Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mail und andere iPhone-Anwendungen auf dem iPod touch installieren

Die durch ihren Titel bereits vielsagende Webseite "Hack the iPod touch" hat eine Anleitung veröffentlicht, wie man die Mail-Anwendung des iPhones auf den iPod übertragen und nutzen kann. Zunächst muss man dafür erst einmal die Türen ("Jailbreak") auf dem iPhone und dem iPod touch öffnen, um anschließend SSH und FTP installieren zu können. Sind diese beiden Schritte geschafft, brauch man nur noch aus dem Programme-Ordner das MobileMail.app per SFTP herunterladen und anschließend auf den iPod touch hochladen. Nach einem Neustart soll die Mail-Anwendung schließlich aufrufbar sein. Ähnlich läuft das Vorgehen für viele anderen iPhone-Anwendungen wie beispielsweise Maps und Weather ab.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tic18.09.07 08:51
puhh, das ging schnell
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer18.09.07 08:53
jap, damit kommt er wieder richtung PDA und wird für mich interessant.

Auch wenn der Markt alles in einem Gerät möchte, mir ist es lieber zwei Geräte zu haben. Eins zum Telefonieren und ein zweites auf dem ich Termine, Adressen etc. verwalten kann.
0
Darkv
Darkv18.09.07 08:59
Ob man wohl durch das Rüberkopieren des Kalenderprogramms auch eine Eingabe von Terminen vornehmen kann?
0
munichmacy
munichmacy18.09.07 09:02
Apple sollte aufhören, ihre Produkte mit Beschränkungen zu versehen!
Wenn man die Leute von einem neuen Produkt begeistern will, dann sollte man auch Dritthersteller (Software) mit ins Boot nehmen.
0
han
han18.09.07 09:06
Darkv

Na, was denkst du warum sonst man das Rüberkopieren machen wollte?

Find ich aber geil dass die beiden Touch-Geräte so gut hackbar sind. Apple hätte den Verschlüsselungs-Kack genausogut weglassen können, hat ja genau nichts genützt.
0
huby18.09.07 09:12
munichmacy

<i>Apple sollte aufhören, ihre Produkte mit Beschränkungen zu versehen!</i>

Es geht nicht nur um das. Wenn Apple weiterhin so vorgeht, wie bis anhin, dann ist der Apfel nicht weit weg von MS. Wird sich die EU dann auch so ins Zeug legen und eine Öffnung des Systems verlangen?

Ich bin ein Macianer seit 1985. Aber langsam gefällt mir die Abschottung 360° nicht mehr.
0
Retrax18.09.07 09:20
Kann man die iPhone Apps aus dem iPhone Software Updates Paket von der Apple Seite extrahieren?
0
Khamel
Khamel18.09.07 09:20
Noch etwas voreilig mit den News oder?
Soweit ich es auf der Seite lese sind die noch gar nicht soweit.
0
oaki18.09.07 09:22
han
weil man somit im Gespräch bleibt?
Der Nutzer bekommt das Gefühl das er was kann, das der normal Nutzer nicht kann.
PR ohne Ende, so wird jede Funktion nochmals extra gehyped und nacher von Apple implementiert.

0
freak_tj
freak_tj18.09.07 09:24
Na klasse! Das Ganze funktioniert noch nicht. Einfach mal genau lesen. Die dort stehende Anleitung war bereits von der Release des iPod Touch zu lesen.

Mensch. Habe mich bereits so gefreut, als ich die Überschrift gelesen habe. amp;
0
SMario
SMario18.09.07 09:26
huby:...Es geht nicht nur um das. Wenn Apple weiterhin so vorgeht, wie bis anhin, dann ist der Apfel nicht weit weg von MS...

Ich würde eher schreiben: Dann ist Apfel nicht weit weg davon was von Microsoft immer behauptet wird.

Denn ich kenne eigentlich keine Produkte von MS die so offenssichtlich künstlich verkrüppelt sind. Alles bloß nachgeplappertes MS-Bashing. Nix für ungut.

P.S. Und bitte jetzt keine 360-Argumente schreiben. Jeder weiß das die Hacks nur für RAubkopien genutzt werden.
0
mojo_b
mojo_b18.09.07 09:36
Ist es denn so auch möglich, den Kalender vom iPhone rüber zu ziehen um damit Termine auch am iPod touch eingeben zu können?
0
Lightbring3r18.09.07 09:36
tja, lesen sollte man(n/frau) können, steht da dick und fett das es (noch?) NICHT geht...
0
crissi18.09.07 09:41
Bin optimistisch, dass es gehen wird, bis wir in DE / EU unsere Touchs bekommen.

Falls es dann ordentlich funktioniert wäre das wirklich grossartig.
0
svarta
svarta18.09.07 09:44
geil
0
agav18.09.07 09:47
Jung von MTN: Lesen, informieren, dann posten. Jailbreak funktioniert auf dem Touch noch nicht!
0
JoSo18.09.07 09:51
huby recht hast Du - Apple geht den gleichen wie vormals MS. Das kanns ja wohl nicht sein(!)
0
cbp18.09.07 09:58
immerhin gibt's die iPhone Anwendungen schon... Jailbreak dürfte nicht lange auf sich warten lassen. Den Touch macht das sehr attrativ, bin gespannt was Apple macht um das zu unterbinden.
0
crissi18.09.07 10:18
cbp

Ist dann nur die frage, ob die APIs von Touch und Phone sich ähnlich genug sind damit die Anwendungen austauschbar sind.

Die Maps.app versucht zB auf EDGE zuzugreifen, auch wenn ein WLan da ist (habe das am Test-iPhone im Gravis gesehen, man ruft Maps auf und WLan ist da, aber man bekommt eine Fehlermeldung, dass kein EDGE verfügbar ist).

Wie der Touch reagiert, wenn ein Programm versucht auf EDGE zuzugreifen ist dann die Frage.

Vielleicht mit einem Bluescreen
0
nid18.09.07 10:36
@ SMario
> ich kenne eigentlich keine Produkte von MS die so offenssichtlich künstlich verkrüppelt sind.

Ich schon. z.B. Windows Vista in allen Versionen, die nicht die "ultimate"-Version sind.
Des weiteren sind von Microsoft so ziemlich alle Schnittstelleniformationen "verkrüppelt" oder nicht vorhanden. Das hat sie 500 Mio. Euro gekostet.
0
svarta
svarta18.09.07 12:50
ich galub zu Weinachte kauf ich mir einen, vielleicht erhöhen sie dann ja den Speicher noch bis 16 GB in der Standart edition...
0
luz4218.09.07 18:08
Das mit dem Jailbreak auf dem iPod Touch scheint nicht so einfach.

Irgendwann wird es schon jemand schaffen, aber die bisher federführenden CrackerInnen sind etwas frustriert derzeit:

"State. Arminius: Cranky; Pumpkin, tE_gU, Kroo, Roxfan, BloomFilter: Exhausted. Martyn: Bits of his ipod scattered about his workbench. Me [erica sadun]: Frustrated. Jailbreak seems increasingly unlikely at this point."

Quelle: tuaw.com,
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.