Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neues Meldungsbewertungssystem auf MacTechNews.de

Ab heute steht auf MacTechNews.de ein neues Bewertungssystem für Meldungen zur Verfügung. Anders als in der Vergangenheit können nun Meldungen nicht mehr positiv oder negativ bewertet werden, sondern unsere Leser haben nun die Möglichkeit, die Meldungen als wichtige Meldung zu bewerten. Sind genug Stimmen zusammengekommen, wird die Meldung durch einen kleinen Stern gekennzeichnet, so dass andere Leser dieser Meldung besondere Beachtung schenken. Außerdem wird die Meldung dann unter "Wichtige Meldungen" in der Seitenleiste erscheinen.
Wir hoffen, Ihnen damit das Lesen von MacTechNews.de noch komfortabler gestalten zu können, da schneller auf für unsere Leser wichige Meldungen hingewiesen wird. Außerdem bekommt die Redaktion so einen besseren Überblick, welche Themen von unseren Lesern als wichtig angesehen werden.

Kommentare

macsy
macsy16.03.06 12:27
Find ich ne sehr gute Idee!
0
fewe@mac
fewe@mac16.03.06 12:28
dito
Griffin Up! Saab Up!
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge16.03.06 12:29
Gute Sache
0
jannes64
jannes6416.03.06 12:29
prima, solange randgruppen berücksichtigt werden:-)
LESS IS MORE
0
staldi16.03.06 12:32
jannes64

Aber die 5%-Hürde müssen diese Randgruppen schon schaffen.
0
myPod16.03.06 12:33
Ich hab's geklickt um den ersten Stern zu sehen
0
sos16.03.06 12:33
Ich wusste gar nicht, dass man Meldungen bisher positiv oder negativ bewerten konnte...
0
macsy
macsy16.03.06 12:35
Hätte ich doch bloß bei meiner Umfrage auch die Negativ-Option weggelassen... Können da vielleicht noch ein paar interessierte teilnehmen? (Es geht um den wahrscheinlichen Preis des neuen MacBooks CoreDuo)
0
Sitox
Sitox16.03.06 12:36
Das mit dem positiv/negativ Balken habe ich ja noch verstanden, weil das System ein Verhältnis widergespiegelt hat - oder setzt ihr jetzt die Klicks ins Verhältnis zu den Seitenaufrufen. Ansonsten wird euch die Sache früher oder später verhungern, bzw, ihr müsst ständig die Schwellwerte runtersetzen.
0
trw
trw16.03.06 12:42
Dafür scheint jetzt die Kommentar-Funktion defekt zu sein....

Bei mir kommt kein eigenes Fenster mehr für die kommentare, sondern sie weden im gleichen Fenster wie die eigentliche HP gezeigt....
0
rene204
rene20416.03.06 12:47
Wieso ist zum Abgeben einer Wertung eigentlich eine Registrierung notwendig ?
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
miles9916.03.06 12:49
erinnert stark an die Wahl des Staatsratsvorsitzenden der... nachdem man geklickt hat, blickt man, daß man kein Wahl hat. wassn Unfug.
0
thomas b.
thomas b.16.03.06 12:50
Sorry, ich finde das Bewertungssystem totalen Quatsch!

Die Geschmäcker sind halt wie immer verschieden und was der eine als unwichtig empfindet, ist für den anderen durchaus interessant.

Weiterhin ist die Anzahl der Meldungen ja durchaus überschauber (das soll keine Kritik sein) und mal ehrlich, liest einer eine Meldung nur deswegen (nicht), bloß weil der Balken kurz oder lang ist?

Ist höchstens als Feedback für die Redaktion brauchbar - nur, die kann sich die Nachrichtenlage ja auch nicht aussuchen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.03.06 12:50
rene204
Weil es früher SEHR häufig vorkam, dass das MTN-Voting manipuliert wurde! So kann das nicht passieren!
0
trw
trw16.03.06 12:51
trw

Ahhh, geht wieder...
0
Bernd
Bernd16.03.06 12:57
Cooles LOGO
0
bonndan16.03.06 12:57
Ich würde eher "Diese Meldung ist mir wichtig" oder sowas hinschreiben.

Die momentan offene Frage steht im Widerspruch dazu, dass man beim Klick sofort eine positive Stimme abgibt. Auch ist der Feedback zu kurz. Ich sehe nur ein kleines weißes Fenster, und dann ne Zehntelsekunde den Stern.

