Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Navigon Mobile Navigator in Zukunft kostenlos für iPhone-Kunden bei T-Mobile

T-Mobile und Navigon geben in einer gemeinsamen Pressemitteilung bekannt, ihre Partnerschaft im Bereich der mobilen Navigation zu intensivieren. Alle iPhone-Kunden bei T-Mobile erhalten demnächst kostenlos Navigationssoftware von Navigon zur Verfügung gestellt. Das Angebot "NAVIGON select Telekom Edition" gilt exklusiv für T-Mobile-Kunden in Deutschland und umfasst das komplette Kartenmaterial für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Liechtenstein sowie ausgewählte Features des MobileNavigators. Die Nutzer können das Angebot durch verschiedene Zusatzpakete erweitern und an ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen. Sechs Zusatzpakete stehen zur Auswahl, die der User nach persönlichem Bedarf aus der Applikation heraus hinzukaufen kann. Dazu gehören ein Premium-, ein Sicherheits- und ein RelaxPaket, eine Sound&Fun-Variante, eine Lösung mit Kartenmaterial für 20 europäische Länder sowie eine 3D- und eine Traffic Live-Version. Die Software steht in Kürze im deutschen App Store zum kostenlosen Download bereit. Das Angebot funktioniert nur in Zusammenhang mit einem gültigen Mobilfunkvertrag bei T-Mobile Deutschland.

Weiterführende Links:

Kommentare

breaker
breaker01.03.10 15:16
Auch für Bestandskunden oder nur Neukunden?
Ersteres wäre cool Wie läuft das ab?
0
Fenvarien
Fenvarien01.03.10 15:19
Es heißt explizit "alle Kunden"; daher werden sie es mit hoher Wahrscheinlichkeit jedem Kunden zur Verfügung stellen.
Ey up me duck!
0
Gerhard Uhlhorn01.03.10 15:20
Das interpretiere ich mal als einen Hinweis, dass es das iPhone bald nicht mehr exklusiv bei T-Mob geben wird.
0
dynax7401.03.10 15:20
Endlich mal was positives vom rosa Riesen. Ich freu mich wirklich!
0
fallen
fallen01.03.10 15:21
uff, zum glück hab ich noch gewartet mit dem navi kauf...
0
Kevek01.03.10 15:23
Wenn ich die Navigonsoftware bereits habe, bekomm ich dann als TMob Kunde mein Geld zurück?
0
fallenpieces
fallenpieces01.03.10 15:24
Mal schauen was bei dieser Telekom Version so alles dabei ist .... bzw. was man sich zusätzlich noch kaufen darf ...
0
onicon
onicon01.03.10 15:29
gibt's eigentlich erfahrungswerte bzgl. der navigon software im zusammenspiel mit dem tomtom carkit? funktioniert das?
0
r.breiner
r.breiner01.03.10 15:32
onicon
Das tomtom Kit verstärkt unabhängig von der Anwendung die GPS-Fähigkeit des iPhone. Überraschend, aber wahr!
0
Mac_Book_Man01.03.10 15:35
Na das ist doch mal eine gute Nachricht!!!
0
TweetyB
TweetyB01.03.10 15:43
Ich höre schon wieder die ersten jammern... Huaaa.. und ich hab dafür noch bezahlt ..... huaaaa.... heul.. flenn...

0
idolum@mac01.03.10 15:44
Geilo. Wir haben zwar schon n Navi, aber das iPhone ist flexibler. Ich freue mich drauf.
0
Swentech01.03.10 15:50
Irgend wie glaube ich wieder an versteckte Kosten. Bin mal gespannt wo die stecken.
0
F303
F30301.03.10 15:52
swentech

jede Sprachansage kostet 10 cent.
The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost
0
pm01.03.10 15:53
Ich bin auch gespannt! Sehr cool!
0
Mütze
Mütze01.03.10 15:56
Auch wenn es ziemlich abgespeckt sein wird und man vieles Extra nachkaufwn muss ist es doch ne tolle Aktion. Ich freue mich drauf.
0
fichtmedia
fichtmedia01.03.10 15:57
@onicon: Das wurde im Web aber eigentlich schon ausführlichst breit getreten. Daher nur in Kürze: ja, klappt hervorragend. Nutze die Kombi aus Navigon Software und TomTom-Halterung nun schon seit Monaten und bin nachwievor begeistert.
0
dynax7401.03.10 16:01
Sied doch bitte nicht IMMER so pessimistisch. Natürlich macht der rosa Riese auch viel Quatsch aber das ist doch jetzt wirklich mal nett. UNd D-A-CH zum Nulltarif da kann man sich wirklich nicht beschweren.
0
r.breiner
r.breiner01.03.10 16:12
[hardline-modus an]

dynax74
NICHTS von dem, was die Telekom macht, ist nett.

