Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Welche Prozessorgeneration setzt Ihr Hauptrechner ein?

In der letzten Umfrage wollten wir von Ihnen wissen, ob Mac OS X bei Ihnen häufig Probleme verursacht. Dabei kam heraus, dass Mac OS X bei 41 % der Benutzer ohne Probleme funktioniert, 32% haben kleinere kosmetische Probleme. 19% haben gelegentlich Probleme, recht häufig haben 4% Schwierigkeiten und ständige Probleme haben knapp 2%. 1,5% setzen kein Mac OS X ein.
In der neuen Umfrage wollen wir von Ihnen wissen, welche Prozessorgeneration in Ihrem Hauptrechner werkelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alieninnovations
Alieninnovations13.02.06 11:01
Ich wuerde sagen G5 und dann G4
0
mauko13.02.06 11:09
G4 und dann G4 und dann G3....
0
alfrank13.02.06 11:23
1) G5 Dual Core 2 GHz
2a) temporär: G4 1 GHz (PowerBook Titanium)
2b) bald: intel Core Duo 1,67 GHz (MacBook Pro)
3) G4 450 MHz (Cube als Fileserver)
4...45) siehe meine Info !
0
gritsch13.02.06 11:38
Und ob der G5 in einem iMac oder PM steckt ist egal oder was?
0
bollawurscht
bollawurscht13.02.06 12:00
es gibt halt doch sehr viele pb und ibook user - 1 platz G4...
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz13.02.06 12:09
es fehlt dual core und g4 oder g5 gemeinsam.
wie ich nutzen vielleicht einige andere auch ein pb und imac dc gemeinsam
0
Rantanplan
Rantanplan13.02.06 12:15
gritsch

Ja, das ist egal, denn es wird nach Prozessoren gefragt und nicht nach dem Kasten außenrum.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Rantanplan
Rantanplan13.02.06 12:17
@Torsten Goltz

In der Umfrage wird danach gefragt, was in deinem Hauptrechner steckt und nicht nach allen Geräten die du in deinem Besitz hast. Ich habe auch G5, G4 und G3, mein Hauptrechner läuft aber mit einem G5. Die Umfrage ist daher für mich eindeutig zu beantworten.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
mafo13.02.06 12:30
ich hab mal coreduo angeklickt, das wird ab nachher mein hauptrechner sein
0
Lace13.02.06 13:02
Erstaunlich - noch so viele G4.
0
SGI
SGI13.02.06 13:07
Tja, warum auch nicht.
0
JustDoIt
JustDoIt13.02.06 13:12
Mal ehrlich:
Wieviele Anwender beötigen wirklich die Power eines Desktops? Für die meisten ist ein Notebook aufgrund der Portabilität doch viel praktischer. Von daher voll verständlich das am meisten G4 verwendet wird.
0
Michael Lang13.02.06 13:44
Fast alle Powerbooks/iBooks laufen mit G4, daher wohl die Mehrheit.

Aber was nutzen denn diejenigen, die "andere" gewählt haben?
Arbeiten die noch mit 6800xx, oder was?
Kaum zu glauben!!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
Maniacintosh
Maniacintosh13.02.06 14:03
Naja es sollen sich ja auch Windows-User hier her verirren, die haben dann einen Pentium oder AMD. Auch mancher mag ein iBook oder PowerBook für unterwegs haben aber hauptsächlich an einer Linux-Kiste werkeln Hauptrechner könnte dann auch x86 oder sonstwas sein...
0
freeroot
freeroot13.02.06 14:13
Erst G3 dann G5 und nun bin ich doch beim G4 (wegen der oben angesprochenen Portabilität).
vertrauen sie mir, ich habe einen mac 8-)
0
nova.b13.02.06 14:42
das ergebnis entspricht doch ziemlich den aktuellen verkaufszahlen der macs: über 40% mobilrechner....
oder?
0
cab13.02.06 14:42
Verzeiht es mir mein iBook wenn ich den G5 auswähle? Verzeiht es mir mein G5 wenn ich das iBook G3 auswähle? Schwere Fragen... benutze beide ungefähr gleich oft.
0
oldMACdonald
oldMACdonald13.02.06 14:51
4.836%
genauer bitte:-P
Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.
0
Rotfuxx13.02.06 17:09
Also der G4 müsste doch eigentlich das Rennen machen. Schließlich ist er seit längerer Zeit schon der Standard-Prozi in den Mobilrechnern. Auch der Mac mini wird sich garantiert positiv dafür auswirken und nicht zuletzt die Tatsache, dass es für diesen CPU-Typ im Desktop-Bereich auch gute Upgrade-Kits gibt, die die Nutzung eines betagten und millionenfach verkauften G4/350 bzw. G4/400 selbst bis in heute noch mehr als erträglich machen.
0
nova.b13.02.06 18:49
kann denn die zahl für intelcoreduo stimmen?
das kann ich nicht glauben, so kurz nach der einführung.
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.02.06 19:45
mhhhh muß mal überlegen... was ist denn mein haupt rechner? der rechner der ständig für mich arbeitet, oder der rechner mit dem ich selber die meiste zeit arbeite???
der, der immer für mich schuften muß, ist ein G3
der mit dem ich mich die meiste zeit beschäftige ein G4

werd wohl beides auswähln benutze ja auch 2 browser
0
groover13.02.06 22:36
Am 13. Februar 2006 schon mehr Intels als G3s - höchst merkwürdig.
0
vb
vb13.02.06 23:43
find ich gut, weil es offenlegt, dass das meiste was hier kluggerdet wird , doch wohl eher der theorie + dem wunschdenken entspringt. die realität ist: über 50 % g4. na also - da soll noch jemand was gegen den g4 sagen. ist ja auch ne saubere sache + die geschwindigkeit reicht für den alltag gut aus.
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.