Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Fotos vom iPhone 5 Logic Board und Dock Connector

Auf chinesischen und französischen Webseiten sind erste Fotos des Logic Board und neuen Dock Connector der kommenden iPhone-Generation aufgetaucht. Das Logic Board ist im Vergleich zur vorherigen Generation etwas länger geworden, hat im Gegenzug aber eine kleinere Ecke zur Verbindung mit den übrigen Komponenten wie Multitouch-Display und Kamera. Anders als beim iPhone 4S ist das Logic Board zudem mit großen Passivkühlern versehen, was auf eine höhere Wärmeabgabe bei Auslastung hindeutet. Gerüchten zufolge soll die nächste iPhone-Generation über LTE-Chips verfügen, welche bisher relativ viel Leistung benötigen.

Bei den Fotos zu dem Dock Connector ist nun auch endlich die Form des Steckers bekannt. Bisher waren nur Fotos vom neuen Dock-Connector-Anschluss am iPhone 5 bekannt, während der dazu passende Stecker nicht aufgetaucht war. In seiner Erscheinung erinnert der Stecker an einen Apple USB-Stick, der auf die Größe eines Mini-DisplayPort-Steckers geschrumpft wurde. Gerüchten zufolge soll sich der Stecker in beide Richtungen stecken lassen, sodass Nutzer nicht auf die korrekte Seite achten müssen. Klarheit wird voraussichtlich im September herrschen, wenn Apple angeblich die neue iPhone-Generation der Öffentlichkeit präsentieren wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

Spatenheimer2
Spatenheimer213.08.12 10:56
iPhone 6.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Dirk!13.08.12 11:00
Anders als beim iPhone 4S ist das Logic Board zudem mit großen Passivkühlern versehen, was auf eine höhere Wärmeabgabe bei Auslastung hindeutet

Wann kommt das erste iPhone mit Lüfter?

SCNR
0
nd7013.08.12 11:10
Ich freu mich schon auf endlose Threads über zu heiße iPhones und zu schnell leere Akkus! SCNR!
0
mazun
mazun13.08.12 11:27
Dirk!
Anders als beim iPhone 4S ist das Logic Board zudem mit großen Passivkühlern versehen, was auf eine höhere Wärmeabgabe bei Auslastung hindeutet

Wann kommt das erste iPhone mit Lüfter?

SCNR

Das würde doch auch die Gestaltung der angeblichen Rückseite erklären, oder? Dann wird die Abwärme über die grosse Alufläche verteilt und nach aussen weitergeleitet. Wenn man jetzt z.B. im Landscape-Modus endlos Full-HD Filme aufnimmt, kann das iPhone schön heiss werden, man fasst es aber nur an den beiden kühleren Glasstreifen an den Kopfseiten an. Das wär für mich dann schon eine Rechtfertigung für dieses fragwürdige Design der Rückseite.

Wie funktioniert denn die Abwärme beim aktuellen iPhone? Bzw., wo wird es am wärmsten?
0
o.wunder
o.wunder13.08.12 11:29
Wenn die Kühler mehr Leistungsaufnahme bedeuten, das Gehäuse aber wohl dünner wird, bin ich mal gespannt wie sich das auf die Laufzeit auswirkt. Kleinere Laufzeit als beim 4S wäre eine Katastrophe.

Bei den Modells ist die Zeit der Dünnheit vorbei, wann bei Apple?
0
o.wunder
o.wunder13.08.12 11:32
Beinhaltet die Elektronik des neuen Dock Steckers einen Kopierschutz? Dann wär es vorbei mit preiswerten Kabel Nachbauten.
0
Casa*****13.08.12 12:07
wunder: wenn du soviel quaselst wie du postest, hält der Akku natürlich nicht so lang. Mein Akku hält locker 2 Tage. Such das Problem lieber bei deinen Einstellungen und dann lästere über dich selbst, anstatt über ein Produkt, das es noch gar nicht gibt.
0
MacSteve Pro13.08.12 12:17
Der Akku hält max 1 Tag bei jeden iPhones bisher!

Mehr ist leider nicht drin!

