Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Launch des Sub Mini von Sonos dürfte sich verschieben +++ Neue Vorwürfe gegen Google – US-Justizministerium will klagen

Sonos verschiebt ein Produkt ins nächste Jahr
Ob Wireless-Lautsprecher oder Smartspeaker: Das kalifornische Unternehmen Sonos hält eine breite Produktpalette an Geräten bereit, die sich über das Smartphone, Tablet oder per Sprache steuern lassen. Bereits im Mai wurde ein Neuzugang geleakt: Der Sub Mini soll sich kabellos mit den bestehenden Soundbars koppeln lassen. Im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen erklärte Sonos, ein nicht näher spezifiziertes Produkt vom vierten Geschäftsquartal dieses Jahres auf das erste Geschäftsquartal 2023 (viertes Kalenderquartal 2022) zu verschieben. Diese Aussage wurde von einer Sprecherin des Unternehmens gegenüber The Verge bestätigt.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit betrifft die Verschiebung den Sub Mini, der bei vielen Nutzern auf Interesse stößt: Dem Leak zufolge handelt es sich um einen kleinen Subwoofer, welcher zylinderförmig gestaltet und mit einem länglichen Ausschnitt versehen sei. Der Lautsprecher sei zudem kostengünstiger als der Sonos Sub. Weitere Funktionen sowie die Abmessungen sind noch nicht bekannt, mittlerweile ist das Produkt jedoch sogar in der Datenbank der Federal Communications Commission (FCC) aufgetaucht.


Neue Klage gegen Google
Die Rechtsabteilungen großer Tech-Konzerne sind zumeist gut ausgelastet: Vor allem Kartellklagen sind ein häufig anzutreffendes Phänomen. Eine solche bereitet nun das US-Justizministerium vor, wie Bloomberg berichtet: Google verstoße gegen das Wettbewerbsrecht und habe sich mit illegalen Praktiken eine Dominanz im Online-Werbegeschäft gesichert. Das Ministerium feile bereits seit Jahren an der Klage und wolle das Verfahren möglicherweise im September einleiten. Gegenwärtig sammle man noch Beweise und hole Stellungnahmen ein.

Unklar ist, ob die Klage bei einem Bundesgericht oder in New York eingereicht wird: Dort führen die Generalstaatsanwälte bereits eigene Kartellverfahren betreffend Googles Geschäftspraxis und einer möglichen marktbeherrschenden Stellung. Das Justizministerium wollte gegenüber Bloomberg keine nähere Auskunft erteilen.

Kommentare

dam_j
dam_j11.08.22 14:15
Auf den SUB freue ich mich schon.
Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !
0
Tai
Tai11.08.22 14:37
Zerschlagen! Wird höchste Zeit, eigentlich schon zu spät. (Guugl)
0
papito11.08.22 17:23
...auf das erste Quartal 2023...

...damit ist das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023 von Sonos gemeint. Kalendarisch ist das bei uns der Zeitraum 10/2022 bis 12/2022.
+1
Kelle11.08.22 18:15
papito
...auf das erste Quartal 2023...

...damit ist das erste Quartal des Geschäftsjahres 2023 von Sonos gemeint. Kalendarisch ist das bei uns der Zeitraum 10/2022 bis 12/2022.
In der Tat. Danke, ist korrigiert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.