Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Version von Instagram mit Video-Import und automatischer Foto-Begradigung

Das zu Facebook gehörende Foto-Netzwerk Instagram hat eine neue Version der iOS-App veröffentlicht (Store: ). In Version 4.1 können Nutzer nun Videos aus ihrer Mediathek importieren und bei Instagram veröffentlichen. Damit sind auch unter iOS aufwendigere Instagram-Projekte mit zusätzlichem Videoschnitt möglich. Die Limitierung der Spielzeit auf maximal 15 Sekunden bleibt aber weiterhin bestehen. Videos sind noch eine relativ neue Funktion von Instagram, dass sich bislang auf Fotos konzentriert hatte. Erst seit Juni können Nutzer die Videos hochladen, wobei sich hierbei eine neue Form der Kurzfilme gebildet hat. Eine weitere Neuerung der aktualisierten App findet sich in der integrierten Kamera-Funktion. Diese enthält nun eine automatische Begradigung der so erstellten Fotos. Kleinere Fehlerbehebungen gibt es offenbar nicht. Die Instagram-App setzt mindestens iOS 5.0 voraus und ist als kostenloser Download gut 13 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.