Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

"Far out" – das heutige Event live mitverfolgen (Aktualisierung: Aufzeichnung verfügbar)

Die Spannung steigt, denn bis zum Beginn des heutigen "Far out"-Events ist es nicht mehr lange hin. Um 19 Uhr beginnt die Veranstaltung und dürfte wie immer zwischen 60 und 90 Minuten in Anspruch nehmen. Den bisherigen Gerüchten zufolge stellt Apple am heutigen Abend die neue Generation des iPhones sowie der Apple Watch in den Mittelpunkt, ebenfalls erwartet werden Ankündigungen bezüglich der AirPods Pro. Es gibt wie immer eine Vielzahl an Möglichkeiten, wie das Apple-Event zu verfolgen ist. Wir fassen zusammen, auf welche Weise man sich zeitnah über alle Geschehnisse informieren lassen kann.


Den Live-Stream über Apple.com betrachten
Wer Apple.com aufruft, wird direkt mit einer großen Startgrafik samt Verweis auf das Event begrüßt – diesmal gibt es auf der deutschen Seite sogar eine lokalisierte Version des Titels. Aus "Far out" wird "Weiter voraus.", ergänzt um die Zeitangabe, wann es mit dem vorproduzierten Video losgeht. Möchte man der Veranstaltung in englischer Sprache beiwohnen, ist Apples Live-Übertragung eine der Möglichkeiten – gleichzeitig besteht aber natürlich auch der entsprechende Kanal bzw. die App auf dem Apple TV.

Apples YouTube-Kanal
Recht prominent ist Apple beim aktuellen Event auf YouTube aktiv. Die Ankündigung des Event-Broadcasts ist seit rund zwei Wochen aktiv, um 19 Uhr beginnt dann die eigentliche Übertragung:


Live-Ticker auf MacTechNews.de mit weiterer Berichterstattung
Kurz vor Beginn des Events schalten wir auf unseren Live-Ticker um, der Sie schnellstmöglich über alle wichtigen Geschehnisse auf der Bühne informiert – anders als die Veranstaltung selbst natürlich in deutscher Sprache. Gleichzeitig gibt es aber auf der normalen Webseite Artikel, die dann kommentiert und diskutiert werden können. Im Anschluss an die Veranstaltung gibt es viele weitere Informationen und Zusammenfassungen zum hoffentlich spannenden Event-Abend.

Auch über die mtechnews-App für iPhone und iPad ist es natürlich möglich, alle fertigen Artikel direkt zu lesen (Link: ). In eigener Sache: Wenn Sie sich in der App mit Ihrem MTN-Account anmelden, können Sie dort "MTN werbefrei buchen" – und für nur 14,99 Euro ein ganzes Jahr lang sowohl die App als auch die MTN-Webseite ohne Werbebanner nutzen und MacTechNews so direkt unterstützen.

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.09.22 15:26
Kleine Anmerkung: Wir haben einen neuen Live-Ticker – ich hoffe dass alles gut funktioniert!
+8
beat
beat07.09.22 15:42
Mendel Kucharzeck

*Daumendrück*
Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)
+2
AndreasDV07.09.22 15:51
Muss wohl zum PC Lager umschwenken. Habe heute meine Kündigung bekommen. Und da ich körperlich nicht fit bin, Knüie kaputt usw., und 54 Jahre alt, werde ich in meinen Beruf wohl nicht mehr arbeiten können
0
Retrax07.09.22 16:01
AndreasDV
Muss wohl zum PC Lager umschwenken. Habe heute meine Kündigung bekommen. Und da ich körperlich nicht fit bin, Knüie kaputt usw., und 54 Jahre alt, werde ich in meinen Beruf wohl nicht mehr arbeiten können
Das ist persönlich ein harter Schicksalsschlag.
Was ist Dein Beruf und wegen was wurdest Du gekündigt?

