Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einen halben Tag vor Beginn des Apple Events: Letzte Gerüchte von John Gruber

Der Betreiber des bekannten Blogs Daring Fireball, John Gruber, hat vor den letzten Events so viele tatsächlich richtige Informationen preisgegeben, dass man Gruber schon fast als inoffizielle Pressestelle Apples bezeichnen kann. Einige Stunden vor Beginn des heutigen Special Events ist dies wieder der Fall, wenngleich Gruber erwähnt, weniger als sonst in Erfahrung gebracht zu haben. Folgende Gerüchte und Berichte kursieren momentan:

  • Steve Jobs werde wohl anwesend sein aber vermutlich nicht die Präsentation leiten und auch nicht auf der Bühne erscheinen
  • Der iPod nano erhält eine integrierte Kamera und wird angeblich aus einem komplett neuen Material gefertigt
  • Auch ein neuer iPod shuffle stehe bevor, da das alte Modell nicht gut angekommen sei
  • iTunes 9 erscheint, Apple hat es aber wohl nicht mit Cocoa neu entwickelt und auf 64 Bit umgestellt. Die meisten iTunes-Nutzer setzen Windows ein, daher halten sich die Vorteile in Grenzen. Stattdessen verwendet Apple WebKit, um iTunes gleichzeitig für OS X und Windows entwickeln zu können
  • Die häufiger von der Gerüchteküche erwähnte Funktion "Cocktail" werde ebenfalls vorgestellt. Denkbar wäre, dass es sich bei Cocktail um eine Art "Next-Generation Dashboard" handle

Weiterführende Links:

Kommentare

Kovu
Kovu09.09.09 08:46
Die Meldung mit iTunes 9 deprimiert mich zutiefst. Gerade iTunes hätte eine Generalüberholung verdient, da es sich inzwischen zäh wie Kaugummi bedient. -_-
0
faustocoppino09.09.09 08:53
Also ich finde seit SL läuft es wieder recht flott, kommt auch auf die Anzahl der Titel in der Bibliothek an. Insbesondere der Programmstart hat sich bei mir früher bei meinen 180 GB lange hingezogen, inzwischen startet es wieder ziemlich schnell
0
Schildbürger09.09.09 08:54
Neuer iPod shuffle - ja, das wäre super!!! Der aktuelle ist zwar sehr einfach zu bedienen, aber eben auf diese sch...lechten Apple-Kopfhörer angewiesen.
Wenn es wirklich so wird, wird das ein klasse Event.
0
mobileme09.09.09 08:56
Was ist das? Next-Generation Dashboard? Ich dachte es geht um ein Fileformat in dem Musikalben und Multimedia in einem verpackt werden sollen (Mehrwert....)
0
mildnair09.09.09 08:56
Next-Generation Dashboard? Für iPods oder OS X? Klärt mich auf... (haben iPods überhaupt n Dashboard?)
0
svenhalen
svenhalen09.09.09 08:59
Hier meine Vermutung zum Thema Rock n Roll:
Der neue iPod Touch bringt jetzt "Garageband Touch" mit. Per Dock-Connector können externe Audiointerfaces, wie das Apogee GiO angeschlossen werden.
0
Markim
Markim09.09.09 09:00
Schade, dass Windows die iTunes-Entwicklung ausbremst!
0
fruity09.09.09 09:02
Warum sollte Windows bei iTunes eine Ausnahme machen?


0
john
john09.09.09 09:02
hoffentlich beinhaltet itunes 9 auch sortiermöglichkeiten (kategorien, ansichtarten) für apps.
diese einzige ansicht als symbole in alphabetischer reihenfolge ohne irgendwelche möglichkeiten der sortierung nervt mich langsam gewaltig.
das wär mir eigentlich wichtiger als irgendwelche integrationen von irgendwelchen social networks.

toll wäre auch wenn möglichkeiten einzug halten würden um mehrere mediatheken mehrerer macs synchron halten zu können.
z.b. wenn man einen stand-mac und einen mobilen mac hat (so wie ich).
über mobileme z.b. würd es sich doch anbieten zumindest counter und bewertungen zu synchronisieren.
aber das wird eh nur ein wunschtraum bleiben.
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
TheDealer09.09.09 09:07
Klingt für mich eher so, als hätte da jemand "zu tief" in die Kristalkugel" geschaut ...
Wieso sollte Apple einen Technologie-Vorsprung der Mac Plattform zugunsten der größeren Anzahl an Windows-Nutzern nicht verwenden ...

