Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Nun auch Bloomberg: Gurman nennt Termin für iPhone 15

Dass Apple das kommende iPhone im September vorstellen wird, dürfte kaum jemanden überraschen: Der Konzern wählt jenen Monat üblicherweise jedes Jahr, um die nächste Generation vorzustellen – eine Ausnahme stellt etwa das iPhone SE dar. Cupertino wird mit dieser Tradition wohl nicht brechen, sondern peilt auch diesmal den September für die Präsentation und Auslieferung der nächsten iPhone-Baureihe an. Das behauptet der Bloomberg-Journalist Mark Gurman in der aktuellen Ausgabe seines „Power On“-Newsletters. Gemäß seinen Quellen bekommen wir das iPhone 15 in gut fünf Wochen erstmals offiziell zu Gesicht.


iPhone 15: Auslieferungen vermutlich am 22. September
Das iPhone 15 ist im Anmarsch und dürfte USB-C sowie die Dynamic Island für alle Modelle mit sich bringen. Viele Neuerungen seien Leakern zufolge hingegen den Pro-Varianten vorbehalten – etwa die neue Aktionstaste, welche den herkömmlichen Stummschalter ersetze (siehe hier). Allzu lange müssen sich Interessierte wohl nicht mehr gedulden: Gurman verweist darauf, dass die Geräte um den 22. September herum in den Handel gelangen. Die Keynote, welche die neuen iPhones ausführlich vorstellt, soll laut seinen Informationen am 12. oder 13. September stattfinden. Ein gestaffelter Release der verschiedenen Modelle, wie das etwa beim iPhone 12 der Fall war, scheint nicht vorgesehen zu sein.

Keynote am 13. September?
Die Einschätzung des Leakers deckt sich mit jenen Informationen, die 9to5Mac in Erfahrung gebracht haben soll: US-Netzbetreiber hätten ihre Mitarbeiter angehalten, sich am 13. September nicht freizunehmen. Begründet wird dies mit einer wichtigen Smartphone-Ankündigung (siehe hier). Gurman geht außerdem auf einige der Vorzüge des iPhone 15 Pro (Max) ein: Der Prozessor sei deutlich schneller und die Ränder um das Display fielen um etwa ein Drittel dünner aus. Der Titanrahmen fühle sich hochwertiger als der Edelstahl aktueller Modelle an. Ferner nehme Cupertino deutliche Verbesserungen am Kamerasystem vor.

Kommentare

A500
A50007.08.23 14:22
Warum klingt das jedes Jahr so, als wäre das bis dahin Top Modell mit Schwächen übersät und konnte nach nur einem Jahr wieder "deutlich" oder "stark" verbessert werden? So viel Luft nach oben ist da dann auch nicht mehr wie die vergangenen Jahre Zeigen.
+5
tangoloco08.08.23 00:05
Wie sollten die armen Influencer (sprich Menschen in digitalen Medien der Werbung dienend) ihren Kunden denn das neue Schmackhaft machen? Das "alte" zu schmähen ist das einfachste, weil es verlangt keine Argumente.
Nur nur wer ein kleines bisschen denken kann lässt sich ein kleines bisschen weniger verarschen ...
... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten
0
lenn1
lenn108.08.23 07:00
Ich muss auch sagen dass ich mein 12er eigentlich nur wechseln würde weil mein Akku langsam aufgibt. In meinem Alltag kann ich es allerdings tagsüber laden.
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.