Fotos von der Neueröffnung des Apple Store in München

Heute um 10 Uhr wird Deutschlands erster Apple Store in München eröffnen. Die ersten 2.500 Besucher des Apple Store Rosenstraße werden dabei traditionell ein schwarzes Apple-T-Shirt erhalten. Erste Fotos von uns und Lesern zeigen dabei ein nicht unerhebliches Interesse am Apple Store, was zu Verwirrungen bei vorbeigehenden Passanten führt, die sich natürlich Fragen, wie ein Ladengeschäft ein so hohes Interesse hervorrufen kann: "Ach, das ist doch dieser iPod-Hersteller …" Die Stimmung der Wartenden ist gut und so finden rege Diskussionen über verschiedenste Mac-Themen statt, um sich die Zeit bis zur Neueröffnung zu vertreiben.

10 Minuten vor Eröffnung:
Die Mitarbeiter des Apple Store sind nun heraus gekommen und begrüßen die Wartenden klatschend und mit High-Fives.

Neueröffnung:
Pünktlich hat nun der Apple Store seine Türen geöffnet und die ersten Besucher treten nun ein. Auch dabei sind Kameras von Fernseh-Teams. Bis wir den Apple Store betreten können, werden allerdings noch einige Minuten vergehen.

10 Minuten nach Eröffnung
Begrüßt von jubelnden Mitarbeitern erhält jeder Besucher auch zugleich einen kleinen Karton, in dem sich vermutlich die versprochenen schwarzen Apple-T-Shirts befinden. Wir müssen uns allerdings noch einige Minuten gedulden, bis auch wir hinein kommen.

20 Minuten nach Eröffnung
Wie wir nun mitbekommen, müssen Besucher vor Betreten des Apple Store, per Unterschrift bestätigen, dass sie gefilmt werden dürfen. Auch wir werden dann bald den Apple Store betreten dürfen und sehen nun auch schon die berühmte Glas-Treppe aus heimischer Produktion.

30 Minuten nach Eröffnung
Nun noch weniger Minuten trennen uns vom Einlass. Die Menschenschlange scheint hinter uns nicht kürzer zu werden, was darauf hindeutet, dass stetig neue Besucher dazu stoßen. Vorbeigehende Passanten wundern sich immer wieder über diesen Menschenandrang, und wollen wissen, ob es etwas Kostenloses gibt.

50 Minuten nach Eröffnung
Wie man sich täuschen kann: wir sind noch immer nicht drin, was angesichts der Menschenmasse aber auch nicht verwunderlich ist. Immer noch jubeln die Mitarbeiter, wenn neue Besucher den Apple Store betreten, ohne dabei Anzeichen von Heiserkeit zu zeigen.

60 Minuten nach Eröffnung
Endlich können auch wir unter Jubel den Apple Store betreten. Drinnen werden bereits von zahlreichen Besuchern die vielen Apple-Produkte ausgiebigen Tests unterzogen.

80 Minuten nach Eröffnung
Die Mitarbeiter des Apple Store machen einen sehr kompetenten Eindruck. Während unten weiterhin Mitarbeiter am Eingang die neuen Besucher unter Jubel begrüßen, beantworten überall im Apple Store freundliche Mitarbeiter die Fragen der Besucher. Auch die Besetzung an der Genius Bar macht einen kompetenten Eindruck. Dabei beherrschen alle Mitarbeiter auch mindestens eine Fremdsprache - allen voran natürlich Englisch.

90 Minuten nach Eröffnung
Während Besucher jubelnd den Apple Store verlassen, werden immer noch die neuen Besucher beim Betreten des Apple Store jubelnd begrüßt. Wir haben nun den Apple Store mit einem äußerst positiven Gesamteindruck verlassen, wie anscheinend auch die anderen Besucher, wenn man in ihre fröhlichen Gesichter blickt.

Wir werden in rund einer Stunde in der Galerie noch hochauflösende Fotos nachreichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

dooyou
dooyou06.12.08 09:56
Klatschend und High-Fives...da hat die Gehirnwäsche ja gut funktioniert.
0
sb06.12.08 10:00
Stimmt, normalerweise würde man sich hierzulande über Kundenbesuch ärgern.
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.12.08 10:09
Grüße von vor dem Apple Store
0
Tice
Tice06.12.08 10:20
Pssst ... Eröffnung, nicht Neueröffnung. Der Laden war doch vorher noch nie auf.
0
Stereotype
Stereotype06.12.08 10:21
Wow die ersten 25000 Besucher?
0
artmac
artmac06.12.08 10:22
war auch gerade da, sidn unglaublich viele leute
da werden sie bestimmt alle t-shirts in 10 minuten los
0
alfrank06.12.08 10:22
Und wer bringt mir zum Geburtstag ein -T-Shirt mit ?
0
sb06.12.08 10:25
Stereotype
Wow die ersten 25000 Besucher?
Das wäre das doch etwas viel. Nein, das ist ein Tippfehler gewesen. Es sind nur 2.500...
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
alfrank06.12.08 10:29
sb: Wie wär's mit einem Link auf die Events-Kategorie statt auf ein einzelnes Bild ?
0
Kajover
Kajover06.12.08 10:29
0
BlueFalcon
BlueFalcon06.12.08 10:41
Bring mir auch einer ein T-Shirt mit.. Oder einen Termin für den nächsten Apple-Store dann in Bremen
Hasta la vista... - hasta pech gehabt :-P
0
bono01
bono0106.12.08 10:41
Gibts da nur die T-Shirts oder auch wieder Lucky Bags oder sonstige Aktionsangebote?
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Henkel06.12.08 10:41
Die Absperrung war deutlich länger als die Schlange (siehe Bilder).

