Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bryce für Macintosh wird eingestellt

Nachdem Corel das Landschaftsprogramm Bryce von MetaCreations gekauft hat, gab der Hersteller heute bekannt, die beliebte Software nicht mehr für den Mac weiterzuentwickeln.
Bryce 1 war damals einer der wenigen Programme, die an den PowerPC-Prozessor angepasst wurden und somit nicht im 68K-Emulator der ersten PowerMacs laufen mussten. Besonders seit Bryce 2 war es möglich, nahezu realistische Landschaften zu rendern, obwohl die Brechnungen manchmal Stunden dauerten.
Corel will aber Painter 8, CorelDraw und die KPT Collection sowie KnockOut 2 weiterhin für den Mac anbieten, weitere Streichungen seien nicht bekannt.

Kommentare

iAlex31.05.03 01:55
Naja Corel steckt auch bis zum Fussgelenk im Hintern von Bill
0
ks
ks31.05.03 02:11
Das wird MacBidouille gar nicht gerne hören, ich sage nur Bryce6, tzzz

Kalle
0
arekhon
arekhon31.05.03 02:12
Hmmm, was gibt es eigentlich noch für Alternativen zu Bryce?
0
m.drinkalot
m.drinkalot31.05.03 02:32
von einer französichen firma gibt es eine software die heisst glaub ich ..vue.
sieht um einiges besser aus als bryce und rendern tut sie auch schneller.
0
TiGerman31.05.03 05:57
Gemein ist Vue d'Esprit

0
tom neko
tom neko31.05.03 08:18
es gibt als alternative z.b. terragen .. fuer den mac derzeit noch in der beta-phase... allerdings is die erste final fuer dieses wochenende angekuendigt.
0
Tobsen
Tobsen31.05.03 08:39
Heul!
0
arekhon
arekhon31.05.03 08:53
Naja, wenn's gute Alternativen gibt ist es nicht soooo schlimm. Bryce hat eh abgebaut nachdem es von MetaCreations verscherbelt wurde.
0
Hempcow31.05.03 12:31
jepp, bryce hat keine wirklichen neuerungen mehr erhalten. also bahnbrechende neuerungen seid bryce 3d... ich werde mir das vue d'esprit mal anguggen

mfg
0
kai31.05.03 14:56
dann sollten sie es als freeware rauwerfen verschenken !! wenigstens....
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.