Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Ist das die Frontpartie des iPad 5?

Es gilt als sicher, dass Apple auch in diesem Jahr eine neue Modellgeneration des iPads auf den Markt bringen wird. Üblicherweise kursieren in den Monaten vor der Präsentation einer neuen Baureihe Bilder zahlreicher Bauteile, die mal kleinere Komponenten, mal aber auch größere Gehäuseteile zeigen. Dies soll sich beim iPad der fünften Generation wiederholt haben, die französische Seite nowhereelse.fr will an mehrere Aufnahmen gelangt sein. Zu sehen ist die Frontpartie des iPad 5 - oder wie auch immer Apple die nächste Baureihe bezeichnen wird.

Sofern es sich wirklich um das genannte Bauteil handelt, sind bereits einige Rückschlüsse auf das Design möglich, das sich an der Formensprache des im Herbst eingeführten iPad mini orientieren soll. Im Vergleich zum aktuellen iPad nimmt die Breite des Seitenrahmens deutlich ab, auch die abgeschrägten glänzenden Ecken sind vorhanden. Ohnehin galt es als sehr wahrscheinlich, dass Apple genau diese Design-Anpassungen vornehmen wird und das nächste iPad direkt sichtbare Designänderungen mitbringt.


Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous10.04.13 12:31
Mich interessiert vor allem Gewicht und Wärmeentwicklung.
0
iGod10.04.13 12:35
Mich nur das Erscheinungsdatum.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado10.04.13 12:35
Knick in der Optik (ich), oder ist das einfach ein iPad mini, das nowhereelse.fr da zeigt?
auf diesem Bild ist das iPad mini zu sehen!
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Jan_H10.04.13 12:36
Ich hatte das glatt für die Vorderseite des iPad minin gehalten, ich Dummerle...

Geht das nur mir so, oder sieht da jemand einen Unterschied zu den aktuellen Frontpartien?
0
iGod10.04.13 12:51
Im Originalbericht sind bessere Bilder, da sieht man, dass es sich um ein größeres Display handelt.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado10.04.13 12:58
iGod
Im Originalbericht sind bessere Bilder, da sieht man, dass es sich um ein größeres Display handelt.
Die habe ich gesehen...helfen aber auch nicht wirklich weiter. Es wäre, vor allem auch um die Glaubwürdigkeit zu diesen Bauteilen zu unterstreichen, hilfreich, daneben das jetzige iPad 4 und/oder das iPad mini abzulichten.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
locoFlo10.04.13 13:01
Also wenn das nicht super super kleine Hände sind, dann ist das kein iPad mini. Versucht mal eure Hand so über den Bildschirm zu strecken.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
dannyinabox
dannyinabox10.04.13 13:02
MYTHOSmovado
Knick in der Optik (ich), oder ist das einfach ein iPad mini, das nowhereelse.fr da zeigt?

war das erste was ich auch dachte.. aber ich kenne mich mit igadgets nicht wirklich aus.
0
Lord Sandwich10.04.13 13:04
Ist das die Windschutzscheibe des neuen BMW 4er?
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel10.04.13 13:20
Ist das die Windschutzscheibe des neuen BMW 4er?

0
schiggy1310.04.13 13:23
immer dieser Mist...
Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.
0
roca12310.04.13 13:26
Lord Sandwich
Ist das die Windschutzscheibe des neuen BMW 4er?


halt doch mal deine Hand dran dann siehste das die vom z4 ist!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel10.04.13 13:34
even "tatschable" from inside
0
subjore10.04.13 13:48
Naja, da hat einer einfach mal passend zum Gerücht die Vorderseite nachgebaut und sich dann plastik Handschuhe angezogen.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado10.04.13 13:54
Lord Sandwich
Ist das die Windschutzscheibe des neuen BMW 4er?
Ne, das ist das neue Visier vom Helm von Lord Helmchen...inkl. Visierheizung
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Kraftbuch
Kraftbuch10.04.13 14:09
Es ist doch klar in welche Richtung es geht: Die Rahmen werden irgendwann nahezu verschwinden. Mich wundert nur, warum das so lange geht. Technisch sollte das doch jetzt schon möglich sein.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado10.04.13 14:46
Kraftbuch
Es ist doch klar in welche Richtung es geht: Die Rahmen werden irgendwann nahezu verschwinden. Mich wundert nur, warum das so lange geht. Technisch sollte das doch jetzt schon möglich sein.
Da sagst was. Denke ich mir auch schon lange.

