Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bald Xbox Live für iOS als Game Center-Konkurrenz?

Auf dem Konsolenmarkt ist Microsoft seit der Einführung der Xbox bereits ein Big Player – nun möchte das Unternehmen aus Redmond wohl auch die mobilen Systeme der Konkurrenz aufmischen. Der Dienst Xbox Live, über den Gamer u.a. Spielstände und Bestenlisten verwalten können, kommt bisher vorrangig auf Microsofts eigenen Systemen Xbox, Windows und Windows Phone zum Einsatz. Berichten zufolge soll es die Dienste von Xbox Live aber bald auch für iOS- und Android-Spiele geben – ein entsprechendes Jobgesuch von Microsoft deutet darauf hin (Programmierer für plattformübergreifende Frameworks).

Das im Moment noch sehr restriktive Xbox Live soll zudem offener und einfacher in Spiele zu integrieren sein. Der Dienst von Microsoft würde damit ein direkter Konkurrent von Apples Spiele-Netz Game Center und Googles Play Games. Microsoft bietet bereits seit längerem die App SmartGlass im iOS-App Store an, über die sich eine Xbox per iPhone steuern lässt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.