Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bilder vom G5 Cluster

Wir hatten bereits darüber berichtet, dass die Virginia Tech University 1100 G5 PowerMacs bestellt hat, um damit einen der leistungsfähigsten Cluster der Welt zu betreiben. Die Lieferung ist nun angekommen und wird zur Zeit aufgebaut. Erfreulicherweise wurden sofort Bilder veröffentlicht, welche die vielen Geräte nebeneinander zeigen. Leider wurde die umfangreiche Fotosammlung vor wenigen Stunden für die Allgemeinheit deaktiviert, die komplette Serie kann man nur betrachten, wenn man Zugriff auf den Server der Universität hat. Zum Glück hat Chaosmint drei recht aussagekräftige Aufnahmen "gerettet", die Sie über den Link an der Seite erreichen.

Weiterführende Links:

Kommentare

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L20.09.03 13:17
aber etwas versteh ich nicht. Warum benützen die nen Desktop für einen Cluster? Braucht doch viel mehr platz und hat z.b. unnötige Zubehör wie Superdrive usw...?
0
Fenvarien
Fenvarien20.09.03 13:20
Weil der G5 zur Zeit vom Preis/Leistungs-Verhältnis die preisgünstigste Workstation mit trotzdem enorm viel Leistung ist.
Ey up me duck!
0
Bodo
Bodo20.09.03 13:25
Und weil es ihn noch nicht als Xserve gibt.
0
Droemel20.09.03 13:49
wie man eigentlich den Web-Seiten-Link wieder aus seinem Profil? Ich kann alles löschen bis auf "http".
0
BigMac
BigMac20.09.03 13:55
eigentlich verdammt schade, dass diese wunderschönen rechner in serverräumen hinter plastikplanen verschwinden ...
In der Ruhe liegt die Kraft!
0
zyklon
zyklon20.09.03 14:01
@BigMac...stimmt, es tut irgendwie weh, die schönen G5‘er in den Regalen verstauben zu wissen. ; )

0
elnino20.09.03 15:03
jetzt wißt ihr auch, warum sich die auslieferung verzögert...

sind halt großabnehmer die wichtig für die präsenz apple's in der industrie sind

grüße

0
elnino20.09.03 15:08
das ist dann wohl auch der grund, warum die fotos wieder offline sind. damit sich von den privatleuten keiner aufregen kann. was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß.

grüße
0
Fenvarien
Fenvarien20.09.03 15:36
die Fotos sind offline, weil der Server dem Ansturm kaum standhalten konnte
Ey up me duck!
0
limbo20.09.03 15:49
verdammt, das sieht ja genauso aus wie bei mir zuhause!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck20.09.03 15:52
limbo
Wahrscheinlich bis auf die vielen G5s
0
Dieter20.09.03 17:53
elnino

Ich denke Apple braucht um die 37 Wochen für die 1100 G5! Dünnschiss!

Wenn diese "Bevorzugung", die ich für richtig und prestige-tächtig halte, für 2 Tage Verzögerung gesorgt hat, dann ist es vermutlich hoch gegriffen.
0
elnino20.09.03 18:23
dieter

sieh bitte auf meine erste post zu diesem thema.

der zweite beitrag war eher ironisch gemeint.
0
Dr.T.R.Olly20.09.03 18:24
mal ne dumme frage:

Was machen die eigentlich mit 1100 Superdrives ???

1100 DVD's gleichzeitig rippen
gigantische mp3 kollektionen erstellen

vielleicht wird dieser rechner das größte DVD'z - MP3'z - Warez-Archiv der welt

1100 x Plong

gruss TRollY

0
Dr.T.R.Olly20.09.03 18:31
da steht ja mein rechner, links unten ... wahnsinn

aber ich sag es doch, die admins werden dauernd durch die gänge laufen und neue DVD-rohlinge einlegen

Plong

0
Pinguin20.09.03 18:50
[ironie]ach die bauen ne maschine die nach gewisser zeit ( vorher nach gemessen ) wenn die dvd gebrannt ist, bzw. mp3s gerippt sind die cd/dvd rausholen, und dann die nächste reinschieben...
um das zu steuern brauchen sie einen weiterne G5-Cluster, und so weiter...
1100*[unendlich] G5s
Gutes geschäft

[/ironie]
0
Dieter20.09.03 19:45
elnino: Smilies helfen...
0
elnino20.09.03 20:26
0
NoName
NoName22.09.03 04:23
Es wurde ja wohl überall geschrieben, dass sie nur den G5 wegen des noch fehlenden X-Serve nahmen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf eine gigantische "Refurbished" Aktion
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.