Ferner lässt das System keine Kritik zu. Dass ne Meldung echt Scheiße ist könnte ja theoretisch auch vorkommen , das wird den Redakteuren aber allenfalls über die Kommentare zugetragen.
0
Fenvarien
Fenvarien16.03.06 13:01
So, wenn eine bestimmte Stimmenanzahl erreicht ist, verschwindet der Abstimmungslink.

Wir experimentieren gerade noch mit dem Schwellwert.

Wenn jemand Kritik hat, bringt es nix, auf ein Minus zu klicken, da wir ja dann nicht wissen, was es daran auszusetzen gab. Daher kann man ja die Kommentarfunktion benutzen
Ey up me duck!
0
buffi
buffi16.03.06 13:02
bonndan
machs doch nicht komplizierter als es ist.
Can’t innovate anymore? My ass!
0
sos16.03.06 13:03
bondann sehe ich genau so, wenn man "Wichtige Meldung?" gefragt wird, sollte man nicht nur mit "ja" antworten können.

Ich kann in der Seitenleiste übrigens keine Einträge unter "Wichtige Meldungen" ausmachen, soll das so?
0
Fenvarien
Fenvarien16.03.06 13:07
Wäre es besser, wenn dort nur "wichtige Meldung" steht? Ein ganzer Satz wäre zu lang.

Hat jemand einen besseren Vorschlag? Sollte nicht länger als der bisherige Schriftzug sein!
Ey up me duck!
0
staldi16.03.06 13:10
 Fenvarien

Das Beste wäre es wohl wirklich, wenn ihr das Fragezeichen entfernen könntet. Ich dachte erst auch, dass man da noch eine weitere Meldung bekommt, die man akzeptieren müsste. Wenn nur «Wichtige Meldung» da steht, wäre das Risiko eines Missverständnisses geringer.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck16.03.06 13:12
staldi
Aber dann könnte es genau so gut sein, dass man denkt es würde "wichtige meldung zeigen" bedeuten!
0
macsy
macsy16.03.06 13:12
Wie wärs mit: "Find ich wichtig!"
0
bonndan16.03.06 13:14
Vielleicht "Ist wichtig" oder "Wichtig!", "Interessant!" und dann ne Checkbox, die onClick das kleine Fenster öffnet. Dadurch würde der "boolesche" Charakter der Funktion verdeutlicht. Auch würde nach dem Voten die Checkbox angeklickt bleiben (Feedback), während man momentan nichts sieht und ich auch mehrmals klicken konnte.

Wer darf voten? Nur eingeloggte? Sonst macht der Schwellwert ja wenig Sinn...
0
Bodo
Bodo16.03.06 13:15
Ich würde eher "interessante Meldung" schreiben.
0
sos16.03.06 13:15
Fenvarien "wichtige Meldung" hört sich an, als wäre die Meldung bereits wichtig. Besser wäre etwas wie "als wichtig markieren", dann weiß man ungefähr, was beim Klick passiert.

In jedem Fall könnt Ihr dem Verweis ein title-Tag spendieren mit mehr Info.
0
BerndsMac16.03.06 13:15
Naja, in erster Linie interessieren sich Sponsoren (Firmen, die Werbung auf der Seite schalten) für solche Bewertungssysteme und ziehen dann (manchmal unglaubliche) Schlüsse daraus... Ähnliches Ziel, wie die häufigen Befragungen auf MacTechNews.

Falls dann irgendwann vor allem "Mehrheiten-Themen" auf MacTechNews behandelt werden, muss man sich halt nach alternativen Seiten umsehen.

Der Leser orientiert sich eher an der Überschrift, um abzuwägen, ob ein Artikel interessant für ihn sein könnte oder nicht, denke ich.

0
Fenvarien
Fenvarien16.03.06 13:19
BerndsMac Wir verzichten ja deswegen nicht auf Themen, die nur deutlich weniger Nutzer interessant finden. So zeigt aber unsere Kategorie in der Seitenleiste den tatsächlichen besonders hohen Interessegrad an bestimmten Meldungen.
Ey up me duck!
0
Kekserl
Kekserl16.03.06 13:28
wie wärs mit:

Sehr Interessant!

das wort wichtig, ich weiss nicht, das impliziert ja, dass anderes weniger wichtig is, aber das is ja nur aus der eigenen sicht so...

und der stern is zu klein
fürzlbürzl...
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.