Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: AirPods Pro 2 im ersten Unboxing +++ Exklusive Apps für die Apple Watch Ultra tauchen im App Store auf

Erstes Unboxing-Video der AirPods Pro 2
Apple nahm sich beim vergangenen Event ausführlich der zweiten Generation AirPods Pro an: Das Active Noise Cancelling sei besser geworden und filtere doppelt so viele Störgeräusche heraus wie das Vorgänger-Modell. Der Transparenzmodus behellige Nutzer nun nicht mehr mit Umgebungsgeräuschen wie Baustellenlärm, so Cupertino. Außerdem reagieren die In-Ears nun auf Touch-Eingaben für die Regelung der Lautstärke und und das Case verfügt über Ösen für eine Trageschlaufe und Lautsprecher, falls es verlustig geht. Wer die AirPods Pro 2 frühzeitig bestellt hat, kann diese morgen in Empfang nehmen. Auf YouTube findet sich das Video eines Nutzers, welche die In-Ears bereits sein Eigen nennt:


Die Verpackung unterscheidet sich nur für Kenner von jener der ersten Baureihe der AirPods Pro: Die auf der Vorderseite abgedruckten In-Ears zeigen sich von einer etwas anderen Perspektive. Der Lieferumfang bleibt weitgehend gleich: Neben einem Lightning-auf-USB-C-Kabel legt Apple diesmal auch Silikonaufsätze in der Größe XS bei. Einen Test der Audioqualität nimmt der Nutzer nicht vor. Erste Testberichte dürften aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.


Bereits im App Store: Depth- und Siren-App
Die Apple Watch Ultra besticht durch einige exklusive Funktionen, welche auf den Schwestermodellen wie der Series 8 nicht zu finden sind. Bisweilen setzen diese gesonderte Apps voraus: Die beiden Anwendungen Siren und Depth sind bereits im App Store für die Apple Watch gelistet.

Quelle: Apple

Die Siren-App macht mit einem 86 Dezibel lauten Signalton auf eine Notfallsituation aufmerksam, indem etwa der „Action Button“ für mehrere Sekunden gedrückt wird (siehe hier). Zwei Tonmuster kommen zum Einsatz, bei einem davon handelt es sich um das SOS-Signal. Das Warnsignal sei bis zu einer Entfernung von 180 Metern hörbar, verspricht Apple. Die Depth-App fungiert als Tiefenmesser unter Wasser und stellt weitere relevante Parameter wie die Wassertemperatur und die Tauchzeit dar. Beide Apps sind auf der Smartwatch bereits vorinstalliert, können aber entfernt und im App Store erneut heruntergeladen werden.

Kommentare

darkov
darkov22.09.22 14:36
Ultra Coole App! Endlich kann ich die Tiefe meiner Badewanne messen!
+3
odi141022.09.22 15:23
Der zerknüllte Pappkarton beim Unboxing resultiert aus den letzten Einsparprojekten bei Apple, oder?
-3
eiq
eiq22.09.22 15:26
odi1410
Apple schickt nicht in solchen Kartons und schon gar nicht mit Luftpolstern.
+2
odi141023.09.22 11:50
eiq
odi1410
Apple schickt nicht in solchen Kartons und schon gar nicht mit Luftpolstern.

Schon klar. Ich wollte mit dieser rhetorischen Frage auch eher auf dieses etwas merkwürdige „Unboxing“ aus einem Schmuddelkarton hinweisen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.