[hardline-modus aus]
0
Tomboman01.03.10 16:23
also mich nervt dieses, blöde drecks telekom auch schon langsam. apple wird sich schon was dabei gedacht haben, dass die das mit der telekom machen

und jedesmal wenn ich mit der hotline telefoniere, bin ich echt happy... die sind absolut freundlich, total hilfsbereit und genau das gegenteil von o2

ich bleib gern bei der telekom

und das navi freut mich auch - trotz nachkaufen immer noch günstiger als wenn ichs so kauf....
0
halebopp
halebopp01.03.10 16:39
Da wird sich aber eine andere Navi-Firma ärgern!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
mussja01.03.10 16:49
nachtigall ick hör dir trapsen
0
Peter Eckel01.03.10 16:58
Wenn die Telekom auf einmal anfängt, ihre "Zwangskunden" zu umschmeicheln, dann hat das ganz sicher einen guten Grund, und der dürfte nicht in plötzlich aufgekommener Philanthropie zu suchen sein.

Ich denke auch, es geht vorbei mit dem T-Monopol im deutschen iPhone-Markt. Gut so!
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
Spunnes
Spunnes01.03.10 17:02
Na ich glaube das ganze erst, wenn ich diese "Freeware" dann auf meinem T-Mobile iPhone laufen habe
0
Peter Eckel01.03.10 17:03
> und jedesmal wenn ich mit der hotline telefoniere, bin ich echt happy...

Jedesmal, wenn ich mit der T-Hotline telefoniere (mein Festnetz ist noch dort), bin ich einen Schritt weiter auf dem Wege zum irren Axtmörder.

Beim letzten Anruf hatten wir auf einmal kein Telefon und kein Internet mehr - auf *zwei* Leitungen. Die Dame an der Hotline fragte mich gefühlte 15mal nach meiner Telefonnummer, veranstaltete Messungen, konstatierte, der Fehler liege ganz sicher an der Verbindung zwischen meinem Splitter und meinem NTBA ("Hallo! ZWEI Leitungen sind weg! Zufall?") und man werde mir am Nachmittag des Folgetages einen Techniker schicken.

Mein freundlicher Einwand, es könne vielleicht daran liegen, brachte sie nicht davon ab ...

Die Techniker waren aber deutlich kompetenter als die Hotline ... nach 20 1/2 Stunden ging alles wieder.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
Alex.S
Alex.S01.03.10 17:05
Ich habs mir auch schon gekauft, also bekomme ich dann ein echtes Navi???
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Ronny
Ronny01.03.10 17:05
@ Peter Eckel

genau das hab ich mir auch gedacht.die fangen doch nicht aus langer weile oder weil noch bissl geld übrig ist an was zu verschenken.
schnell noch kunden haschen eh es kongruenz gibt.
0
Jordon
Jordon01.03.10 17:11
Was mich interessieren würde ist wie und um welchen Preis kann ich mein Kartenmaterial updaten. Wie alt sind meine derzeitige Karten, werden die automatisch bei jedem Softwareupdate erneuert?

Ich findet auf der Homepage auch nichts genaueres.
0
pcp
pcp01.03.10 17:20
die Freunde von Nokia begannen, ihr OVIMaps nebst Navigationsfunktion für lau auf einigen Modellen zu installieren/verschenken..
Im Zusammenhang damit versteh ich das als ne schöne marktwirtschaftliche Maßnahme, um Marktanteile zu sichern. Auch wenn ich seinerzeit dafür bezahlt habe... ich find's nett =)
o.0
0
halebopp
halebopp01.03.10 17:20
Peter, das geht aber noch. Hatte mehr als eine Woche lang Telefonausfall bei arcor. Und habe mich mit dem Handy wundtelefoniert mit denen. Internet ging aber. Die hatten auch gefühlte 100 Diagnosen, die alle mit meiner Inkompetenz zu tun hatten. Manchmal geht alles nur sehr kompliziert, und die Behebung erweist sich dann letztendlich als sehr einfach (Ein Kabel im Verteilerkasten des Hauses war korridiert, und nach Lötung alles bestens!)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.