Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

PDF Expert 5 mit verbessertem Dateimanager und Vollbildansicht

Die iPad-App PDF Expert 5 ist erschienen und präsentiert sich in der neuen Version erstmals im iOS-7-Design (Store: ). Darüber hinaus wurden aber auch die integrierten Funktionen zur Betrachtung, Kommentierung und Neustrukturierung von PDF-Dokumenten überarbeitet. Der Dateimanager bietet Zugriff auf lokale Dokumente, auf Dokumente in einem der gängigen Cloud-Speicher und auf Dokumente in Netzwerkfreigaben. Weiterhin wird auch AirDrop unterstützt. Dem Nutzer stehen außerdem eine Favoritenleiste und farbige Tags zur Verfügung. Dateien, die sich nicht auf dem Geräte befinden, lassen sich im Hintergrund herunterladen. Die PDF-Ansicht bietet mit der neuen Version einen Vollbildmodus, in denen aber immer noch Anmerkungen am Dokument vorgenommen werden können. Darüber hinaus gibt es einen Lesemodus, einen intelligenten Zoom sowie eine integrierte Sprachausgabe. PDF Expert 5 benötigt als iPad-App mindestens iOS 6 und kostet 8,99 Euro. Zu beachten gilt außerdem, dass PDF Expert 5 als neue App auch für bestehende Nutzer kostenpflichtig ist.

Weiterführende Links:

Kommentare

Kalle75404.12.13 11:17
Hätte man wenigstens für Bestandskunden ein vergünstigstes Ubgrade bereitgestellt. So werde ich darauf verzichten!
0
predo04.12.13 11:45
Sehe ich auch so. Finde das etwas frech, gleich 8,99€ dafür zu nehmen.
Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass ich mir die Voll-Version gekauft hatte.
So macht man sich keine Freunde.

Viel besser ist da Dictamus - dort kam vor kurzem auch ein tolles Update für iOS7 raus - für Bestandskunden kostenfrei. Und der persönliche Support ist vorbildlich.

Vielleicht wechsele ich wieder auf iAnnotate PDF zurück
0
predo04.12.13 11:49
Vor allem - ist überhaupt ein einfaches Update möglich?

Installiert sich PDF Expert 5 einfach über ein vorhandenen PDF-Expert drüber?
Da habe ich so meine Bedenken.

Habe absolut keine Lust alles in PDF-Expert neu anzulegen.
0
subjore04.12.13 18:51
Für bestandskunden alleine kann man kein vergünstigtes Update bereitstellen. Entweder für alle oder für keinen. Das sind Apples Regeln.

In seinem Blog hat der Entwickler sinngemäß folgendes gepostet:
Wenn ihr das bisherige Programm erworben habt, dann habt ihr ein sehr gutes Produkt erworben, dass ihr immer noch wie vorher auch uneingeschränkt verwenden könnt.
0
Richard
Richard04.12.13 21:07
also ich hab's mir geholt, da ich den Vorgänger schon seit Jahren täglich nutze. Und ich finde es richtig klasse. Am Anfang hat ein Assistent direkt alle Dateien vom alten PDF Expert verschoben.

Gruß Richard
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
0
johnnyb05.12.13 01:28
Ich hab irgendwie auchd as Gefühl, dass Readdle sich viele Rezensionen selbst schreibt... so toll ist das Programm nämlich auch nicht, kann keine eingebetteten Seitenzahlen und hat keine vernünftige crop-Funktion (mehr)...
Für Office- Leute sicher ganz toll, für Leser tut's deren kostenloses Documents auch dicke...und das bekommt sicher auch bald ein Update...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.