Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Docs für iPad Pro mit 12,9"-Display optimiert

Google hat die Office-Apps für iOS aktualisiert und damit Google Docs (zur App: ) und Google Tabellen (zur App: ) für das große 12,9-Zoll-Display des iPad Pro optimiert. Ein Update für Google Présentations fehlt allerdings. Zudem bezieht sich die Optimierung einzig auf die Ausnutzung der größeren Display-Fläche. Die Unterstützung der mit iOS 9 eingeführten Multitasking-Funktionen beinhaltet die Updates aber nicht, sodass sich die Google-Apps leider noch nicht gleichzeitig per Split View nutzen lassen.

Zu den anderen Neuerungen zählen hauptsächlich Fehlerkorrekturen und Leistungsverbesserungen, die Google aber nicht näher aufführt. Im Zusammenhang mit Google Docs hält aber noch eine neue Funktion Einzug, die vor allem für Vielschreiber interessant ist. So lassen sich in der neuen Version die Wörter zählen, womit hierfür nicht mehr auf Dritthersteller-Lösungen zurückgegriffen werden muss.


Google Docs, Tabellen und Présentations geben sich nach wie vor mit iOS 8.0 zufrieden. Die Nutzung aller drei Apps ist kostenlos, erfordert aber die Registrierung eines Google-Kontos, über welches mithilfe der Google Cloud auch die geräteübergreifende Synchronisation gewährleistet wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.