Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

EA Spiele-Netzwerk Origin für den Mac freigegeben

Das von Electronic Arts betriebene Spiele-Netzwerk Origin wurde nach einer kurzen Alpha-Phase im Januar nun für den Mac freigegeben. Origin bietet wie Steam den Download von Spielen sowie deren automatische Aktualisierung. Ebenfalls stehen für Spiele verschiedene Netzwerk-Funktionen für Multiplayer-Partien mit Freunden. In diesem Zusammenhang werden beispielsweise auch eine Chat-Funktion und ein Community-Bereich geboten. Darüber hinaus können Spielstände über mehrere Macs hinweg synchronisiert werden. Zu den ersten angebotenen Titeln zählen unter anderem Batman: Arkham City, Dragon Age 2, LEGO Harry Potter und Sims 3. Voraussetzung für die Nutzung von Origin ist ein Intel-Mac mit 64-Bit-Prozessor sowie mindestens OS X 10.6.8. Der Download ist rund 40 MB groß. Das neue SimCity ist übrigens noch nicht für den Mac erhältlich und wird voraussichtlich im kommenden Monat erscheinen. Erstmals wird dabei SimCity einen komplexeren Multiplayer-Modus bieten, bei denen mehrere Spieler kooperieren können, um den Wohlstand eine Region zu fördern. Darüber hinaus wird eine höhere Simulationstiefe geboten, bei welcher der Tagesablauf einzelner Bewohner verfolgt werden kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

antihiphop2002
antihiphop200208.02.13 09:57
Aber so wie es aussieht werden die Karten bei SimCity viel kleiner. Und es wird wohl von Anfang an einen Ingamestore geben. Ich habe keine Lust ein Programm für 50 € zu kaufen und dann noch mal 20 € in Inhalte zu stecken die eigentlich von Anfang an dabei seien sollten. Auf der anderen Seite ist es ja nur gut das der größte Spieleproduzent der Welt es ewig nach Steam auch mal auf den Mac geschafft hat mit seiner Origin Plattform.
Wenn es einen Menschen gäbe, der wagte, alles zu sagen, was er von dieser Welt gedacht hat, bliebe ihm kein Quadratmeter mehr, um sich darauf zu behaupten
0
dark-hawk08.02.13 10:08
Wird denn simcity überhaupt für den Mac erscheinen? Das ist doch reine Spekulation oder? Angekündigt ist es soweit ich sehe bisher nur für Windows, nur weil es den originstore nun auch für den Mac gibt heißt das ja nicht gleich das es alle ea Games auch für den Mac geben wird.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work08.02.13 10:14
Naja, einen billigen Wineskin- oder Cider-Port werden sie schon basteln denke ich ...
0
hamburg08.02.13 10:16
dark-hawk
Wird denn simcity überhaupt für den Mac erscheinen? Das ist doch reine Spekulation oder? Angekündigt ist es soweit ich sehe bisher nur für Windows, nur weil es den originstore nun auch für den Mac gibt heißt das ja nicht gleich das es alle ea Games auch für den Mac geben wird.

Es ist auf jeden fall schon offiziell bestätigt. Zb auf der Facebook Seite von simcity!
0
Tommy1980
Tommy198008.02.13 10:38
Und lt Entwickler wird es nativ für den Mac entwickelt und kein Port! Freu mich drauf.
0
adiga
adiga08.02.13 12:31
dark-hawk
Wird denn simcity überhaupt für den Mac erscheinen? Das ist doch reine Spekulation oder? Angekündigt ist es soweit ich sehe bisher nur für Windows, nur weil es den originstore nun auch für den Mac gibt heißt das ja nicht gleich das es alle ea Games auch für den Mac geben wird.

Es ist sogar auf der offiziellen Seite für Mac angekündigt und wie Tommy1980 korrekt vermerkt als native Entwicklung. Das genaue Erscheinungsdatum wird wohl erst bei der Windowslancierung bekannt gegeben.
0
MacBeck
MacBeck08.02.13 13:45
Mir wäre ja FIFA wichtiger als SimCity
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
Wuce Brillis09.02.13 16:36
@mackbeck auf jeden fall ! FIFA 13 auf dem iMac 27" <3
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.