Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Details zum Sperren von Anrufern in iOS 7

Mit iOS 7 hat Apple eine erweiterte Möglichkeit zur Sperrung unerwünschter Anrufer integriert. Neben dem Sperren des klassischen Verbindungsaufbaus per Telefon unterstützt die neue Funktion auch eine Sperrung im Video-Chat FaceTime sowie im Text-Chat Nachrichten. Um die Sperrung durchzuführen, gibt es zwei Wege. Der erste Weg führt über die Anrufliste der Telefon-App. Dort befindet sich hinter den Kontakten ein Info-Symbol, dass beim zu sperrenden Kontakt angewählt werden muss. Es öffnet sich eine Liste mit verschiedenen Optionen zum Kontakt. Ganz unten muss dann "Anrufer sperren" ausgewählt werden.

Der zweite Weg, der auch zum Aufheben einer Sperre notwendig ist, geht über die Einstellungen. Dort kann man die Liste mit den gesperrten Kontakten sowohl über die Telefon-Einstellungen als auch Nachrichten- und FaceTime-Einstellungen erreichen. Jeweils ganz unten findet sich der Menü-Eintrag "Gesperrt", die angewählt werden muss. Nun können hier Kontakte von der Sperrliste entfernt oder mittels "Kontakt hinzufügen" aus dem Adressbuch hinzugefügt werden. Noch dem System unbekannte Kontakte müssen für eine Sperrung zunächst angelegt werden. Sehr praktisch ist die Möglichkeit von einem Kontakt nur bestimmte Verbindungswege zu sperren, wenn beispielsweise nur FaceTime nicht erwünscht ist.

Kommentare

Chrishman19.09.13 16:08
Ich nutze die Funktion schon seit den Beta-Versionen. Funktioniert super ... Wenn ein blockierter Kontakt eine Sprachnachricht auf der Mobilbox hinterlässt, kann man diese dennoch abrufen.
0
belorofon
belorofon19.09.13 16:21
Und wie äußert auch das für den gesperrten? Bekommt der das zwangsläufig mit?
0
matt.ludwig19.09.13 16:25
belorofon
Und wie äußert auch das für den gesperrten? Bekommt der das zwangsläufig mit?

Nein, bekommt er nicht.
Für den Anrufer ist nur normal besetzt.
Und Nachrichten werden nicht zugestellt.
Dachte ich würde mich heute vergucken, als ich diese Funktion entdeckt habe und ich dachte schon, das ich bei iOS 6 was verpasst hätte
0
Oxymoron19.09.13 16:35
Das konnte vor knapp 20 Jahren schon mein erstes Mobiltelefon - wurde auch Zeit, dass diese Funktion in iOS nachgereicht wurde.
0
teorema67
teorema6719.09.13 16:35
Es soll einen Trick geben, anonyme Anrufer zu sperren (Name "Anonym", Tel.-Nr. "+". Bin noch am testen, ob's funktioniert ...
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
mbh
mbh19.09.13 16:51
teorema67
Es soll einen Trick geben, anonyme Anrufer zu sperren (Name "Anonym", Tel.-Nr. "+". Bin noch am testen, ob's funktioniert ...

Das fände ich sehr interessant. Gib' mal Bescheid, inwiefern es klappt!
0
mobileme19.09.13 16:51
Oxymoron

Toller Kommentar! Was konnte Dein Mobiltelefon denn noch so alles, was heute Mobiltelefone so können?

0
Eventus
Eventus19.09.13 17:17
Übrigens, hat jemand entdeckt, wie man das Löschen von iMessages synchronisiert? (Es hiess bei der iOS7-Vorstellung, es werden damit auf einem Gerät gelöschte Nachrichten auch von den anderen Geräten entfernt.)
Live long and prosper! 🖖
0
joerchtee19.09.13 17:18
@mobileme

gut gekontert...


0
tobi1908
tobi190819.09.13 18:02
Klasse gemacht Apple ...
Also muss ich alle meine "doch so guten Freunde" die ich sperren will, als in meine Kontakte aufnehmen...

Sehr gut durchdacht...

Dann speichere ich die unter "Nerviger Lottoanruf 1" ... 2 ... 3.....
0
Mia
Mia19.09.13 18:28
Nach dem neuen Control Center die beste Neuerung an iOS7!
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.09.13 19:51
mobileme
Oxymoron

Toller Kommentar! Was konnte Dein Mobiltelefon denn noch so alles, was heute Mobiltelefone so können?

3 Wochen Standby. 1 Woche ohne Ladekabel benutzen. Kristallklare Sprachqualität ohne Verbindungsabbrüche, superkleine Displays usw.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
DWeiers19.09.13 21:21
Hat mittlerweile schon jemand herausgefunden, ob man Anonyme Anrufe auch sperren kann? Und wenn ja, wie?
Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz
0
Austrianpsycho
Austrianpsycho19.09.13 23:40
tobi1908
Klasse gemacht Apple ...
Also muss ich alle meine "doch so guten Freunde" die ich sperren will, als in meine Kontakte aufnehmen...

Sehr gut durchdacht...

Dann speichere ich die unter "Nerviger Lottoanruf 1" ... 2 ... 3.....

Das ist schon auszuhalten...
Reicht doch ein Eintrag mit mehreren Nummern, hab ich schon immer (Stoppschild als Bild, kein Klingelton) und ab jetzt muss ich sie nicht mal mehr ignorieren
0
Eventus
Eventus21.09.13 10:42
Man kann auch eine Nummer aus der Anrufliste sperren, ohne sie als Kontakt zu erfassen! Selbst nachdem die Anrufliste gelöscht wird, bleibt die Nummer blockiert.
Live long and prosper! 🖖
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.