Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Earth 3.0 nun für iPhone, iPad und iPod touch

Mit Version 3.0 hat Google seine Karten-App Earth an das iPad angepasst. Damit lassen sich nun sowohl auf iPhone und iPod touch als auf dem iPad jeweils vollauflösende Satelliten- und Luftaufnahmen der Erde abrufen. Mit der Unterstützung des iPad ist die Download-Größe der App allerdings auf 12,8 MB gestiegen. Entsprechend lässt sich die App nur noch über den Computer oder eine WiFi-Verbindung auf Apples Mobilgeräte installieren. Wie schon die Desktop- und Web-Software kann nun auch die iPhone-Software zumindest auf dem iPhone 3GS und dem iPad die Ebene Straßen darstellen, wodurch nun eine rudimentäre Straßennavigation möglich wäre. Zudem erhält der Anwender damit auch Zugriff auf die umstritten Street-View-Ansicht, bei der sich Panaromafotos zum Straßenverlauf abrufen lassen. Die Funktion steht in der Kritik, weil die Panoramafotos zum Teil auch unvorteilhafte Situationen von Menschen sowohl auf den Straßen als auch in Häusern festhalten. Die Google Earth 3.0 App benötigt mindestens iPhone OS 2.0 und ist als kostenloser Download verfügbar.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRudom
MacRudom16.06.10 12:58
Die Downloadgröße für 3G wurde schon vor einiger Zeit auf 20MB angehoben, kann man also auch unterwegs laden.
0
Rocco6916.06.10 12:59
Wozu brauche ich das App wenn ich doch „Karten” im OS verankert habe?!
0
barbengo16.06.10 13:13
Rocco69

Schau dir Google Earth doch mal an. Weisst du überhaupt, was der Unterschied zu der Karten App ist?

Ich mag Google nicht besonders, aber Google Earth für den iPad ist für mich der Hammer und gehört auf jeden iPad.
0
mk27ja95
mk27ja9516.06.10 13:56
Wo oder wie gehr da steet View auf dem iPad bitte
0
cybersjockey
cybersjockey16.06.10 13:58
@mk27ja95

gar nicht da hat mactechnews mal wieder nicht aufgepasst...
0
Rox16.06.10 14:04
@ barbengo
erklärr es uns doch bitte mal kurz
ich raff den unterschied nämlich auch nie

gruß
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.06.10 14:05
Blitzmerker - ist seit gesterns chon da.
0
Sitox
Sitox16.06.10 14:18
Die einzigen Unterschiede zur Karten-App sind die einblendbaren Ebenen (Panoramio und Co.), die Geländedarstellung, wenn man das iP* kippt und die mit zwei Fingern frei rotierbaren Karten.
0
jkampers
jkampers16.06.10 15:04
KATASTROPHAL !!!!!!. In den Nutzungsbestimmungen steht mal wieder, dass alle persönlichen Daten EXPLIZIT zur Nutzung durch Google freigegeben werde.
Wann stoppt endlich mal einer diese Datenspionagemaschine.......
0
nobruno16.06.10 16:29
StreetView funktioniert doch auch schon seit längerem (oder schon immer?) mit der Karten-App auf dem iPhone. Also neu ist das dann nur in Google Earth...
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood16.06.10 17:00
Ich kriege Street View auch nicht aktiviert wie geht es?
0
Swentech16.06.10 18:28
Ich finde das Apple App Karten echt geil auf dem iPad. Mit Google Earth sehe ich da keinen weiteren Vorteil auf dem iPad.

Unter "Karten" aktiviert man Street View indem man auf die Karte den Finger hält und ihn da 2 Sekunden lässt.
Es kommt dann eine Stecknadel und unterhalb der Stecknadel links neben dem Text ist ein rundes Icon mit einem Gesicht. Wenn das Gesicht rot wird, ist StreetView einschaltbar.
Einfach auf das Gesicht klicken.

Geht fast überall nur nicht in Deutschland. Die Deutschen haben sich bisher dagegen gewehrt.
0
nobruno17.06.10 09:17
@FoundInTheFlood

also street view in der karten app, kannst du aktivieren in dem du nach einer nahezu beliebigen straße in einem land suchst in dem streetview freigeschaltet ist . länder wäre z.B. usa oder frankreich. wenn das suchergebnis geladen ist, dann erscheint dort ja das schildchen, was den punkt in der karte markiert. vor diesem wird jetzt ein kleines kreisrundes symbol sein, dass du nur antippen musst. schon läuft streetview...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.