Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bewährung, Sozialstunden und geringfügige Geldstrafe im Fall des verlorenen iPhone-Protoypen

Im vergangenen Jahr hatte ein Apple-Mitarbeiter sein iPhone 4 in einer Bar abgelegt, je nach Art der Schilderung wurde es entweder vergessen oder direkt gestohlen. Über den Finder und eine Geldzahlung gelangte der Prototyp schließlich zu Gizmodo, die daraufhin wesentliche Neuerungen des zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorgestellten iPhone 4 in Erfahrungen bringen konnten. Bereits einen Tag nach Bekanntwerden hatte Apples Rechtsabteilung die Polizei eingeschaltet, offiziell die Herausgabe des Prototypen verlangt, kurze Zeit später liefen die polizeilichen Ermittlungen an.
Schon im August entschied das Gericht, keine Strafe gegen Gizmodo zu verhängen. Der Richter sah es hingegen als erwiesen an, dass verlorenes Gut unterschlagen und zweckentfremdet wurde. Jetzt steht auch das Strafmaß gegen die beiden Personen fest, die den Prototyp an Gizmodo verkauften. So verhängte das Gericht eine Geldstrafe von je 250 Dollar, Hogan und Wallover müssen zudem 40 Sozialstunden ableisten. Möglich wären zudem bis zu 12 Monate Gefängnis gewesen, die Strafe wird jedoch zur Bewährung ausgesetzt. Damit ist die vorliegende Geschichte wohl nun endgültig abgehandelt.

Weiterführende Links:

Kommentare

cubecube12.10.11 09:38
Pesend dazu: Das Eingeständnis wie dumm sich ein Gizmodo-Mitarbeiter gegenüber Steve Jobs verhalten hat:

0
Caleb12.10.11 10:46
cubecube:

Danke für den Link. Eine schöne, kleine Geschichte, die mehr über Steve Jobs und das Gefühl verrät als das ganze Mediengeseiber in den letzten Tagen.
0
Phoen
Phoen12.10.11 11:08
Ein Handydiebstahl eben...
Niemand regiert die Welt.
0
ckteebe12.10.11 13:06
Sehr nette Story. Man könnte zusammenfassen, dass Brian in dem Moment ein echter Idiot war und es womöglich erst heute weiß. Es war zumindestens ethisch äußerst zweifelhaft so zu handeln. Mal davon abgesehen, dass er sich wohl auf ewig einen neuen "Freund" gemacht hätte, wenn er loyaler gehandelt hätte.
PS: Danke für den Link.
0
zornzorro12.10.11 21:28
Der/die Richter hatten bestimmt auch so Androgyn-Handies oder Plaqueberries, deshalb die erstaunlich milde Strafe, naja, wer weiß, aber Neid ist ja bekanntlich die größte und ehrlichste Anerkennung, grunz grunz ))
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.