gespannt
Responsibility implemented
0
anubisart.de
anubisart.de19.06.09 23:36
cybermike: ...ja meins auch .. aber morgen ist hoffentlich eh das 3GS im Briefkasten ...
0
kikius
kikius19.06.09 23:56
Mmmmmm wie wohl die Chancen sind das man auch das iPhone 3gs jailbreaken kann, wenn bis heute man den aktuellen Touch nicht hacken kann....
0
alQamar
alQamar20.06.09 00:04
Klar kann man den aktuellen Touch jailbreaken. Schon seit Monaten. Die Programme heißen Redsn0w, bzw. Quickfreedom.
Im Augenblick gibt es noch kein Tool für 3.0 und es wird sicher auch noch eine Weile dauern, da das Dev-Team schon immer in erster Linie am iPhone interessiert war.
0
Knulch20.06.09 00:24
hier getestet mit iPhone 2G:
funzt prächtig
flott und sauber

ACHTUNG: Nicht den miPatch 2.x installieren!!!
sonst könnt ihr nochmals von vorne anfangen!
B-)*
0
Migo
Migo20.06.09 00:25
So schnell und einfach ging es bei meinem US 2G iPhone noch nie! Danke DEV-Team
0
kikius
kikius20.06.09 00:33
Bin seid heute gluecklicher iPhone 3gs Besitzer. Mal sehen wann's dann so weit ist mit JB.
0
Jerry2320.06.09 01:37
Ging bestens mit meinen iPod touch 1.Gen!
Auf mein vorbestelltest iPhone 3G S wirds wohl noch länger nicht kommen.... beim iPod touch 2G hat man ja auch einige Zeit gebraucht, bis ein Jailbreak möglich war(bei 2.x).
Das Dev-Team wirds aber schon schaffen, bin ich zuversichtlich!
0
Webling
Webling20.06.09 01:42
und wo gibts die firmware dazu?
0
TobiMen
TobiMen20.06.09 01:50
Webling

Welche Firmware meinst du? Für das iPhone oder für den iPod touch?
:-)
0
macorizor20.06.09 02:08
hoffentlich kommts bald für s 3gs will doch meine themes wieder
0
hrk23
hrk2320.06.09 05:07
Oldschool iPhone 2G funzt wunderbar
PS: Bei Fehler 1600 oder 1601 originales iPhoneOS 3.0 vom -Server via iTunes installieren und dann das ausgebrochene PWNage.... installieren.
*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds
0
hrk23
hrk2320.06.09 05:20
Knulch
ACHTUNG: Nicht den miPatch 2.x installieren!!!
sonst könnt ihr nochmals von vorne anfangen!

Um nicht wieder von vorn zu beginnen Kucksdu hier für AppSync
*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds
0
steza20.06.09 09:30
Für alle mit Fehler 1006 oder 2006 bei mir hat auch ein restore auf die Original Firmware 3.0 nicht geklappt.

Die Ursache des Problems lag bei mir daran, dass ich das iPhone (2G) in einem Universal Dock hatte.

Direkt am Kabel mit dem MAC verbunden, hat es dann geklappt.

VG,
steza
0
cybermike
cybermike20.06.09 09:42
Perfekte Arbeit des DevTeam - nach einigen Stunden testen bin ich hochzufrieden!
Responsibility implemented
0
tobiask20.06.09 09:49
gibt es auch ein aktualisiertes QuickPwn für Win? Hab im Moment nur ein Win Rechner hier.
0
id23
id2320.06.09 09:51
Habe mich mittlerweile so an den jailbreak gewöhnt... Hoffe auf ein baldiges Erscheinen für das 3G S
0
TobiMen
TobiMen20.06.09 09:53
tobiask
Es gibt noch kein QuickPwn für Win. Glaube mir, wenn es raus ist, dann wird es im Forum stehen.
:-)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.