Bzgl. PC-Lager: Viele nutzen hier ihre Macs ca. 10 Jahre.
Da kann man dann auch mit Hartz IV im Mac Lager bleiben ohne knapsen zu müssen.
+3
MacAlister07.09.22 16:02
Handelt es sich um eine vorbereite Vorstellung oder läuft es mal wieder auf der Bühne? Weiß das jemand?
0
MLOS07.09.22 16:22
MacAlister

Wieder ein vorproduziertes Event-Video
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.09.22 16:40
AndreasDV
Das tut mir sehr leid das zu hören
0
colouredwolf07.09.22 16:44
AndreasDV
Muss wohl zum PC Lager umschwenken. Habe heute meine Kündigung bekommen. Und da ich körperlich nicht fit bin, Knüie kaputt usw., und 54 Jahre alt, werde ich in meinen Beruf wohl nicht mehr arbeiten können

Oh Mist
Drücke Dir die Daumen, dass Du etwas findest.
Was machst Du beruflich?
0
MacAlister07.09.22 17:44
Das tut mir leid zu hören. Warum musst du wechseln, hast du keinen funktionierenden Mac mehr?


AndreasDV
Muss wohl zum PC Lager umschwenken. Habe heute meine Kündigung bekommen. Und da ich körperlich nicht fit bin, Knüie kaputt usw., und 54 Jahre alt, werde ich in meinen Beruf wohl nicht mehr arbeiten können
0
thejerry70
thejerry7007.09.22 18:01
AndreasDV
Muss wohl zum PC Lager umschwenken. Habe heute meine Kündigung bekommen. Und da ich körperlich nicht fit bin, Knüie kaputt usw., und 54 Jahre alt, werde ich in meinen Beruf wohl nicht mehr arbeiten können

Auch von mir alles Gute bei der leider schlechten Nachricht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Aber wie andere zuvor schon schrieben: Man kann Apple-Geräte gut auch längere Zeit nutzen. Klar, die neuesten Funktionen bleiben einem dann nach einiger Zeit vorenthalten. Aber mein altes MacBook von 2009 verrichtet bei einer Freundin noch immer - zwar langsam - aber brav seinen Dienst.
0
becreart07.09.22 18:44

Live Ticker vor Ort
0
AMThie
AMThie07.09.22 18:50
Wo finde ich die Keynote auf dem  TV? War das nicht immer unter der  TV+ App zu finden?
0
eastmac
eastmac07.09.22 19:03
Keine Brille, gleich in den ersten drei Sekunden gecrasht.
0
mfc199207.09.22 19:35
bis jetzt gähn und schnarch
0
mfc199207.09.22 19:56
Obelix‘s Schwester
0
ND07.09.22 20:41
Ich bin beeindruckt. Die „dynamic Island“ ist klasse vom Design her, hypnotisch.
Diesmal habe ich mir nicht die Freude an diesem Event kaputt machen lassen, in dem ich mir vorher die zu erwartenden Features auf Mactechnews angesehen habe. So war ich überrascht von den Innovationen und es waren welche!
0
AndreasDV08.09.22 15:47
thejerry70
AndreasDV
Muss wohl zum PC Lager umschwenken. Habe heute meine Kündigung bekommen. Und da ich körperlich nicht fit bin, Knüie kaputt usw., und 54 Jahre alt, werde ich in meinen Beruf wohl nicht mehr arbeiten können

Auch von mir alles Gute bei der leider schlechten Nachricht. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Aber wie andere zuvor schon schrieben: Man kann Apple-Geräte gut auch längere Zeit nutzen. Klar, die neuesten Funktionen bleiben einem dann nach einiger Zeit vorenthalten. Aber mein altes MacBook von 2009 verrichtet bei einer Freundin noch immer - zwar langsam - aber brav seinen Dienst.

Unkraut vergeht nicht, sag ich immer 😁

Naja, da ich nun viel Zeit habe, wollte ich wieder streamen über Twitch. Vor 1 Jahr lief noch alles rund, aber jetzt ruckeln die Spiele, sobald ich anfange zu streamen. Ich habe nen iMac Late 2015 5K mit der damaligen besten GPU und 24GB. Habe alles versucht, aber das ruckeln bleibt. Sogar wenn ich die Auflösung unter FullHD einstelle. Unspielbar
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.