Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neue Umfrage: Nutzen Sie Apple iChat?

In unserer letzten Umfrage wollten wir von Ihnen wissen, welche Neuvorstellung Sie auf dem Apple Event am 28. Februar 2006 am interessantesten fanden. Knapp 40% fanden den Intel Mac mini mit Core Solo oder Core Duo-Prozessor am interessantesten, 5% fanden das iPod Hi-Fi Lautsprechersystem am gelungensten, 4,3% die iPod Ledertasche. Für 4,6% war Front Row 1.2.1 die wichtigeste Neuerung, für 47% war beim Apple Event nichts dabei, was interessant ist.
In unserer neuen Umfrage wollen wir von Ihnen wissen, ob und wie Sie Apples iChat-Applikation nutzen.

Weiterführende Links:

Kommentare

der_seppel
der_seppel03.03.06 14:42
By the way: Kann mir jemand verraten warum die iSight SOO TEUER ist? Die kann doch noch nicht mal mehr als andere, oder?
Kein Slogan angegeben.
0
herrmueller
herrmueller03.03.06 14:44
iChat würde ich benutzen, wenn beim Gegenüber, der ICQ verwendet, mein Text nicht als HTML ankommen würde mit allen Steuerzeichen. Da nervt.
0
Rantanplan
Rantanplan03.03.06 14:44
Keine Ahnung wie es mit den WebCams heutzutage aussieht, aber damals als die iSight rauskam war die schon gut. Sie konnte höhere Auflösung bei voller Framerate und vor allem: sie hatte Autofokus.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Bodo
Bodo03.03.06 14:45
"Die kann doch noch nicht mal mehr als andere, oder?"
Sicher?
Autofokus, Richtmikrofon. Welche andere Firewire-Cam kann das?
0
mistamilla
mistamilla03.03.06 14:47
herrmueller
Hätte dein Gegenüber die neueste ICQ-Version, wäre das kein Problem!
ITZA GOOTZIE
0
Rantanplan
Rantanplan03.03.06 14:48
Genau, das Mikro hab ich auch vergessen. Und Firewire. Diese üblichen WebCams haben ja meistens nur USB. Und so Fixfokus"linsen" mit Schraubgewinde aus Plastik (hatte jednfalls meine "gute" Philips-WebCam)
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Vanderhellen
Vanderhellen03.03.06 14:49
Die iSight ist Obersahne - da kommt lange nichts Vergleichbares - außerdem hat sie Firewire und arbeitet störungsfrei bereit.

Eines der besten Apple-Produkte!
0
TimSK
TimSK03.03.06 14:55
Ich nutze iChat im Firmen-Lan zum Datentausch!
0
Herr S.03.03.06 15:06
Wenn iChat MSN-Kompatibel wäre, würde ich dieses Programm auch benutzen...:-((
0
Mac51.de
Mac51.de03.03.06 15:10
da fehlt die option:
ja, aber nur für audio und video chats
für alles andere nutze ich nen guten client.
0
jannes64
jannes6403.03.06 15:13
Mac51.de
genau!
LESS IS MORE
0
apfelole
apfelole03.03.06 15:14
Mac51.de
Was ist den ein guter Client?
0
cab03.03.06 15:17
Ich nutze iChat hin und wieder, aber da der Hauptteil meiner Kontakte ICQ hat und ich das in iChat einfach nicht gebacken bekomme (und ICQ für Mac grottig ist) hab ich nun Adium entdeckt.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.03.06 15:27
Man stelle sich vor, man müsste bei diversen Providern einen Account haben und ggf. für eine Mail an X ein anderes Mail-Programm benutzen als für eine Mail an Y. Schier unglaublich! Und iChat will für sichere Verbindungen auch noch DotMac?! Ja, haben sie sie nicht alle?! amp;

Wenn Jabber, Mabber, und wie sie alle heißen, mal Standard geworden sein werden, könnte es mich interessieren. So nehme ich nur genervt das geringste Übel, für mich: Adium und schiele für's Festnetz auf Jajah.

iChat? Nett. Schön. Funktionabel, wirklich. Aber viel zu eingeschränkt.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Rolf Kievits03.03.06 15:41
noch nie benutzt. Meine iSight geht auch super mit Yahoo.
0
EasyB
EasyB03.03.06 15:45
Meiner Meinung nach ist iChat das beste IM-Programm was Benutzerfreundlichkeit und Datentransfer angeht. Doch bei mir hat es immer die Verbindung getrennt was sehr genervt hat. So bin ich bei Adium gelanded, das automatisch wieder verbindet und mich auch mit meinen MSN-Freunden plaudern lässt. Leider funktioniert der Datenaustausch (z.B. Fotos) nicht wirklich, sogar bei AIM/AIM. Überlege nun wieder zu iChat zu wechseln. Mühsam diese IM-Geschichte.