Wenn man es aktiv benutzt (Musik aus der Cloud, spiele spielt, surft etc.) hält es nicht sehr lange.
0
Eventus
Eventus13.08.12 12:32
Einen Tag finde ich genug (zumal man zwischendurch auch unterwegs laden kann – das Ladegerät ist je klein genug und Steckdosen gibts an vielen Orten, z. B. auch in immer mehr IR-/IC-Zügen).

Weniger darf der Akku aber nicht leisten! Und er muss rasch aufzuladen sein.
Live long and prosper! 🖖
0
zwobot13.08.12 12:46
Ein Tag mag in der Sesamstraße dicke reichen, aber in der Realität ständig nach Steckdosen und dem Akku schielen. Nee. Mal abgesehen davon, dass man den Akku auch recht schnell auslutscht, wenn der so oft geladen wird.
0
Eventus
Eventus13.08.12 13:22
@zwobot:

Wohne nicht an der Sesamstraße.
Live long and prosper! 🖖
0
macmuckel
macmuckel13.08.12 14:03
Weshalb müssen Smartphones mehrere Tage durchhalten, wenn die Benutzer quasi so alle 16 Stunden mal für 8 Stunden "laden"?
0
Spatenheimer2
Spatenheimer213.08.12 15:05
Weshalb müssen Smartphones mehrere Tage durchhalten, wenn die Benutzer quasi so alle 16 Stunden mal für 8 Stunden "laden"?

lol wut
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Zen 2.113.08.12 15:45
Spatenheimer2
iPhone 6.
The new iPhone
Eventus
zumal man zwischendurch auch unterwegs laden kann
ich schrei gleich, ehrlich…
0
Eventus
Eventus13.08.12 15:54
@Zen2.1:

Wieso?
Live long and prosper! 🖖
0
Zen 2.113.08.12 16:25
Ein mobiles Telefon sollte einen Tag durchhalten, sonst hat das mit "mobil" nicht mehr viel zu tun… (Laptops lassen wir hier bitte außen vor, wir sind uns einig… ). Und neben Geldbeutel, iPhone, Schlüssel, Kopfhörer, Wagenpapiere,… Meine Hosen haben auch nur begrenzt Platz Außerdem setzt Du voraus, dass ich mehrmals am Tag längere Zeit in der Nähe einer Steckdose verweile - was nciht unbedingt der Fall ist.
0
Stefab
Stefab14.08.12 04:12
Dann stellt vielleicht mal die Helligkeit etwas runter. Komme mit dem iPhone 4 im Normalfall ca. 2-3 Tage mit einer Akkuladung aus, nutze es mittelmäßig viel, aber achte auch auf die Einstellungen.
Bei starker Nutzung hält es vielleicht nur 1 1/2 Tage, außer man spielt durchgängig 3D-Spiele, aber selbst da sollte man noch über den Tag kommen. Hab mal beim Warten beim Arzt ca. 3-4 Std. gezockt und es ging von ca. 80% auf ca. 60%.
k.A. was ihr da für Probleme habt. Vielleicht intensive 3G-Nutzung bei schlechtem 3G-Empfang o.ä. braucht viel.
0
Zen 2.114.08.12 11:47
Stefab
Dann stellt vielleicht mal die Helligkeit etwas runter. Komme mit dem iPhone 4 im Normalfall ca. 2-3 Tage mit einer Akkuladung aus, nutze es mittelmäßig viel, aber achte auch auf die Einstellungen.
Bei starker Nutzung hält es vielleicht nur 1 1/2 Tage, außer man spielt durchgängig 3D-Spiele, aber selbst da sollte man noch über den Tag kommen. Hab mal beim Warten beim Arzt ca. 3-4 Std. gezockt und es ging von ca. 80% auf ca. 60%.
k.A. was ihr da für Probleme habt. Vielleicht intensive 3G-Nutzung bei schlechtem 3G-Empfang o.ä. braucht viel.
Im Wifi zuhause, Helligkeit voll, 10min gespielt heute. 22 SMS versendet, 22 erhalten (bis jetzt ). Das ist alles. Akku war um 9:30 auf 100%, jetzt bin ich bei 64 Schlimmer als das iPhone 3GS kann das neue iPhone nicht werden
0
IceHouse
IceHouse18.08.12 21:04
Der Trend geht zum sparsamen 2. SMS Fon

Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.