Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Informationen zur heutigen Berichterstattung

Apple wird heute um 19 Uhr mit dem Special Event beginnen. Wie immer berichten wir von der Veranstaltung. Da die Zugriffszahlen bei derartigen Events immer immens hoch sind und weit über den normalen Zahlen liegen, schalten wir einige Zeit vorher auf eine schlanke Seite um. Forum, Galerie, Kommentare und andere Funktionen sind dann nicht mehr zu erreichen.
Ab sofort steht Ihnen ein IRC-Server zur Verfügung, über den Sie sich mit anderen Lesern über die Ereignisse unterhalten können. Wir empfehlen Ihnen den IRC-Client "Colloquy" (Link an der Seite). Melden Sie sich beim Server "Synium.de" an und betreten Sie den Raum "keynote".
Etwa 30 Minuten bis eine Stunde nach der Ansprache werden Ihnen die gewohnten Funktionen von MacTechNews.de wieder zu Verfügung stehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt05.09.07 16:05
MTN:

Hoffentlich ist die Tickerseite Notebook freundlicher als sonst gestaltet.

Der obere Bereich mit dem Logo ist einfach viel zu groß. Am besten wäre, die News Texte gleich oben links beginnen zu lassen und die Kopfzeile mit dem Logo rechts im Hochformat anzuordnen, damit viele News auf die Seite passen und man nicht immer wie blöde scrollen muss, was der automatische Reload wieder zunichte macht.

Danke!
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER05.09.07 16:09
Genau!
Und die ganze Seite so gestalten, dass man sie auch schmal machen kann - um auf dem MacBook jeweils noch für eine andere Ticker-Seite Platz zu haben!
Ich danke euch jetzt schon für eueren Service! Freue mich auf den heutigen Event!!!
(w00t)(w00t)
0
gentux
gentux05.09.07 16:10
Wunderbar, um 17h Feierabend, etwas einkaufen gehen, essen machen, MBP einstecken EyeTV und Safari auf und schon kann der Abend beginnen...
0
broesmeli
broesmeli05.09.07 16:13
shibby
0
Menikmati
Menikmati05.09.07 16:17
Das letzte mal hat bei mir der Chat nicht funktioniert. Muss ich ein .MAC oder AIM account haben?
Konnte den Synium.de Server auch nicht in der Liste finden...
Will mich doch auch unterhalten!
0
nicht_du05.09.07 16:28
Menikmati

Du brauchst einen IRC-Client wie "Colloquy" oder "X-Chat". Einen AIM oder .mac-Account brauchst du nicht, das hat nichts damit zu tun.

Einfach den Chat-Client öffnen und mit dem Server irc.synium.de verbinden. Z.B. per Befehl "/server irc.synium.de" oder du trägst den Server in die Serverliste ein.
0
WiredRyo
WiredRyo05.09.07 16:36
Schade. Warum macht man nicht einen iChat-Raum?
0
grobhart
grobhart05.09.07 16:42
...hab ich mich auch gerade gefragt.
ich benutze ichat sonst fast nie-aber für die apple events fand ich das immer ne geile sache.
pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)
0
Schildie
Schildie05.09.07 16:43
wiredro
keiner hindert uns dran. wir nennen unseren raum mactechnews.
weitersagen!
0
Menikmati
Menikmati05.09.07 16:45
...aber dazu bräuchte ich einen AIM account?
0
Erebus05.09.07 16:48
MTN
Werdet ihr auch heute Abend wieder nur die Berichterstattung von Engadget übersetzen oder lohnt es sich, beide Ticker parallel zu öffnen?
0
oSIRus05.09.07 16:49
WiredRyo:

Soviel ich weiß können sich in einem iChat-Raum nur maximal 50 Leute unterhalten. Deswegen benutzt MTN wohl IRC.
0
WiredRyo
WiredRyo05.09.07 16:53
Das mit dem IRC ist ein Krampf ohne Ende.

@Schildle OK.
Also Raum mactechnews in iChat. Das ist wenigsten Mac-Like
0
MacPhyl05.09.07 16:57
welche englisch sprachige ticker verwendet ihr?
lg ph
0
flowgrow
flowgrow05.09.07 17:10
macphyl
das interessiert mich auch
Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!
0
Schildie
Schildie05.09.07 17:10

da findeste viele englischsprachige ticker.
vergleiche zweimal und du wirst den richtigen haben
0
flowgrow
flowgrow05.09.07 17:12
cool danke
Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!
0
iDarg
iDarg05.09.07 17:18
ich benutze immer macrumors (meiner meinung nach der schnellste) allerdings weiß ich nicht ob die heute berichten. beim imac event wars nich der fall
0
nicht_du05.09.07 17:24
IRC ist ein Kampf ohne Ende? (?)(?)

Also ich finde das sehr einfach...
0
Tentacle7705.09.07 17:33
Gut, gut. Der Japan-Store ist schonmal down...
0
Tentacle7705.09.07 17:34
Gut, gut. Der Japan-Store ist schonmal down...
0
samebutdifferent05.09.07 17:34
Also bei einem iChat-Raum wäre ich auch dabei. 50 Leute reichen ja auch8-)
Habe mich bei einem der letzten Events mal in diesen IRC-Raum eingelogged (schreibt man das so?) und das war grauenhaft!

Also Raum "MacTechNews" mit iChat, das ist doch mal eine Ansage!!!
0
dannyinabox
dannyinabox05.09.07 17:41
sony mp3 gibt es plötzlich auch nicht mehr...
0
WiredRyo
WiredRyo05.09.07 18:13
Es existiert ein ICHAT-RAUM:

mactechnews

Willkommen im 21.Jahrhundert
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen05.09.07 18:22
Die EU-Stores sind wohl noch offen. Japan, Neuseeland und Australien sind ebenfalls schon unten (Mehr hatte ich im Moment nicht die Lust zu checken).
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen05.09.07 18:24
Ups! Korrektur: Spanien ist ebenfalls schon in Arbeit. Grosse Gretchenfrage: Wird der Shop VOR der Keynote wieder oben sein? Bin gespannt.
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen05.09.07 18:26
Schlag auf Schlag: Nun ist D und Frankreich auch unten.

Dat is wie Weihnachten im September
0
mandrela05.09.07 18:37
in CH auch..
0
Lex31806.09.07 11:00
Gibt´s die Möglichkeit, den MTN-Ticker jetzt nach der Keynote nochmal anzuschauen?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.