Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

EA kündigt Risk für iPhone an

Ein weiterer bekannter Spieletitel erscheint für das iPhone. EA Mobile kündigte an, noch in diesem Sommer Risk vorzustellen. Hierzulande besser bekannt als "Risiko", handelt es sich um die iPhone-Umsetzung eines beliebten Brettspiels. Spieler treten gegeneinander im Kampf um die Weltherraschaft an, müssen Territorien sichern und sich gegen Angriffe verteidigen. Risk für iPhone wird sowohl Einzel- als auch Mehrspielermodus mitbringen. Über WLAN kann man so gegen andere Spieler antreten.
Steht nur ein Gerät zur Verfügung, so wird das iPhone einfach am Tisch herumgereicht, bis zu sechs Spieler nehmen so an einer Partie teil. Informationen zur Preisgestaltung veröffentlichte EA Mobile noch nicht. Auf der Produktseite gibt es bereits drei Screenshots sowie eine genauere Beschreibung des Spieltitels.

Weiterführende Links:

Kommentare

JesuMan
JesuMan09.06.10 09:23
Mein Tipp: Lux Touch!
Gibts schon lange und kostenlos, ein sehr schöner Risiko-Clon fürs iPhone ... allerdings nur alleine spielbar.
0
Jp311209.06.10 09:31
Ist wifi und WLAN nicht das selbe?
0
Memmnarch09.06.10 09:36
Die wollen nur unser Bestes, also 7,99 Euro.
0
sawyer8709.06.10 10:29
Ist doch cool. Risiko ist ein geiles Spiel!
0
exi
exi09.06.10 10:46
JesuMan hat Recht. Lux Touch sieht in der tat genau so aus und hat viel Laune gemacht. Muss aber jeder selber wissen, was ihm die implementierung von WiFi und WLAN wert ist.

Es wäre auch spannend, ob EA den Multiplayerkram so geil umsetzen kann wie die Coding Monkeys es in Carcassonne geschafft haben.
0
cyqurayte09.06.10 12:47
Hoert sich ehrlich gesagt nicht so toll an. Risiko ist doch eigentlich ein relativ groszes Brettspiel. Wenn nicht alle ein iPhone besitzen, sieht man das Spielfeld ja nur, wenn man gerade am Zug ist, und das auch noch auf dem kleinen Bildschirm und mit der Einschraenkung, dass man zwischen Karten etc. umschalten muss. Hoert sich fuer mich nach einem 'Gesellschaftsspiel' fuer Nerds an.



0
slick09.06.10 13:31
Probiert mal "Strategery"! Ich bin davon völlig begeistert, es ist Risiko ziemlich ähnlich. Gibt auch ne Lite-Version.
0
Frahelo
Frahelo09.06.10 17:05
iPhone einach "herumreichen"... Tz, soweit kommt das noch...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.