Es gibt in Deutschland doch mehr Leute die sich wegen eines T-Shirts nicht lächerlich machen.

Die selben Macs kann man auch ein paar Meter weiter bei Gravis in Ruhe anschauen.

Man muss sich auch keine auf amerikanisch getrimmten deutschen Verkäufer antun. Das funktioniert nicht - WalMart lässt grüssen.

Den Store werde ich mir bei Gelegenheit auch anschauen, aber den Affentanz bei der Eröffnung brauche ich nicht.

Fanboys prügelt jetzt auf mich ein - ich habe den Tempel geschändet.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar06.12.08 10:42
Der Live-Stream auf Mac-TV is ja mal ends geil
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
loesches
loesches06.12.08 10:47
singing... 1, 2, 3, 4 baby a new apple store
0
bono01
bono0106.12.08 10:50
Henkel
Man muss sich auch keine auf amerikanisch getrimmten deutschen Verkäufer antun.
So wie ich das auf den Videos gesehen habe arbeiten ja auch kaum deutsche in dem Apple Store. Dein Satz müsste eigentlich lauten:
Man muss sich auch keine auf amerikanisch getrimmten TÜRKISCHEN Verkäufer antun.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Pinguin
Pinguin06.12.08 10:59
ich bin drin, live aus dem applestore! ich raste aus
0
Capone
Capone06.12.08 11:07
Ein Apple Store in München. Na endlich mal ein Lichtblick für einen 1860-geplagten Macuser.
These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...
0
alfrank06.12.08 11:11
sb: Danke !
0
chill
chill06.12.08 11:17
hamburg ohne apple store ist und bleibt immer noch schöner als münchen mit.

ich bin froh in HH zu sein
"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp
0
Hum
Hum06.12.08 11:17
Gibts diesmal denn keine Taschen mit Apple-Zeug drin zu kaufen?
<span class="Texticon TexticonFont Bold" style="">Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. </span> <a class="Texticon TexticonUrl" href="http://www.teufelskoeche.de"" target="_blank" title="Link zu www.teufelskoeche.de"></a>
0
sim400006.12.08 11:20
Man muss sich auch keine auf amerikanisch getrimmten deutschen Verkäufer antun. Das funktioniert nicht - WalMart lässt grüssen.

LOL!
Warst du jemals in einem Wal-Mart und einem Apple-Store?
Die haben auch wirklich nur gemeinsam, dass sie aus dem gleichen Land stammen.

Verkäufer im ersteren haben berechtigterweise den Ruf die unfreundlichsten und inkompetentesten des Landes zu sein (bei der Bezahlung kein wunder).

Bei Apple wird man hingegen fast immer freundlich und zuvorkommend behandelt, (solange der Laden nicht extrem überfüllt ist) sowas würd ich mir auch bei gravis wünschen...
0
BlueFalcon
BlueFalcon06.12.08 11:24
Na ich sach ma......

Bayern hat gewonnen (2:1)

ist aber trotzdem nur Zweiter

Hasta la vista... - hasta pech gehabt :-P
0
roan
roan06.12.08 11:29
ich war dabei. Das haben die schon nett gemacht.
0
dannyinabox
dannyinabox06.12.08 11:38
..und begrüßen die Wartenden klatschend und mit High-Fives.
hehe..
0
knuddel7106.12.08 11:42
käme mir etwas verarscht vor wenn der Verkäufer mich klatschend und hochlebend zur Umkleidekabine führen würde, wenn ich eine passende Hose gefunden hätte.....
0
PestControl06.12.08 11:44
schöner Dialog
X: "Ich arbeite in einem Apple-Store"
Y: "Hey, cool was machst du da genau?"
X: "ich begrüße die Kunden mit High-Five"
0
Forumposter06.12.08 11:51
Ich schließe mich da Henkel an.

Ich war in Peking im Apple Store, viel anders wird der in München nicht sein. Ist ganz nett mal mit offiziellem Personal zu reden, aber dafür länger als 15 Minuten warten sehe ich nicht ein.
0
Jordon
Jordon06.12.08 12:00
?, da ist ja mancher Mediamarkt Mac Bereich hübscher gestaltet. Vom Shopdesign her, fad, einfallslos ind auswechselbar. *sick*
0
gggfam06.12.08 12:08
MTN, wart ihr jetzt ne ganze halbe stunde drinne oder was?
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen