Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Metal-Demo "Epic Zen Garden" als Download verfügbar

Auf der WWDC im Juni hatte Apple die neue 3D-Schnittstelle Metal für iOS 8 vorgestellt. Um Entwickler von der Leistungsfähigkeit zu überzeugen, präsentiert man gemeinsam mit Epic Games die 3D-Demo "Epic Zen Garden". Die Demo ist nun im App Store als Download verfügbar (Store: ). Hochdetaillierte 3D-Grafik demonstriert die Möglichkeiten der Metal-API, um unter iOS 8 realisitische Spielegrafik zu generieren. Dabei reizt die Demo aktuelle iPhone-Hardware teilweise spürbar aus. Zwar erlauben verschiedene interaktive Elemente einige Änderungen an der Umgebung, ein richtiges Spiel ist "Epic Zen Garden" aber nicht.

Aktualisierung: Die Demo erfordert mindestens einen A7-Prozessor und ist damit nur zum iPhone 6 Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPad Air und iPad mini mit Retina-Display kompatibel.



Weiterführende Links:

Kommentare

Käsereiber14
Käsereiber1418.09.14 13:03
warum läuft das auf dem iPad 4 nicht?!
Huiuiui na prima schüss
0
Exx318.09.14 13:09
Für alle anderen als die oben gelisteten Modelle ist es eh unrelevant, weil nur die oben genannten Modelle überhaupt die Metal Engine unterstützen.
0
nowMAC18.09.14 13:18
Ein riesen Vorteil wird für diese Technologie einmal mehr sein, dass Apple sie sehr schnell in den Markt drücken kann. Jedes A7 und A8 Gerät werden unterstützt und iOS 8 wird mit Sicherheit wieder sehr schnell 90 % iOS-Anteil haben.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
nane
nane18.09.14 13:44
Käsereiber14
Weil das iPad4 keine A7 CPU hat.
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
LoCal
LoCal18.09.14 14:36
Zwar erscheinen regelmäßig Berichte und Neuigkeiten, eine richtige Nachrichtenseite ist MacTechNews aber nicht.
Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.09.14 16:14
Bemerkenswerte Demo.
0
Bigeye
Bigeye18.09.14 16:17
nowMAC
Glaube ich nicht weil iOS 8 nicht auf dem iPhone 4 läuft und es aber noch einige Modelle davon noch zu geben scheint und unter iPhone 4s wäre iOS 8 auf Grund von Performance Problemen nicht zu empfehlen.
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
Apfelbutz
Apfelbutz18.09.14 16:45
Erinnert an die PC Grafik vor 6-7 Jahren.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Saviour18.09.14 17:44
genau, nur jetzt eben auf einem Tablet.
0
Quickmix
Quickmix18.09.14 19:17
Apfelbutz
Erinnert an die PC Grafik vor 6-7 Jahren.

Die ist heute auch nicht viel besser.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.09.14 21:52
Saviour
genau, nur jetzt eben auf einem Tablet.
Auf einem Mobiltelefon!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.