Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Macworld Expo 2010 meldet 20.000 Besucher

Wie Veranstalter IDF World Expo bekannt gab, konnte man auf der diesjährigen Macworld Expo in San Francisco mehr als 20.000 Besucher zählen. Im Vergleich zum Vorjahr, wo Apple noch präsent und damit das Medieninteresse deutlich höher war, entspricht dies einem Rückgang um ungefähr 30 Prozent. Insgesamt 250 Aussteller waren präsent, darunter auch Größen wie Microsoft, die ihr Office für Mac 2011 vorgestellt haben. Zudem gab es ausgleichende Veranstaltungen zu Apples Keynote, wie beispielsweise "Late Night with David Pogue", wo der Technikkolumnist der New York Times auf humoristische Weise aktuelle Trends thematisierte. Die nächste Macworld Expo ist bereits angekündigt. Sie wird vom 25. bis 29. Januar 2011 stattfinden, und damit wieder einen publikumsträchtigen Samstag beinhalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

herwighenseler
herwighenseler15.02.10 15:45
Ich fands nicht wirklich spannend. Nur eine Halle, die war noch nichtmal richtig voll, viele iPhone-Hüllen-Stände. Die Krönung war das iPad-Special-Event wo 4 Leute miteinander diskutierte, die mal ein iPad IN DER HAND GEHALTEN hatten und über Dinge philosophierten, die in allen Foren schon gesagt wurden. Zu sehen gab es nur Schaumstoff-iPad-Attrappen. In der Form wird das nächstes Jahr nichts mehr.

Herwig
Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking
0
ex_apple_user_neu15.02.10 16:07
Tja, da hat die Macworld Expo Apple jahrelang die treue Hand gehalten und nun, wo Apple erfolgreicher denn je ist, stirbt die Macworld.

Times, they are a changing.

Und Loyalität hört bei Geld und Erfolg leider meist auf.

Die Apple-Bosse sollten sich mal Jerry Maguire anschauen
0
roan
roan15.02.10 18:31
Der Markt bewegt sich nun mal.
0
oaki15.02.10 19:49
Apple wird zu gierig meiner Meinung, da hätte man das Ipad schon bringen können. Aber der Produktzyklus passt ja net *sick*
0
SGAbi200715.02.10 22:55
30 % weniger?
Oh, da waren das ja nie sonderlich viele Besucher...
Da ist ja jede popelige Messe bei uns größer...
0
ex_apple_user_neu16.02.10 01:01
nun, die Macworld hatte in der Vergangenheit historische momente. Aber das ist Vergangenheit.
Es hat keinen Sinn, Apple gegenüber loyal zu sein. Man bekommt es nicht zurück.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.