Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Neue Farben für Armbänder der Apple Watch bekannt +++ visionOS 1.1 erlaubt das Löschen vorinstallierter Apps

Es ist durchaus üblich, dass Apple eine Frühlingskollektion für die Armbänder der Apple Watch ins Sortiment nimmt. Dieses Jahr dürfte keine Ausnahme darstellen: Wie MacRumors berichtet, habe man im Code von iOS 17.4 die neuen Varianten gefunden, welche Cupertino möglicherweise nach einer Veranstaltung im März ins Sortiment aufnimmt. Gegebenenfalls geht dem lediglich eine Pressemitteilung mit der Ankündigung voraus. Bei den Farben handelt es sich um Light Blue, Ocean Blue, Pink, Raspberry (Himbeere), Soft Mint sowie Sunshine. Bei „Sunshine“ kommt aller Voraussicht nach ein helles Gelb zum Einsatz. Ferner gebe es zwei Hermès-Farben: Bleu Céleste (Himmelblau) und Jaune de Naples (Neapelgelb).

Sobald die Armbänder verfügbar seien, stelle Apple farblich angepasste Zifferblätter für die Uhr bereit. Hierfür richte Cupertino eine eigene Rubrik namens „Frühling 2024“ in der Watch-App auf dem iPhone ein. Denkbar ist, dass sich die Farben nicht bloß auf die Armbänder beschränken: Apple könnte wie bereits im vergangenen Jahr auch neue Hüllen für das iPhone und iPad präsentieren, welche sich einige der neuen Farben zunutze machen.


Vision Pro: Weitere vorinstallierte Apps verschwinden auf Wunsch
Auf dem iPhone und iPad lassen sch schon seit geraumer Zeit etliche vorinstallierte Apps löschen, bei der Vision Pro ist das anders. Bislang lassen sich bloß Encounter Dinosaurs und Keynote entfernen. AppleInsider stieß im Code des Release Candidates von visionOS 1.1 auf die Möglichkeit, sich acht weiterer Anwendungen zu entledigen. Folge Apps können Nutzer künftig ebenfalls entfernen:

  • Apple TV
  • Files
  • Freeform
  • Mail
  • Mindfulness
  • Music
  • Notes
  • Tips

Wenig überraschend gibt es eine Handvoll Anwendungen, die sich unter keinen Umständen löschen lassen. Neben der Nachrichten- und der Fotos-Applikation sind es Safari sowie der App Store, welche unbedingt bleiben. Wie gehabt ist der erste Screen für vorinstallierte Anwendungen reserviert, weitere Screens listen die Apps von Drittanbietern alphabetisch auf.

Kommentare

globalls
globalls28.02.24 15:04
Mann oh mann, neue Farben braucht das Land...
Muss ich denn alles selber machen?
-1
Marcel_75@work
Marcel_75@work28.02.24 15:22
Das wünsche ich mir für die Apple Watch, fände es super, wenn ich da wirklich nur die 3 oder 4 Apps drauf haben könnte, die ich wirklich benötige und allen anderen Kram restlos entfernen könnte…
+3
anmue201828.02.24 15:32
Ich wünsche mir Frieden und Gesundheit.
+2
darkov
darkov28.02.24 16:40
anmue2018

Ferien in Malediven würde auch reichen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.