Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacPower Opengate macht dicht

Der Mac-Distributor Mac Power Opengate GmbH stellt zum 31.12.2003 das Geschäft ein. Der Grund sei der italienische Mitgesellschafter Opengate S.p.A., der 49 Prozent der Firmenanteile hält und bereits länger in Finanznöten ist. Obwohl die Auftragsbücher gefüllt seien sind weder Lieferanten, Kreditversicherer noch Banken dazu bereit ihr Engagement für Mac Power Opengate zu erhöhen und so können die 49 Prozent Firmenanteile nicht zurück gekauft werden. Der Betrieb soll noch bis zum 31.12.2003 weiter laufen und Lieferanten und Kunden würden ordnungsgemäß bedient werden. Die eigenständigen Schwesterfirmen in Österreich und der Schweiz betrifft dies nicht. Sämtliche Service- und Garantiefälle können auch von deutschen Kunden über diese Firmen abgewickelt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

arekhon
arekhon25.09.03 10:31
Das passiert doch häufig das Banken eigentlich gesunde Unternehmen kaputtgehen lassen. War ja bei Elsa nicht anders.
Es gibt auch viele Unternehmen die in einem kleinen Teil des Jahres ihr Hauptgeschäft machen und den Rest der Zeit eher ein Konkursfall zu sein scheinen. Wenn da ein Bänker zur falschen Zeit auf die Finanzen guckt wars das. Mit Logik haben die manchmal nicht viel am Hut.
0
NoName
NoName25.09.03 11:02
Ja, wie die Banken halt so sind. Wenn die Sonne scheint verschenken Sie Regenschirme und wenn es dann regnet, wollen sie sie wieder zurück.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Naja25.09.03 12:46
Das ist eher eine Pleite mit langer Historie. Wenn man die Pressemitteilung auf der Seite "prisma.de" liest, kann man zwischen den Zeilen mehr lesen.
Interessant wird sein was aus dem Apple-Center M und M Trading in Hamburg (Niederlassungen auch in Berlin und Bremen) wird. Die sind ja sehr eng mit Opengate verbunden.
Meistens geht ja dann alles vor die Hunde.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.