Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Online-Rollenspiel Minions of Mirth

Neben World of Warcraft gibt es noch zahlreiche andere Online-Rollenspiele, deren Mac-Unterstützung aber in fast allen Fällen nicht gegeben ist. Nachdem immer wieder in den Foren nach anderen RPGs gefragt wird, sei an dieser Stelle Minions of Mirth vorgestellt. Die eher kleine Spielwelt lässt sich als Universal Binary auf Intel-Macs nativ betreten. Wer keine Lust auf Online-Spiel hat, kann Minions of Mirth auch im Offline-Modus spielen. Der Preis der Vollversion liegt bei 29,95 Dollar, eine kostenlose Demoversion steht zur Verfügung. Monatliche Gebühren fallen keine an. Das Spiel bietet 12 verschiedene Rassen, 16 Klassen und drei verschiedene Realms. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.4 oder höher, ein G4, 256 MB RAM und eine Grafikkarte mit mindestens 64 MB. Verglichen mit großen Online-Rollenspielen sind die Dimensionen von Minions of Mirth zwar in jeder Hinsicht deutlich niedriger, dem ein oder anderen mag das RPG aber als Alternative gefallen, zumal die Kosten deutlich niedriger als bei großen Anbietern liegen.

Weiterführende Links:

Kommentare

dan@mac
dan@mac31.10.06 18:09
Kult
0
Fenvarien
Fenvarien31.10.06 18:16
Spielst du das? Wenn noch ein paar andere die Demoversion laden, können wir einen kleinen MTN-Treff machen
Ey up me duck!
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.06 18:25
Ich bin mal auf die nächste Generation der MMORPGs gespannt. Mehr Realismus, mehr Individualismus, mehr Bewegungsfreiheit, mehr Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Statt iChat ein Treffen im Straßencafe von Stormwind im Magierviertel Dahin geht die MMORPG-Reise, denke ich. Virtuelle Freizeitgestaltung.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Fenvarien
Fenvarien31.10.06 18:28
Rantanplan Habe da was entdeckt: Das nennt sich RL. Klasse Grafik, aber schlechte Handlung
Ey up me duck!
0
dan@mac
dan@mac31.10.06 18:32
Ich spiel das net. Im moment jedenfalls net. Das Spiel RL finde ich übrigens auch viel spanender
0
Rantanplan
Rantanplan31.10.06 18:35
Fen

Eben, das ist es ja. Wenige Quests, geringe Belohnungen und mit Level 60 siehst du ziemlich alt aus
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
heiny
heiny31.10.06 19:18
na da wird wohl mit einem macbook nich viel zu reißen sein oder?!?!
nRnP - no Risk no Progress :)
0
Granini31.10.06 19:24
Pah, wer spielt denn RL? Ihr Freaks!
0
zubido
zubido01.11.06 03:57
Wartet mal ab. Unter Leopard gibt es für RL ein paar interessante Erweiterungen. Bei RL könnt Ihr ab Mitte 2007 dann auch das iPhone benutzen.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro01.11.06 10:08
Ich hab ein Problem bei RL... für einen bestimmten Quest brauche ich ein MacBook Pro 17" - kann mir jemand Abhilfe verschaffen?:-D
Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!
0
Granini01.11.06 11:28
Versuchs mal im Auktionshaus eBay. Wenn Du nicht genug Euro hast, dann versuch mal indem Du in WOW Euros für Gold kaufst.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.