Sorry, ich hoffe, das da jemand einen "Cocktail" zu viel hatte

Bis heute Abend
TheDealer
0
tobii09.09.09 09:10
Es ist ja mal wieder echt unerträglich, wie schlecht MTN aus dem Englischen übersetzt. Der Teil bezüglich des Webkit-Rewrites von iTunes ist kein Gerücht, das hat sich Gruber nur in seinem Kämmerlein selbst ausgedacht. Aber Hauptsache irgendwas hier gepostet ohne auch nur einmal die "Quelle" nochmal gegenzulesen....
0
Beavis09.09.09 09:12
und warum kein 64 Bit? Gibt es nicht schon ne Windows 64 Bit Version?
0
tobii09.09.09 09:12
Gott, und dann noch dieses wortwörtliche Abschreiben zum Thema "Cocktail" - echt schlimm wie es bei MTN zugeht....
Dass sich das "Dashboard" auf die verwendeten Technologien bezieht wird auch bestenfalls bei Gruber verständlich, hier bei MTN ergibt der Satz absolut keinen Sinn.
0
molly7809.09.09 09:23
Was ich an iTunes vermisse ist das automatische Überwachen von Verzeichnissen. Das kann der Windows Media Player schon lange. Leider ist der Rest des WMPlayers nicht so gut wie iTunes.
0
-MacNuke-09.09.09 09:33
Beavis

Nur 64bit Treiber für den iPod. iTunes ist unter Windows x64 weiterhin 32bit.
0
.marcel09.09.09 09:36
Welches neue Material das wohl sein soll beim nano? Alu ist doch bestens. Fühlt sich zumindest am wertigsten an, imo.

Mein Wunsch für iTunes. FLAC Unterstützung!
0
Beavis09.09.09 09:55
MacNuke

Ok das wusste ich nicht, habs nie selbst getestet, was will ich auch mit nem Windows und dann auch noch in 64 Bit
0
Swentech09.09.09 10:21
Das wird für mich wohl wieder eine langweilige Vorstellung werden.
iPod iPod und noch einmal iPod.
Mittlerweile müsste doch bereits jeder so ein Ding besitzen und der Markt gedeckt sein von Player für unterwegs.

Wenn nicht grundsätzlich was Neues für das Weihnachtsgeschäft angeboten wird, bedeutet dies ein Rückgang auch für die Aktie.
Also ein MacComputer habe ich bereits, ein iPod habe ich auch bereits, ein iPhone habe ich auch und die Airport Station habe ich mir vor einem Monat dazu gekauft. Ein MacBook kommt für mich nicht in Frage, da so ein Laptop immer noch über ein SmartTouch bedient werden muss und das finde ich gewaltig umständlich. Klar kann man da eine Maus anschliessen aber die muss umständlich mit Transportiert werden.
Würde ein MacBook mit richtigen TouchScreen angeboten, dann würde ich es sofort kaufen für unterwegs.
Mir ist es eigentlich egal, ob ein MacTouch (TableMac) herauskommt oder die MacBooks nun endlich einen TouchScreen bekommen.
Mit weniger würde ich mich nicht zufrieden geben.
0
tobiask09.09.09 10:22
Ach ich seh schon wie heute Abend nach der Keynote wieder gemotzt wird.
0
bernddasbrot
bernddasbrot09.09.09 10:26
iPod iPod und noch einmal iPod.
Na und? Das ist der Massenmarkt. Zudem hat Apple den eigenen Wirtschaftszyklus schon vor längerer Zeit so definiert (Januar: neue Rechner, Sommer: Developer und Pros, September: Weihnachten = iPod und Masse).
Wenn nicht grundsätzlich was Neues für das Weihnachtsgeschäft angeboten wird, bedeutet dies ein Rückgang auch für die Aktie.

Oh nee, das ist ja schlimm. Solltest dein Portfolio überdenken.
0
cyqurayte09.09.09 10:52
Vielleicht hat Apple sich ein spezielles neues Material ausgedacht, dass jetzt bei Nano und dem MacBook eingesetzt wird...
0
cab09.09.09 10:56
Ach nee, der jetzige Shuffle kommt nicht so gut an?
0
SGAbi200709.09.09 12:16
Ach nee, der jetzige Shuffle kommt nicht so gut an?
Apple ist schon lustig...sowas auf den Markt zu bringen.
Dass das Teil nicht gut läuft, merkt man auch ohen großangelegte Analyse

Es war ja auch einfach ein Rückschritt wenn man das Gerät mit dem alten Shuffle vergleicht. Der aktuelle Shuffle war der iPod den ich am allerwenigsten meiner Mutter geben würde, weil die Bedienung alles andere als iPod-typisch-simpel ist.
0
muplo
muplo09.09.09 12:39
Wie jetzt? Kein iTunes 64bit? Zur Hölle mit diesem Populismus
0
tobiask09.09.09 13:41
muplo


Bisher sind es ja nur Gerüchte,heute ab 18 Uhr sehen wir ja ob es stimmt...
0
Kovu
Kovu09.09.09 14:56
19 Uhr.
0
glider09.09.09 15:07
wenn das stimmt mit dem Shuffle, dann freue ich mich ausnahmsweise diebisch . Hab mich damals dermassen über den Rückschritt aufgeregt aber befürchtete schon, dass auch dieser Fehltritt auf dem Consumermarkt ignoriert würde und alle guten Argumente gegen den Shuffle wieder mit dem "der Markt gibt Apple recht" niedergeschmettert werden.

Sehr schön!
0
hannes_4709.09.09 15:21
Im EMI Shop ist schon ein iTunes Link zum Download von "The Beatles Stereo Box"

http://www.emimusic.de/shop/5099996804520#shop
0
john
john09.09.09 20:51
hey mein wunschtraum, von dem ich heute morgen sprach, wurd tatsächlich heute abend erhört... cool oder?
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.