Easy.
0
Mac51.de
Mac51.de03.03.06 16:01
apfelole
ich z.b. nutze Adium (kann leider kein videochat) ... was ein guter client ist, kann jeder selbst entscheiden... ich finde allerdings dass ichat für fast keinen user der ideale client sein kann... - man belehre mich ggf -
0
Nico03.03.06 16:55
Geht iChat + iSight auch mit einem Windows-System auf der Gegenseite? Mein letzter Info-Stand ist "geht nicht" und da ich unter meinen 50 IM Kontakten keinen einzigen mit einem Mac habe, hat sich mir die Frage ob iChat nutzen noch nie gestellt, eigentlich schade, technisch ist iSight 1A.
0
apfelschorle03.03.06 17:13
Wie lange lief denn diese Umfrage?
Ich kriege hier nur ein Ergebnis angezeigt...
Nur 3 Stunden für die Umfrage? Sehr repräsentativ...
Unbekannt verzogen
0
Gaspode03.03.06 17:31
iChat + iSight geht mit Windows-Systemen auf denen Trillian Pro läuft.

Persönlich hätte ich auch gerne noch Skype 2.0 für Mac und Linux damit man mit PCs kostenlos Video chatten kann.

Mac51.de Reicht ja schon, wenn Du uns belehrst das iChat nicht das richtige für die meisten ist. Nur gut, dass ich noch der Admin auf meiner Kiste bin...

Insgesamt ist das ganze IM-Szenario ziemlich nervig. x Standards, keiner kompatibel. Und selbst die Multi-Messenger-Programme bringen nicht alles unter einen Hut, Skype und BlackBerry fehlen auch da.

Warum baut uns Apple nicht mal SIP in iChat ein? Die SIP-Clients für den Mac sind alle obergrottig.
0
Gaspode03.03.06 17:37
Ach so, damit sich iChat wieder automatisch connectet und noch ein paar Sachen eingestellt werden können, empfehle ich "Chax" als Plugin. Hier kostenlos:

Herr S. MSN geht über Jabber auch mit iChat. Jabber-Account bei Google Talk oder CCC holen. Und dann über den Transport von Freenet oder direkt dem CCC gehen (Freenet schein mir zuverlässiger). Adresse des Gegenüber sieht bei Freenet dann so aus: msnkennung@msn.jabber.freenet.de
0
Sven Janssen
Sven Janssen03.03.06 17:37
Ich benutze iChat wenn nur um Dateien zu erhalten oder zu übertragen. Sonst benutze ich AdiumX. Wohl der beste IM unter OS X.

Sven
0
vb
vb03.03.06 18:50
is mal wieder typisch apple - baut die beste webcam, aber einen client, der nur mit ichat ichat problemlos geht. tsts
95 % , also der rest der welt hat windows, und die meisten somit den msn-messenger. aber nein, damit gehts naturlich nicht....
Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...
0
macmax03.03.06 20:31
mist hab aus versehen das falsche angeklickt amp;
0
Herr S.03.03.06 22:21
gaspode
Ich werde mal versuchen ob ich das hinkriege mit: MSN via Jabber mit iChat...
Danke für den Tip!
0
zeitlos03.03.06 23:04
ichat wäre schon sehr gut, wenn man halt auch Videokonferenzen problemlos durchführen könnte. Aber da machen ja einige Router nicht mit.

zeitlos
0
Philipp Gérard04.03.06 10:50
Ich benutze iChat mit meinen hunderten Kontakten aus ICQ, MSN, AIM und Jabber und es arbeitet perfekt. Was will man mehr? Vielleicht suchen hier einige den Bedienerfehler immer gleich bei Apple
0
Serge
Serge04.03.06 12:17
Ich finde dass iChat insgesamt gesehen eines der besten IM-Programme überhaupt ist. Bach korrekter Einstellung des Routers arbeitet iChat so problemlos wie kein anderes IM-Programm, zumindest was Audio/Video-Verbindungen betrifft (Text ist keine Herausforderung). Ausserdem scheint es immer noch die beste Qualität bei der Video-Übertragung zu bieten (das was Trillian und MSN auf dem PC an VideoQualität liefert, ist ehrlich gesagt unter aller Sau).
0
Serge
Serge04.03.06 12:18
Hu? Komischer Fehler... meinte natürlich: Bei korrekter Einstellung etc...
0
patrick.04.03.06 20:09
Schöner Test. Interessant vor allem, wie sich iMovie auf dem intel quält. Tja, alte Technik ist eben nicht besser als neue, nicht unbedingt, wenn man intels Marketingabteilung/Designcenter ins eigene Boot rettet...

Ich will die Aktie bei $ 4,30 sehen, damit es wieder aufwärts geht!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.