Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Leaker zum Arbeitsspeicher des iPhone 14 und den neuen Modellen der Apple Watch

Einige Tage vor einem iPhone-Event brodelt es üblicherweise in der Gerüchteküche: Viele der Bilder und Leaks, die dann genannt werden, weisen eine hohe Treffsicherheit auf. Vorsicht ist trotzdem geboten: Aktuell sind Bilder im Umlauf, welche die Verpackung des iPhone 14 Pro zeigen sollen. Die bescheidene Qualität der Aufnahmen lässt Zweifel an deren Echtheit aufkommen. Einige der genannten technischen Spezifikationen verdienen aber Aufmerksamkeit. Außerdem gibt es Hinweise zur Gehäusegröße und den Farboptionen der Apple Watch Series 8.


Mehr Arbeitsspeicher für iPhone 14 (Max)
Der Leaker ShrimpApplePro verweist auf einen Beitrag auf Weibo, welcher Bilder von der Verpackung des iPhone 14 Pro beinhaltet. Einen seriösen Eindruck machen diese allerdings nicht: Das Design des Displays dürfte mit ziemlicher Sicherheit nicht der Realität entsprechen. Dubios wirkt auch der Screenshot der Originalquelle: Hierbei handelt es sich um eine Übersetzung dem Chinesischen, sodass einige Ungereimtheiten ins Auge fallen – der Verfasser schreibe laut ShrimpApplePro aber nicht von „6G”, sondern vom RAM. Sämtliche Modelle des iPhone 14 gingen mit sechs Gigabyte Arbeitsspeicher einher. Diese Aussage deckt sich mit Berichten anderer Leaker wie Ming-Chi Kuo. Aktuell sind sechs Gigabyte RAM lediglich dem iPhone 13 Pro (Max) vorbehalten; das iPhone 13 und iPhone 13 mini müssen mit vier Gigabyte auskommen.


Anderes Product Red für Apple Watch Series 8, zweite Generation des SE-Modells und neue Pro-Variante
In einem weiteren Tweet geht ShrimpApplePro auf die Apple Watch Series 8 ein: Die Gehäusegröße betrage weiterhin 41 oder 45 Millimeter, das Design der Verpackung bleibe unverändert – Apple füge lediglich mehr Klebstoff hinzu. Letzteres treffe auch auf die Verpackungen des iPhones zu. Dabei sei schnell ersichtlich, wenn die Schachtel bereits geöffnet wurde. Die Farbvariante Product Red sei einmal mehr mit an Bord – diesmal handle es sich um eine andere Schattierung, so der Leaker. Am Lieferumfang nehme Cupertino keinerlei Änderungen vor. Neben der Series 8 präsentiere das Unternehmen auch eine neue Baureihe des SE-Modells – und tatsächlich die Apple Watch Pro, welche größer sei und mit den allseits bekannte Worten „One more thing“ vorgestellt werde.

Kommentare

EThie31.08.22 11:48
Wo kann man denn ablesen wieviel Ram das iPhone hat? Unter Info bekomme ich ja nur den mit Programmen und Daten belegbaren Speicher angezeigt, z.B. 128 GB
0
jmh
jmh31.08.22 12:28
m. w. geht es mit bordmitteln nicht. aber es gibt apps wie z. b. "system status pro" , mit denen geht das.

oder du schaust z. b. hier nach:
wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit.
0
Tirabo31.08.22 13:39
Ach, ich freu mich schon total auf die Keynote! Wird bestimmt interessant. Nur die zukünftigen Preise der Sachen sehe ich mit Sorge.
+1
marc.hb31.08.22 13:42
Vor allem, da wir in Europa vermutlich eine doppelte Erhöhung bekommen. 1.) weil es in den USA (Leitpreis) / Inflation teurer wird und 2.) weil der Euro deutlich schlechter steht als letztes Jahr.
+1
Renne31.08.22 20:28
Am allermeisten würde ich mich über eine Meldung freuen wie: ‚Wir bieten doch wieder das geflochtene Solo Loop Armband in schwarz an‘ 😅🥴
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.