CBS und Fox veröffentlichen kostenlose TV-Folgen

Während NBC den umgekehrten Weg geht und sich in den USA von Apples iTunes Store als Vertriebsmodell für seine TV-Serien abwendet, verstärken CBS und Fox ihre Angebotspalette im iTunes Store um kostenlose Folgen. Dabei handelt es sich um die jeweils erste Folge der aktuellen Staffeln von Prison Break, K-Ville und The Big Bang Theory. Vermutlich von diesen Schritten der beiden Kontrahenten überrascht, plant NBC mittlerweile auch den Vertrieb begrenzt kostenloser Folgen von Serien wie Heroes und The Office über das eigene Portal NBC Direct - im Windows-Media-Format und mit Werbung.

Weiterführende Links:

Kommentare

mcduck24.09.07 09:09

Anfixen nennt man so etwas in kriminellen Kreisen, wo man sich nicht zu schade ist, die Wahrheit beim Namen zu nennen...

Dem Beispiel von NBC, das Archiv mit Werbebannern ohne Zusatzkosten zu öffnen, sollten auch andere Studios folgen.

Die NYT hat nach langer Testphase endlich auch erkannt, was der Kunde wünscht und den Umsatz steigert.
0
blutaermer24.09.07 09:28
zum thema freier iTS content:

0
MacSebi
MacSebi24.09.07 09:33
die gibt es schon lange die kostenlosen Folgen....
German by nature - Kiwi by heart
0
macbeutling
macbeutling24.09.07 09:43
Das freut mich als "Prison Break"-Fan aber: 1.99$ gespart.

Ach ja: die erste Folge ist aber bei vielen Serien kostenlos,auch länger als 2 Wochen.

Habe so mal in einige Serien hineinschnuppern können ("The Starter Wife","The Black Donellys")


Ist ein gutes System
Glück auf🍀
0
crissi
crissi24.09.07 09:57
Und was bringt mir das ganze, im deutschen ITS?
Erst heulen, dann Fragen stellen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.09.07 10:05
crissi: Nix, außer Vorbilder. Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, daß im deutschen iTS auch noch mal TV-Sendungen etc. auftauchen.

:macosx:
0
Fatalix24.09.07 10:29
sinnvoller wäre es auch die erste folge von der 1. staffel freizugeben, so könnte man mal reinschnuppern, ob einem die serie gefällt. ich guck mir doch nicht eine folge der aktuellen staffel an, wenn ich die älteren gar nicht kenne.
0
Zetaline
Zetaline24.09.07 10:30
Und wie kriege ich es runtergeladen? Im U.S. Store kostet es 1.99 $ und man kann es nur 30s schauen.
Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥
0
xenophanes24.09.07 11:21
mcduck

So, Du unterstellst Apple also kriminelles Gehabe? Sag mal, geht es noch? Für mich ist das vor allem ein Hinweis, dass der Markt (endlich) in Bewegung gerät. Und ich zweifle sehr an Deiner Darstellung, dass die Kunden ein verkrüppeltes WMV-File mit Werbebannern haben wollen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.