Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Facebook, Twitter und Skype für iOS 7 angepasst

Mit der gestrigen Veröffentlichung von iOS 7 haben auf die großen Social-Dienste ihre Apps für iOS 7 optimiert. Bei Facebook liegt die App nun in Version 6.5 vor (Store: ) und enthält neben der angepassten Programmoberfläche für iOS 7 auch einen Schnellzugriff auf Nachrichten, Mitteilungen und Freundschaftsanfragen. Auch einige Fehler sollen behoben sein. Facebook 6.5 benötigt mindestens iOS 5.0 und ist als kostenfreier Download 43 MB groß.
Auch bei Twitter wurde die Programmoberfläche für iOS 7 überarbeitet (Store: ). Weitere Änderungen scheint Version 5.11 aber nicht zu enthalten. Twitter setzt als 11 MB großer Download mindestens iOS 5.0 voraus.

Im Fall von Skype gab es nur geringfügige Anpassungen an die Programmoberfläche (Store: ). Dafür bietet Version 4.12 nun die Möglichkeit, bereits laufenden Video-Konferenzen beizutreten. Darüber hinaus hat man die Video- und Sprachqualität verbessert, die Unterstützung von Bedienungshilfen verbessert und die Wahlansicht für Telefonnummern überarbeitet. Ebenfalls steht Nutzern nun eine FAQ-Hilfe mit den wichtigsten Fragen bei der Nutzung von Skype zur Seite. Skype 4.12 kann ebenfalls ab iOS 5.0 verwendet werden und kommt auf eine Download-Größe von 29 MB.

Weiterführende Links:

Kommentare

marxist
marxist19.09.13 11:19
Die Facebook App ist ja mal schön verschlimmbessert worden
0
Cupertimo19.09.13 12:13
Schade dass man in iOS7 nicht mehr den twitter-schnellzugriff über die mitteilungszentrale hat...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.