Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Handschrift-Rechner MyScript Calculator für iOS 7 optimiert

Es gibt unzählige Rechner-Apps, die alle so funktionieren wie ein Taschenrechner. MyScript Calculator von Vision Objects hat einen anderen Ansatz. Der Nutzer muss nicht sämtliche Werte und Rechenzeichen über eine Taschenrechner-UI eintippen, sondern schreibt mit dem Finger einfach alles auf das Display – genauso, als würde man auf Papier schreiben. Die App wandelt die Handschrift darauf in digitale Zeichen um. Im Test funktioniert das sehr zuverlässig.


So lassen sich selbst komplexe Brüche und Wurzeln schnell und intuitiv eingeben. Unterstützt werden u.a. Exponentialfunktionen, Trigonometrie und Logarithmen. Die neue Version 1.2.0 enthält neben dem iOS 7-Redesign die Optionen, automatische Berechnungen zu deaktivieren und Ergebnisse gekürzt oder gerundet darzustellen. Die App erfordert iOS 7.0 und ist kostenlos im App Store erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

halebopp
halebopp07.03.14 11:18
Hab's eben mal ausprobiert - ist echt nicht schlecht
für jemanden, der mit Formeln 'rumrechnet.

Mir hat es jedenfalls gefallen - aber ich brauche es nicht.
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
thomas b.
thomas b.07.03.14 11:50
Fehlt noch eine App, die aus einer Aufgabenstellung erst einmal die richtige Formel erstellt. Spaß beiseite, für den, der mit solchen Formeln umgehen kann, ist das sicher eine tolle App.
0
ctismer
ctismer07.03.14 11:51
Finde es ganz nett so weit, aber für ernsthafte Anwendung zu eingeschränkt.
Ein Matlab ist es halt nicht.
Vermutlich eine App zum Anfüttern, bevor was Richtiges kommt
Im Notebook-Style
0
tranquillity
tranquillity07.03.14 14:17
Klasse wäre, wenn man einfach ein Foto aufnehmen könnte, und die darauf enthaltenen Rechnungen würden ausgerechnet. Müsste sich doch eigentlich einfach einbauen lassen.
0
TiBooX
TiBooX08.03.14 13:56
tranquillity
Klasse wäre, wenn man einfach ein Foto aufnehmen könnte, und die darauf enthaltenen Rechnungen würden ausgerechnet. Müsste sich doch eigentlich einfach einbauen lassen.
Du hast keinen Schimmer wie eine Handschrifterkennung funktioniert?
Was du meinst ist OCR (OpticalCharacterRecognition).

Ich würde mir weitere z.B. Binärfunktionen (true,false,AND,OR,NOT) wüschen.
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.