Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste WWDC-Banner aufgetaucht: "One Year Later, Light-Years Ahead"

Zum festen Ritual vor einem Apple-Großereignis zählt unter anderem auch die immer wenige Tage vor der Keynote erscheinende Meldung: Erste Messe-Banner gesichtet. Fünf Tage vor Beginn der Entwicklerkonferenz WWDC ist es jetzt so weit, die ersten Fotos sind aufgetaucht. Zu sehen ist der Schriftzug WWDC, umschwirrt von einer Vielzahl an iPhone-Programmen. Als Slogan wählte Apple "One Year Later, Light-Years Ahead". Nachdem vor knapp einem Jahr der App Store gestartet wurde, spielt Apple mit dem Spruch auf den großen Erfolg des Dienstes an. Auch die anderen Banner erwecken den Eindruck, als sei Software-Entwicklung für iPhone und iPod touch das zentrale Thema der diesjährigen WWDC. Dies trübt natürlich nicht die Spannung, ob es nicht doch noch weitere, bislang nicht enthüllte Banner gibt. Auf mindestens einem dürfte zum Beispiel Snow Leopard angepriesen werden, viele Apple-Fans hoffen zudem auf zusätzliche Neuerungen und Überraschungen.
Die WWDC 2009 beginnt am kommenden Montag und wird wie immer mit einer Keynote eröffnet. In diesem Jahr ist nicht Steve Jobs, sondern Phil Schiller für die Präsentation verantwortlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

tobiask03.06.09 11:16
vielleicht gibt es OS X Snow Leopard für den normalen Windows-PC?
0
mobileme03.06.09 11:17
und vielleicht tritt Steve wieder in Erscheinung.
0
Fenvarien
Fenvarien03.06.09 11:20
tobiask Das hatte ich vor einem Jahr gewettet, verloren, und musste dann das ganze Büro einen Tag lang am Platz mit Kaffee bedienen!
Ey up me duck!
0
Hühnchen
Hühnchen03.06.09 11:20
na eher alles sehr iPhone-lastig, war ja aber zu erwarten. Und noch mehr iPhone Apps. Ist da sogar ein Brennprogramm fürs iPhone dabei ?
0
tobiask03.06.09 11:21
Wie wärs mit einem Kaffeekocher fürs iPhone?

@Fenvarien:

Deswegen schließ ich nie Wetten ab,liege in solchen Sachen fast immer falsch.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar03.06.09 11:23
Hoffentlich machen die das nicht schon wieder wie letztes ahr das diefast ne dreiviertel Stunde nur iPhone Apps präsentieren die dann erst ein Jahr später erscheinen
Aber ich lass nich da nicht trüben und hab schonmal vorsorglich alle Termine am Montag gestrichen, kühles Bierchen und dann sollnse bitte SL bringen
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
ExMacRabbitPro03.06.09 11:26
tobiask

Apple würde nie seine Hardware-Linie schlachten. Dass sind immer noch die Kronjuwelen der Firma.
0
Garp200003.06.09 11:27
Haha, das sind markige Worte von Apple. Naja, der Erfolg gibt ihnen recht, ich bin gespannt was Montag kommt.
Star of CCTV
0
sahomuzi03.06.09 11:30
Das ist ja so aufregend!
0
@pplesticker03.06.09 11:33
Hühnchen
Meinst du zufällig das Brennprogramm?

0
TheDamage03.06.09 11:37
Viel leicht ist Stevens rückkehr der "One more thing" Moment
Ich hoffe es
0
CamDam
CamDam03.06.09 11:47
Das Wort "Mac" in der OS Bezeichnung haben sie ja schon letztes Jahr entfernt. Allerdings spricht gegen ein PC OS, das Apple eine Hardware-Schmiede ist. Nur mit ihren Macs erziehlt Apple eine solche Gewinnspanne. Um diese nicht zu gefährden, müßten sie schon einen enormen Preis aufschlagen. Und wer möchte schon einen Preis von über 500€ für ein OS hinblättern!? Außerdem müßten zahlreiche Treiber ins OS integriert und darauf abgestimmt werden.
0
ExMacRabbitPro03.06.09 11:51
CamDam
Das Wort "Mac" in der OS Bezeichnung haben sie ja schon letztes Jahr entfernt.

Hab ich was verpasst? Wenn ja, Apple scheinbar auch!

http://www.apple.com/de/macosx/
0
Markim
Markim03.06.09 11:53
Mit anderen Worten: "One Year Later, Trillions Of Miles Ahead"
0
Hühnchen
Hühnchen03.06.09 11:59
Hühnchen
Meinst du zufällig das Brennprogramm?
Ok, dann nicht, Ich hatte jetzt so auf das neue iPhone gehofft, so dass ich meinen Mac verkaufen kann, schade
0
Thyrael03.06.09 12:04
Hab ich was verpasst? Wenn ja, Apple scheinbar auch!

