Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Aspyr ist bei Entwicklung von Universal-Versionen nach Anfangsschwierigkeiten zuversichtlich

Wie der Aspyr-Mitarbeiter Brad Oliver in seinem Blog berichtet, kommt man bei Aspyr mit der Portierung der Spiele als Universal-Versionen mittlerweile gut voran. So werden bei Civilization 4 rund 80 bis 90 Prozent der Grafik korrekt dargestellt, sodass das Spiel auf weiten Strecken schon sehr gut funktioniert. Doch auch Civilization 3 ist als Universal-Version schon fast fertig. Hier bereitet allerdings noch das Netzwerkspiel Probleme, welches mit der Zeit die Synchronität bei gemischten Spielen von Macs mit PowerPC- und Intel-Prozessoren verliert. Auch bei den Universal-Versionen von Jedi Academy und Jedi Knight 2 ist man fast fertig, nachdem hier ein Fehler in Apples OpenAL-Implementierung für Verzögerungen gesorgt hatte. Probleme bereitet aber auch bei Aspyr die Entwicklungsumgebung Xcode, bei der der Debugger bei großen Projekten wie der Universal-Version von Civilization 4 mangels virtuellem Arbeitsspeicher den Dienst verweigert. Abhilfe schafft hier die getrennte Fehlersuche in einer PowerPC- und einer Intel-Version.

Weiterführende Links:

Kommentare

Civic27.03.06 11:36
"Apples OpelAL-Implementierung"

OpelAL? lol
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.03.06 11:39
... die mit dem Blitz...
0
crank
crank27.03.06 12:01
Ich will civ 4
0
pixxel
pixxel27.03.06 12:03
...und ich Pirates! !
Das Ziel heißt überleben!
0
Rantanplan
Rantanplan27.03.06 12:31
Tetris rulez!
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Tekl27.03.06 13:48
Und wieder mal Kritik an XCode. Da sollte Apple doch schnell nachbessern, denn nichts ist schlimmer als Entwickler eine Software aufzuzwingen die nicht so richtig fluppt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.