Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

GarageBand, Swift Playgrounds & TestFlight aktualisiert

Mit dem gestrigen Event hat Apple einige kleinere Updates veröffentlicht, die zumindest teilweise im Zusammenhang mit der laufenden Entwicklermesse stehen. So gibt es ein kleines Update für TestFlight, welches die Kompatibilität zur iOS 11 Entwickler-Beta verbessert. Dadurch können Entwickler ihre Apps auch an Tester verteilen, wenn diese über iOS 11 verfügen.


Neben TestFlight hat Apple außerdem Swift Playgrounds für iPads aktualisiert, welches nun in Version 1.5 vorliegt. Bereits am Freitag gab Apple einen Ausblick auf dieses Update, welches es nicht in die gestrige Keynote geschafft hatte. Große Neuerung ist vor allem die Unterstützung vieler externer Robotiksystem, die sich über die App programmieren lassen (MTN berichtete: ).

Zu guter Letzt wurde auch die Musik-Software GarageBand aktualisiert. Das Update für iOS enthält nur kleinere Stabilitäts- und Fehlerbehebungen, auf die Apple nicht näher eingeht. Die Mac-Version erhielt hingegen ein größeres Update mit geändertem Design und Unterstützung für die Touch Bar. Zudem gibt es neue Drummer-Sets für mehr Abwechslung. OS X 10.11 Yosemite als Mindestanforderung bleibt bestehen.

Kommentare

PeweeV
PeweeV06.06.17 19:44
Fein -
damit wissen wir, welche Punkte (bald) unter anderem in LPro auftauchen dürften.
Bin gespannt, ein Percussion Drummer hat mir noch gefehlt.
Cheers, Peter
0
Krusty
Krusty11.06.17 13:48
Cool wäre halt, wenn Swift Playgrounds endlich auch mal auf den Mac kommen würde...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.