Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Foxconn plant große Investition in den USA

Einem Bericht zufolge plant Foxconn, eine Anlage zur Bildschirm-Fertigung in den USA zu bauen. Die Anlage soll einen Gesamtwert von 10 Milliarden US-Dollar haben. Allerdings konnte sich der chinesische Auftragsfertiger bisher nicht für einen Standort entscheiden. Zur Auswahl stehen zum aktuellen Zeitpunkt wohl sechs Bundesstaaten.


So sollen Ohio, Pennsylvania, Michigan, Illinois, Wisconsin, Indiana und Texas im Gespräch für die Fertigungsanlage stehen. Die finale Entscheidung für den Standort soll aber noch im Juli fallen. Wie viele neue Arbeitsplätze die Fabrik schaffen wird, ist unklar. Mit einer großen Anzahl an neuen Jobs ist allerdings nicht zu rechnen, da die Bildschirmfertigung weitestgehend automatisiert ist.

Seit der Forderung des US-Präsidenten Donald Trump, mehr Arbeitsplätze zurück in die USA zu holen, steht Foxconn in Gesprächen mit der Regierung (MTN berichtete: ). Ob die geplante Fabrik aus diesen Gesprächen resultiert, lässt sich nur spekulieren.

Weiterführende Links:

Kommentare

iMäck
iMäck26.06.17 15:42
Kann nicht sein!
Trump seine Forderungen bezüglich Jobs in den USA sind doch alle angeblich wirtschaftlich nicht durchführbar etc.

Apple / Cook selber sagte doch es fehlen Leute die das know how für Fertigung haben etc.😈

Ps: wieviele Mio bekommt Liebling Obama für seine Memoiren noch (er selbst kritisiert doch das beim vorigen Amtsinhaber dafür oder was da noch war)🤡
-3

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.