Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

OnePlus 5 im iPhone-Design? Präsentation des chinesischen Konkurrenten am 20. Juni

OnePlus wurde erst im Jahr 2013 gegründet, hat sich aber mittlerweile zu einem der größeren Smartphone-Hersteller entwickelt. Nach mehreren Geräten der Mittelklasse, welche zu äußerst attraktiven Preisen verkauft wurden, möchte der chinesische Hersteller mit dem OnePlus 5 ein Oberklasse-Smartphone vorstellen.


Die Produktpräsentation findet am 20. Juni statt, soviel ist bereits durch Einladungen an Medienvertreter hervorgegangen. Zu der Veranstaltung wird es einen Livestream geben, sodass Anwender das Event in Echtzeit im Internet mitverfolgen können. Ebenfalls wurde die Dual-Kamera im Vorfeld bestätigt, hierbei ist noch unbekannt ist, welche Aufgabe die zweite Kamera erhält.


Ebenfalls bemerkenswert sind die 8 Gigabyte Arbeitsspeicher, welche das Gerät erhalten soll. Dies wurde bereits über die Webseite des chinesischen Herstellers bekannt. Wozu das Smartphone derart viel Arbeitsspeicher benötigt, ist nicht bekannt. Möglicherweise kann das Smartphone, ähnlich wie Samsungs Galaxy S8, in einem Desktopmodus als stationärer Computer genutzt werden.

Finale Daten noch unbekannt
Wie auch die bisherigen Geräte des Herstellers, wird das OnePlus wieder mit Android ausgeliefert. Die restlichen Fakten zu dem Gerät sind allerdings noch unbekannt und werden abschließend am 20. Juni bekanntgegeben.

Designkonvergenz zum iPhone 7 Plus
Bei den vorherigen Modellen setzte OnePlus stets auf ein eigenes Design mit Wiedererkennungswert. So kam bei den ersten Modellen ein gut verarbeitetes Kunststoffgehäuse zum Einsatz. Bei dem Zwischenmodell OnePlus X setzte der Hersteller auf ein hochwertiges Keramikgehäuse. OnePlus 3 und 3T nutzten ein speziell gefertigtes Aluminiumgehäuse, welches gut in der Hand lag. Das kommende OnePlus 5 soll ebenfalls von einer Rückseite aus Aluminium geschützt werden. Diese sieht dem iPhone 7 Plus durch die Dual-Kamera, die Anordnung des Blitzes sowie der Anordnung der Antennenstreifen auf der Ober- und Unterseite des Gerätes zum Verwechseln ähnlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod08.06.17 12:21
Schade, mit SJ hätten wir einen Nuklearkrieg erlebt gegen diese dreisten Kopierer, TC hat für sowas keine Zeit, er muss sich zum Mittagessen versteigern lassen.
-6
teorema67
teorema6708.06.17 12:30
Kein SD-Slot, nach den ersten Bildern zu urteilen eher geringe front to display ratio. Also leider nicht so interessant.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
tuetenmilch08.06.17 13:35
mtn
Nach mehreren Geräten der Mittelklasse, welche zu äußerst attraktiven Preisen verkauft wurden, möchte der chinesische Hersteller mit dem OnePlus 5 ein Oberklasse-Smartphone vorstellen.
Das ist aber so nicht ganz richtig. Alle Geräte, mit Ausnahme des OPX, waren Highend. Ich wüsste nicht, dass die jeweiligen Snapdragon 801, 810 und 820/821 in den jeweils veröffentlichen Jahren nur Mittelklasse sind. Laut der Logik sind/waren das Galaxy S5, HTC One M8/9, Xperia Z3+, Nexus 6P, One Plus 3/3T uvm. auch nur Mittelklasse.
+2
nacho
nacho08.06.17 15:12
iGod
Schade, mit SJ hätten wir einen Nuklearkrieg erlebt gegen diese dreisten Kopierer, TC hat für sowas keine Zeit, er muss sich zum Mittagessen versteigern lassen.

Grundsätzlich hast du recht, aber was spielt es für uns User für eine Rolle, wer welches Design kopiert?
Evtl. profitieren wird davon, da der Druck auf Apple wächst und die ihre Preise nicht ständig rauf schrauben können.
+2
iMäck
iMäck08.06.17 18:19
Und wieder mal interessant wie verlogen Apple im Rückblick samsung gegenüber war.🤔
Samsungs Geräte waren iPhones nie so ähnlich wie die von (jetzt) Oppo oder Xiaomi!😎

Ps: Huawei P10 ist auch ein sehr schönes Gerät.
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.06.17 19:50
Also ich bin mit meinem onePlus 3T von Ende 2016 super zufrieden; Leistung pur bei einer Qualität, die auch apple und Co nicht übertrumpfen. Zu dem Preis ein Knaller – und das ohne explodierende Akkus
+3
F. Flor08.06.17 23:35
Hast du kein iPhone, hast du kein iPhone. Ohne iOS direkter Kandidat für Ablage P
0
Bueno
Bueno09.06.17 19:43
F. Flor
Hast du kein iPhone, hast du kein iPhone. Ohne iOS direkter Kandidat für Ablage P

Auch wenn ich dann auch ein Ablage P Kandidat bin, ich bin mit meinem OnePlus One noch zufrieden! Funktioniert und auch der Akku hält noch echt gut durch, trotz relativ viel Benutzung komme ich meistens den Tag gut aus.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.