Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

LG X VENTURE: Smartes Outdoor-Telefon vorgestellt

Am gestrigen Montag hat LG die zweite Generation des Outdoor-Smartphones X VENTURE vorgestellt. Dieses soll sich an sportliche Menschen wie Wanderer, Kletterer oder Fahrradfahrer, aber auch an Berufstätige wie Landwirte, Installateure oder Bauarbeiter richten. Das Gehäuse soll noch strapazierfähiger als das der Vorgängerversion sein, was für diese Zielgruppe von enormer Wichtigkeit ist, da die Smartphones hohen physischen Belastungen ausgesetzt sein können.


LGs neuestes Outdoor-Gerät ist mit IP68 zertifiziert, sodass es gegen Staub und Wasser geschützt ist. Mit IP68 darf das Smartphone bis zu 30 Minuten in 1,5 Meter Wassertiefe liegen. Dazu trägt wohl auch der massive Metallrahmen des Smartphones bei. Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 435 zum Einsatz. Diesem stehen 2 Gigabyte LPDDR3 Arbeitsspeicher sowie 32 Gigabyte Datenspeicher zur Verfügung. Der Speicher kann zudem via Micro-SD-Karte mit bis zu 2 Terabyte erweitert werden.


Als Kamerasystem verbaut LG auf der Vorderseite eine 5-Megapixel-Kamera mit einem Weitwinkelobjektiv. Auf der Rückseite kommt ein 16-Megapixel-Sensor zum Einsatz. Der Akkumulator ist fest verbaut und bietet eine Kapazität von 4.100 Milliampere-Stunden. Weiter sind die neuesten Funk-Standards (LTE und die neuesten WLAN-Bänder) integriert.


Ausgeliefert wird das Smartphone mit Android 7.0 Nougat. Wie es um zukünftige Updates steht, ist bei Googles Betriebssystem auf Geräten von anderen Herstellern stets ungewiss. Softwaretechnisch hat LG aber auch selbst nochmal Hand angelegt und zahlreiche Outdoor-Apps implementiert. So ist unter anderem eine Kompass-App verfügbar, die dank des eingebauten Gyroskops zahlreiche Werte anzeigen und festhalten kann. Weiter sind in der Lifestyle-App nützliche Instrumente gebündelt. Hier ist unter anderem der Aktivität-Tracker zu nennen, der die Schritte, verbrannten Kalorien und zurückgelegte Strecke des Anwenders stetig aufzeichnet.

Der Deutschlandstart des Smartphones ist für die nächsten Wochen vorgesehen. Zu Preisen äußerte sich LG zum aktuellen Zeitpunkt nicht. Als Absatzmärkte peilt LG wohl Hauptsächlich Europa und Nordamerika an.

Weiterführende Links:

Kommentare

wurzelmac23.05.17 08:52
Sowas hätte ich von auch gerne ... *träum*
+4
Lefteous
Lefteous23.05.17 11:22
Hm naja außer, dass es IP68 hat, gibt es keine harten Fakten, die dieses Gerät als Outdoor-Gerät auszeichnen.
+3
Termi
Termi23.05.17 15:29
Keine Ahnung, warum gerade dieses Smartphone auf MTN hervorgehoben wird, aber den Daten zufolge ist es ein ordentliches Smartphone mit Outdoor-Eigenschaften und zeitgemäßer Technik (BT 4.2, WiFi b/g/n/ac, Fingerabdrucksensor, 16/5Mpx Kamera). Es hat die aktuell höchstmögliche Schutzklasse mit IP68 und MIL-STD-810G. Zudem hat es einen Metallrahmen mit verstärkten Ecken.

Datenblatt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.