http://www.apple.com/de/macosx/

Aus dem iPhone OS wurde das Mac entfernt. Ich denke davon ist hier die Rede, oder???
Über 4 Millionen Menschen in Deutschland hören HipHop. Schreib ich dich nicht ab lern reden und gehen. :-D
0
superflo
superflo03.06.09 12:17
Montag 18 Uhr - Popcorn in die Mikrowelle, Bier auf und ab gehts!!
0
alphalite
alphalite03.06.09 12:20
superflo
ich nehm lieber pizza, wein und leg mal die kreditkarte direkt neben den rechner
Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--
0
halebopp
halebopp03.06.09 12:24
Anspruchsvolles Motto - die Erwartung der Kunden wird entsprechend groß sein!
(auch meine)
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
cdpanic03.06.09 12:24
Bin für Bier und Pizza!
0
godehart
godehart03.06.09 12:29
Final Cut Studio 3 und Snow Leopard halte ich für wichtig. Ein neues iPhone wäre sicherlich auch interessant. Aber sich deswegen den ganzen selbstbeweihräucherungszirkus antun? Nein danke.

Ich bin User und kein Shareholder. Mich interessier obs läuft und ob es hält was sie versprechen. Also bitte mehr Fakten und weniger einen Nürnberger Parteitag
0
Macedes03.06.09 12:32
Ich bin für ayran und Döner
0
MacGay
MacGay03.06.09 12:35
ich freue mich auf das gejammere danach Incl. von mir Denn meine Erwartungen erfüllt Apple leider wohl nicht

Trotzdem freue ich mich und bin gespannt!
0
diddom
diddom03.06.09 12:36
Ich denke, das apple gut damit beraten wäre, dieses Jahr auf das Mac OS als Schwerpunkt zu setzen, um diesen Markt nicht zu vernachlässigen.
Das iphone hat zwar einen Achtungserfolg erzielt, aber als zentrale Plattform muss Apple weiterhin auf die Mac-Sparte setzen.
Ein iphone ohne starken Mac-Markt wird auf Dauer keine Chance haben.
Deshalb wünsche ich mir eine WWDC im Zeichen von Snow Leopard
0
Rantanplan
Rantanplan03.06.09 12:45
diddom

Das iPhone hat einen Achtungserfolg erzielt? LOL. Es hat den Smartphone-Markt völlig verändert. Die Macs und deren OS sind die finanziellen Zugpferde von Apple, aber sind nicht wirklich die Priorität für die Zukunft.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
mobileme03.06.09 12:54
diddom

Achtungserfolg!?

Lustig
0
SGAbi200703.06.09 13:02
Ich komme grade von einer kleinen Einkaufstour zurück und war dabei mal eben beim Media-Markt um mir die aktuelle Konkurrenz des iPhone anzuschauen, insbesondere die mit der interessanten Hardware (deswegen fällt da Android noch raus). Es ist erbärmlich wie lange man bei den etablierten Handyherstellern jetzt für S60 5th Edition warten musste und wie miserabel es in der praxis ist.
Das Nokia 5800 z.B. kann nur über die zu schmal geratenen Bildlaufleisten gescrollt werden, die Tastatur (ob hoch- oder querformat) muss vorgewählt werden, so dass bei Öffnen des Telefonbuchs im Hochformat und Antippen des Textfeldes der gesamte Inhalt um 90° zwangsgedreht wird. Der Browser bietet keine Möglichkeit bestimmte Elemente einer Webseite auszuwählen, der Touchscreen müsste nicht Touchscreen sondern Pressscreen heißen...

Also nach den ersten Testberichten der etablierten Handytestplattformen hatte ich mehr erwartet von den Geräten der Konkurrenz...hatte schon überlegt ob es wirklich wieder ein iPhone wird. Aber ich glaube es wird einfach, sich wieder dafür zu entscheiden ^^
0
ex_apple_user_neu03.06.09 13:12
SGAbi2007

Wie sind Samsung proprietär auf deren Touch-Phones? Hast Du das mal ausprobiert und kannst sagen, wie es sich anfühlt - sowohl absolut als auch im Vergleich zum iPhone?
0
Garp200003.06.09 13:15
Meinst Du jetzt die Samsungs mit S60 oder das Samsung mit Android? Das mit S60 kann auch nicht besser sein als der lasche Vesuch von Nokia. Und das Gerät mit Android ist ganz sicher genauso wenig ausgereift wie alle anderen Android-Telefone. Man lese mal den Verriss in der aktuellen iX - Android ist noch nicht fertig. Ich hatte mir da mehr erwartet.
Star of CCTV
0
halebopp
halebopp03.06.09 13:21
Achtungserfolg finde ich auch lustig - für ein Gerät, das gerade dabei ist, den gesamten Markt umzukrempeln. Aber Apple ist keine Marktbude - mir fehlt zur Zeit so ein bisschen die Orientierung - sprich das Ziel, das man anstrebt. So was hatte man mal. Hoffentlich verliert man das nicht aus den Augen. Ok es mag sich öfter ändern, aber es sollte am Horizont erkennbar sein.

(Hat mich jetzt jemand für den Grimme-Preis vorgeschlagen? Alles muss man selber machen... )
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.