Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mactracker mit technischen Details zum MacBook 12" erschienen

Nachdem Apple in diesem Jahr bereits einige Produktvorstellungen durchgeführt hat, wurde nun die inoffizielle Produktdatenbank Mactracker entsprechend aktualisiert. Neu hinzugekommen sind das MacBook 12" Retina, das MacBook Pro 13" Retina (Anfang 2015) sowie das MacBook Air (Anfang 2015). Ebenfalls aktualisiert wurden die Versions-Details von iOS und OS X sowie der Support-Status einiger nicht mehr erhältlicher Apple-Produkte.

Mit Mactracker lassen sich verschiedene Modelle miteinander vergleichen, wobei zahlreiche technische Aspekte wie Prozessor, Grafikkarte, Speicher und Anschlüsse für die Apple-Produkte der letzten 29 Jahre erfasst sind. Für Liebhaber historischer Computer aus Cupertino ist die kostenlose App damit eine beliebte Informationsquelle.

Auffällig ist mit der neuesten Version das Fehlen der Apple Watch. Offenbar konnten hier Entwickler Ian Page und freiwillige Helfer noch nicht genügend technische Informationen zusammentragen, um in Mactracker aufgenommen zu werden. Die neuste Mac-Version von Mactracker benötigt mindestens OS X 10.7, die Variante für iPhone und iPad setzt mindestens iOS 7.0 voraus.


Weiterführende Links:

Kommentare

otof28.04.15 11:48
1a App
1x Apple immer Apple
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.04.15 12:38
Pflicht.
0
breaker
breaker28.04.15 21:02
Die App ist super, würds nur irgendwie mal toll finden, wenn solche Content-Updates kommen, das einfach via XML in der App nachgeladen wird, als ständig die App selbst zu aktualisieren. Dann könnten die Entwickler auch einfach mal direkt etwas aktualisieren, selbst wenns nur Kleinigkeiten sind. So find ich das nicht so wirklich galant
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.