Vielleicht ist das wie bei Autos? Futuristische Studien, die da oft so lecker auf den jeweiligen Schauen gezeigt werden, sind, bis sie endlich am Markt erscheinen, oft dermaßen kastriert, dass man sich fragt, wozu der ganze Aufwand, wenn's eh wieder so gebaut wird, wie eh und je.

Ist es Mutlosigkeit? Oder das liebe Geld?

Bei Autos wohl das letztere mehr, und dann auch die Angst, Kunden könnten ob des futuristischen Designs nicht kaufen wollen.

Bei Smartphones kann ichs nicht wirklich nachvollziehen. Ist es nur nicht möglich, oder trauen sie sich schlicht nicht?
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Kraftbuch
Kraftbuch10.04.13 15:09
Bei Autos sehe ich es ähnlich wie in der Mode. Bei Modeschauen werden auch die verrücktesten Kreationen gezeigt. Diese dienen aber in erster Linie mal um neue Trends zu setzen. Diese fliessen dann in extrem abgespeckten Versionen in den Mainstream-Markt.
Auch Autohersteller geben in futuristischen Studien (also quasi Karikaturen) erstmal die Richtung vor. Dem Kunden wird so ein Schock aber natürlich nicht in einem Schritt zugemutet.

Ich denke Apple ist mit den iPhones/iPads soweit im Mainstream angelangt, dass auch sie nicht mehr mit einer wirklichen Revolution ihren Marktanteil gefährden wollen.
Das iPhone 5 ist wunderschön, aber innovativ ist es nicht.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado10.04.13 15:15
Ich denke Apple ist mit den iPhones/iPads soweit im Mainstream angelangt, dass auch sie nicht mehr mit einer wirklichen Revolution ihren Marktanteil gefährden wollen.
Das iPhone 5 ist wunderschön, aber innovativ ist es nicht.
Diese Idee (Bild) wäre keine den Marktanteil gefährdente Design-Lösung - es würde nicht die Schönheit zerstören, eher unterstützen...und was die Innovationen betrifft, das wird sich (hoffentlich) im Inneren abspielen - Stichwort: iOS7...
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Kraftbuch
Kraftbuch10.04.13 16:02
Genau, oder so:
0
Quickmix
Quickmix10.04.13 18:57
iGod
Mich nur das Erscheinungsdatum.

Mich auch
0
Mr BeOS
Mr BeOS10.04.13 23:39
MYTHOSmovado und Kraftbuch

Nun noch den Homebutton weg und es wäre inkl. einem Modul mit allen in D gängigen LTE Frequenzen unter Umständen etwas, was mich zumindest von einem meiner beiden 4rer trennen könnte.
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado11.04.13 09:24
Mr BeOS
MYTHOSmovado und Kraftbuch

Nun noch den Homebutton weg und es wäre inkl. einem Modul mit allen in D gängigen LTE Frequenzen unter Umständen etwas, was mich zumindest von einem meiner beiden 4rer trennen könnte.
Ich bin direkt vom 4er aufs 5er umgestiegen. Der Unterschied ist eklatant...lohnte sich (für mich) da schon.
Das iPhone 5S (oder wie auch immer?) wird, egal wie es kommen wird, gegenüber dem 4er eine Rakete sein!
Was LTE betrifft: Ich bin nun zufällig im "richtigen" Netz - kann daher nicht klagen. Und der Homebutton ist ein Thema für sich. Der nervt meist regelmäßig nach einem Jahr durch seine penetrante Streikwilligkeit (zumind. bei mir) .
Meinetwegen kann Apple den "wegdesignen".
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.