Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Sims 4 im Februar für OS X

In einem kurzen Tweet hat Electronic Arts bekannt gegeben, kommenden Monat die vierte Ausgabe der Personensimulation "Die Sims" weltweit für den Mac zu veröffentlichen. Bereits seit Anfang September ist "Die Sims 4" für Windows-PCs erhältlich, konnte Kritiker aber im Vergleich zum Vorgänger nicht vollends überzeugen.

Erneut übernimmt man die Steuerung einer Familie, die ihr Leben über mehrere Generationen hinweg in einem fiktiven Dorf meistern muss. Es gilt ein Haus für die Sims einzurichten, passende Berufe zu finden sowie Freundschaften fürs Leben zu schließen. Die 3D-Ansicht auf das Geschehen erfolgt aus der gewohnten Luftperspektive, die sich bei Bedarf aber auch anpassen lässt.


Einige Funktionen aus dem Vorgänger wurden jedoch gestrichen. So lässt sich beispielsweise das Dorf nicht mehr lückenlos durchqueren, stattdessen springt man von Nachbarschaft zu Nachbarschaft. Ebenfalls nicht mehr enthalten ist die individuelle Farb- und Musteranpassung der Möbel und auch auf den seit Sims 1 enthaltenen Pool muss man dieses mal verzichten.

Ob einiges davon mit Updates noch nachgereicht wird, ließen Electronic Arts und Entwickler-Studio Maxis gegenüber Medienvertretern offen. Ebenfalls ungeklärt sind bislang die Systemanforderungen für die Mac-Version. Der Preis dürfte gleichauf mit der PC-Version bei rund 50 Euro für die Standard-Edition liegen.


Weiterführende Links:

Kommentare

adiga
adiga14.01.15 13:36
Bleibt nur zu hoffen, dass es diesmal eine "echte" OS X Version gibt und nicht wie bei SIM 3 eine "virtuelle".

Würde dann auch besser laufen, weniger Ressourcen beanspruchen und vor allem stabiler laufen ohne ständige Abstürze resp. Hänger
0
Macmissionar14.01.15 14:06
Also, wenn ich den Artikel so lese, kommt mir am Ende folgende Assoziation:

--- must have
|
|
|
|
--- is ok
|
|
|
|
--- Mittelmaß, wers braucht
|
|
|
|
--- eher langweilig
|
|
X---- mein Empfinden
|
--- Produkte, die die Welt nicht braucht
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
adiga
adiga14.01.15 15:51
Dein Fazit könnte auch meines sein. Meine Tochter sieht das aber KOMPLETT anders

...und wird mich nun wohl nerven sobald sie sieht, dass Teil IV auch für OS X erhältlich sein wird...
0
cab14.01.15 22:16
So gesehen finde ich keinen Grund, die 4er Version zu holen. Was sollen diese lächerlichen Funktionseinbußen? Noch mehr Gründe für teure Add-ons?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.