Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fujitsu kündigt Notebook-Festplatte mit 300 GB an

Wie Fujitsu heute bekannt gab konnte man einen neuen Kapazitätsrekord für 2,5"-Festplatten aufstellen. Dank "Perpendicular Recording" kann das neue Modell MHX2300BT 300 GB an Daten aufnehmen und läuft mit 4200 Umdrehungen. Selbst bei intensivem Gebrauch soll das Gerät nur 1,6 Watt aufnehmen, was ebenfalls rekordverdächtig ist. Sofern keine Festplattenzugriffe stattfinden, sinkt dieser Wert sogar auf 0,5 Watt. Die Auslieferung der Notebook-Festplatte ist für Anfang 2007 eingeplant. Auch ein günstigeres Modell mit 250 GB wird dann eingeführt. Weitere Details sowie Preisgestaltung wurden leider noch nicht bekannt. Es dürfte aber nicht mehr viel Zeit vergehen, bis Fujitsu diese Angaben an die Händler weiterleitet.

Weiterführende Links:

Kommentare

gorgont
gorgont11.12.06 16:06
WoW, erstmal abwarten ob die Platte wirklich sooo schnell ist wie versprochen... Das ist aber mal ne Menge Speicher für nen Notebook
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
grekey11.12.06 16:07
0
Maxefaxe11.12.06 16:08
Get Perpendicular lalala8-)
0
Fenvarien
Fenvarien11.12.06 16:11
Genau den Ohrwurm habe ich gerade auch wieder
Ey up me duck!
0
Socke
Socke11.12.06 16:35
Will ich für meinen pimped Pismo G4!
0
JustDoIt
JustDoIt11.12.06 16:35
Und ich wollte schon jetzt bei 200 GByte zuschlagen und weiß noch gar keinen Händler der die liefert, außer Apple.

Da warte ich doch bis Feb 2007 und kauf dann 250 GB preiswerter als heute, oder doch gleich die 300 GB? Aber die werden bestimmt Schweineteuer
0
Frank
Frank11.12.06 16:36
Im krassen Gegensatz dazu die Wirklichkeit. Es ist immer noch schwierig an 160GB SATA Platten zu kommen.

Wenn sie gelistet sind, sind sie nicht lieferbar. Und diese Platten wurde vor mehr als einem Jahr angekündigt.
0
kefek
kefek11.12.06 16:47
ne 250gb platte mit 5400rpm wäre nett
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...
0
Blaubierhund
Blaubierhund11.12.06 16:59
man wie geil, bauhöhe?
Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)
0
Termi
Termi11.12.06 17:01
Hi, habe gerade eine Hitachi 160GB bei Mix Computer bestellt und schnell geliefert bekommen. Ein anderer Händler hat mir nach sofortiger Bezahlung per Paypal und "kurzfristig lieferbar" einen Liefertermin im "Januar 2007" genannt. Frechheit.

Bye,

Termi
0
thomas b.
thomas b.11.12.06 18:28
Die 4200 Umdrehungen sind wahrscheinlich schneller als die bisherigen 5400, weil die Bits jetzt "schmaler" sind und somit viel mehr pro Zeiteinheit am Lesekopf vorbeifliegen.
0
Jamie79
Jamie7911.12.06 20:51
wow, langsam werden Laptops ein wirklicher ersatz fuer die normalen Rechner auch was die HD Kapazitaet angeht . Ideal fuer leute die fotografieren.
Have an eye for the Detail. It's not the technology it is the person behind.
0
halebopp
halebopp11.12.06 21:40
haben wollen!!!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Janek
Janek11.12.06 22:13
und die prreise für platten mit "normalen" GBs purzeln echt wunderschön schnell =) zumindest die "nicht-laptop" platten werdene cht erschwinglich !
0
Agrajag11.12.06 23:38
Jamie79: Aber nicht was die Geschwindigkeiten angeht (besonders die Zugriffzeiten sind besonders langsam).
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.